Kommt die Vermögenssteuer wieder?
Jetzt handeln und Steuern einsparen!
SKD Logo(firmenpresse) - Während Union und FDP über Steuergeschenke für die Bürger diskutieren, fordern das Deutsche Institut für Wirtschaftsförderung (DIW) und die OECD die Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Laut OECD lagen die Einnahmen aus dererlei Steuern in Deutschland zwar schon im Jahr 2008 stabil bei 0,9 Prozent, dies sind aber weniger als die Hälfte des Durchschnitts der gesamten 30 OECD-Länder. Und angesichts leerer Finanzkassen scheint die Vermögenssteuer fast wie ein Rettungsanker. Laut einer Studie des DIW könnte die Besteuerung des Bürger-Vermögens runde 25 Milliarden EUR in die Kassen spülen.
Angesichts solcher Zahlen scheinen die Diskussionen um Steuererleichterungen, die in der Politik geführt werden, wie harmlose Talkshows im Vormittagsprogramm.
"Sich jetzt darauf zu verlassen, dass unsere Politiker uns in 2010 mit Steuererleichterungen mehr Geld in die Hände geben, ist ein Vabanque-Spiel," sagt Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Frankfurt (Steueroptimierte Kapitalanlagen GmbH).
Zwar sehen sowohl die OECD, das ifo-Institut sowie die Bundesbank positive Vorzeichen für die Weltwirtschaft, jedoch dürften diese nicht ausreichen, den Schuldenberg der Bundesrepublik zu tilgen. Aufgrund sinkender Steuereinnahmen und höherer Sozialausgaben werden die Spielräume immer enger. Die OECD rechnet für 2010 mit einem Defizit von 5,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Und die Bundesbank warnt vor Steuergeschenken auf Pump. Also alles Essig mit den zu erwartenden Steuergeschenken?
"In der Weihnachtszeit will mit Sicherheit kein Politiker die Diskussion um höhere Abgaben vom Zaun brechen. Nichtsdestotrotz sind Steuergeschenke in naher Zukunft eher unwahrscheinlich", führt Fauser weiter aus.
Daher sollte man sich jetzt schon darum kümmern, wie man noch in diesem Jahr und auch in 2010 Steuern einsparen kann.
"Steuergeschenke können wir natürlich niemandem versprechen, aber mit den richtigen steueroptimierten Kapitalanlagen, verschaffen wir unseren Kunden schon jetzt mehr Netto von ihrem Brutto," verspricht Monika Fauser.
Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (http://www.skd-frankfurt.de) gerne unter 069603291400 auch telefonisch. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Steueroptimierte Vermögensbildung für unsere Kunden, ob in stürmischen oder sonnigen Zeiten, das ist es, was wir mit Herz und Verstand tun. Über 80 qualifizierte Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – suchen individuell für jeden Kunden nach seinem persönlichen Modell zur Steueroptimierung, Altersvorsorge oder Kapitalanlage.
SKD (http://www.skd-frankfurt.de) ist – im Gegensatz zu einer Bank oder einer Versicherung – keinem Produkt verpflichtet und berät produktunabhängig und neutral auf dem gesamten Kapital-, Finanz- und Rentenmarkt. So können wir genau die Lösung aufzeigen, welche für den Kunden die größten und lukrativsten Vorteile bringt. Daraus entsteht ein maßgeschneidertes und passgenaues Konzept für Finanzplanung und Altersvorsorge, denn nur diese individuellen Lösungen bringen unseren Kunden dauerhaften Nutzen, Erfolg und finanzielle Unabhängigkeit.
Das erprobte, ganzheitliche Lösungskonzept von SKD reicht von transparenter High-Class-Beratung durch unser Expertenteam über unseren Kundenservice von A bis Z bis hin zur kurz vor dem Abschluss stehenden TÜV-Zertifizierung für Beratungs- und Servicequalität sowie umweltorientiertes Handeln. Dieses Bündel von Services macht für uns wirklich faire Vermögensbildung aus – und deshalb sprechen wir bei SKD von Fairmögensbildung®.
Weitere Informationen zu SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH finden Sie unter www.skd-frankfurt.de. Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.
SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Geschäftsführerin: Frau Monika Fauser
Lyonerstrasse 15
60528 Frankfurt a. M.
Deutschland
Tel.: 0696032910
Fax: 069/ 603291 - 111
e-mail: info(at)skd-frankfurt.de
website: http://www.skd-frankfurt.de
Redaktion:
ROESSLER PR Die Agentur für Kommunikation
Walter-Leiske-Str. 2
D-60320 Frankfurt/M.
Tel.: 069 / 514 461
Fax: 069 / 514 392
Ihr Ansprechpartner:
Dr. Andreas Runkel
e-mail: skd(at)roesslerpr.de
Datum: 11.12.2009 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144778
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 558 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommt die Vermögenssteuer wieder?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Spanische Erdbeeren im Winter sind schlicht ökologischer Unsinn“, sagt Monika Fauser. „Denn die Früchte wurden unter hohem Energieaufwand angebaut und haben einen langen Transportweg hinter sich.“ Keine gute Klimabilanz weisen allerdings auch deutsche Äpfel auf – wenn sie im Frühjahr
News von SKD Frankfurt - Grün sind alle meine Kleider: SKD-Geschäftsführerin freut sich auf die neue Mode ...
Es gab Zeiten, in denen liefen ausschließlich hartgesottene Ökos in naturfarbenem Sackleinen herum. Diese sind vorbei. Klimafreundlich erzeugte Mode oder „green fashion“ ist längst salonfähig und hat inzwischen die Laufstege in Paris, Rom und New York erobert. Immer mehr Modedesigner verwend
News von SKD Frankfurt - Klimagas zu Kunststoff: Was sich Forscher einfallen lassen, um CO2 unschädlich zu machen ...
„Rund 800 Millionen Tonnen emittieren Kraftwerke und Heizungen jährlich an klimaschädlichem Kohlendioxid – das ist mehr als genug“, weiß Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD GmbH (http://www.skd-frankfurt.de) aus Frankfurt. „Gleichzeitig werden Chemie-Rohstoffe wie Erdöl und Gas zu
Weitere Mitteilungen von SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Endspurt: Jetzt ist die Zeit, um Steuern einsparen! ...
Während das Jahresendgeschäft und Weihnachten viele in Beschlag nehmen, wird gern vergessen, dass jetzt die beste Zeit ist, noch einmal Steuern einzusparen, um sich im nächsten Jahr eine höhere Steuerrückzahlung zu sichern. "Wer jetzt seine Steuerlast für 2009 verringert, darf sich auf e
Royal Flush im Steuerpoker ...
Das Thema Steuerreform ist und bleibt ein heißes Eisen in der aktuellen politischen Debatte. Nicht zu Unrecht – schließlich betrifft die Steuerpolitik alle Erwerbstätigen und trifft damit die Mitte der Gesellschaft. Leider sieht es momentan so aus, als treffen die anstehenden Steuerbeschlüsse
Die Sterbegeldversicherung ist eine wichtige Vorsorge - ein Vergleich hilft ...
Ein Mensch ist gestorben und die Angehörigen trauern um ihn. Viele Dinge müssen nun geregelt werden, die auch Geld kosten. Die Bestattung muss geplant werden, Trauerkarten werden verschickt und Anzeigen in die Zeitung gesetzt. Doch in vielen Fällen wissen Angehörige oftmals nicht mehr, wie diese
Spielwarenmesse 2010: HS stellt Warenwirtschaft mit Kassenlösung für den Fachhandel vor ...
> Effiziente Geschäftsprozesse, optimale Bestandsführung, bedarfsgerechte Lagerhaltung: Unter diesem Motto stellt HS - Hamburger Software (HS) auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom 4. bis 9. Februar 2010 die aktuelle Version 2.20 der Warenwirtschaftssoftware HS Auftragsbearbeitung vor. Di




