Bloggermarketing leicht gemacht

Bloggermarketing leicht gemacht

ID: 1448538

trusted-blogs bringt Unternehmen und Blogger zusammen - Neuer Weg für Content-Marketing




(firmenpresse) - Bremen, 25. Januar 2017 - Sie testen technische Neuheiten auf Herz und Nieren, schreiben über ihre Urlaubserfahrungen und teilen es mit ihrer Fangemeinde: Blogger. So viel Einfluss sie mittlerweile auf Kaufentscheidung und Meinungsbildung besitzen, so wenig routiniert verhalten sich Unternehmen im Umgang mit ihnen. Eduard Andrae, Gründer von trusted-blogs, erkannte die Herausforderung und bietet eine völlig neue und einfache Art, wie Blogger zum festen Bestandteil einer Marketingstrategie werden.



Oft scheitert eine Kooperation schon an der Suche nach dem richtigen Blogger. "Wie erreiche ich überhaupt die Personen, die offen für mein Thema und auch zeitlich verfügbar sind", sagt Andrae und betont die Leistungen seines Angebots: "Wir haben es in den vergangenen Monaten geschafft, dass sich 3.500 Blogger in unserem Portal angemeldet haben. Sie alle vereint die Leidenschaft für ein Thema und die Neugier nach dazu passenden Inhalten." Für Unternehmen interessant: trusted-blogs bietet nun die Möglichkeit zur gezielten Kontaktaufnahme mit diesen Bloggern. Ziel: die Umsetzung von Kooperationen - ohne großes Marketingbudget und aufwendige Recherche.



Der Weg zum geeigneten Blog



Drei einfache Schritte reichen aus, damit ein Unternehmen auf trusted-blogs eine Blogger-Kooperation starten kann. "Im Wesentlichen geht es darum, die geplante Kampagne zu beschreiben, sowie die Vergütung für die Blogger zu definieren", so Andrae. "Mit wenigen Klicks wird außerdem die Zielgruppe festgelegt und eine Veröffentlichungsfrist definiert.." Das System ermittelt automatisch die zu den Vorgaben passenden Blogs, die sich dann für eine Teilnahme an dieser Kampagne bewerben können. "Die Auftraggeber können beliebig viele Blogs auswählen und dabei Kennzahlen, Inhalte und Reichweiten berücksichtigen", sagt Andrae. Laufende Kampagnen lassen sich über die Plattform überwachen. Auch die direkte Kommunikation mit allen Bloggern ist möglich, ohne dabei jemals den Überblick zu verlieren.





Weiterführende Informationen unter:

www.trusted-blogs.com/unternehmenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

trusted-blogs verbindet Blogger mit Unternehmen und bietet eine Plattform zur Planung und Durchführung von Kampagnen. Im Unterschied zu anderen Anbietern konzentriert sich das Portal auf Blogger mit Leidenschaft und Passion.

trusted-blogs macht aufwendige Recherchen und schwierige Verhandlungen überflüssig. Kooperationen starten bereits nach wenigen Klicks. Gegründet wurde das Unternehmen von Eduard Andrae, Rüdiger Schmidt und der Bremer Unternehmensgruppe team neusta.



PresseKontakt / Agentur:

neusta communications GmbH
Sebastian Adams
Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen
s.adams(at)neusta-communications.de
0421 79 06 91
http://neusta-communications.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Cockpit der Zukunft BMW - Agile Wertschöpfungsketten bei BMW, flexibel und schnell
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.01.2017 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448538
Anzahl Zeichen: 2345

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduard Andrae
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 460 460 -82

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bloggermarketing leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trusted blogs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million ...

Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs. "Die Idee entsta ...

Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen ...

Ausgelöst durch den Hype um das Content-Marketing entwickeln sich Blogger-Kampagnen zu einer immer wichtigeren Disziplin im digitalen Marketingmix. Geringe Streuverluste und die langfristige Wirkung des publizierten Contents sind starke Argumente fà ...

Was Sie für 1.000 ? im Marketing bekommen ...

Bremen. Die Vielzahl unterschiedlicher Marketing-Instrumente stellt Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Budgets zielgerichtet und wertschöpfend einzusetzen. Insbesondere im Bereich der Werbeformate gibt es Unklarheit, wie welche Wirkung erziel ...

Alle Meldungen von trusted blogs GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z