Kinderyoga für Zuhause: Govinda das Erdmännchen
„Warum Zebras Streifen haben“ ist der Titel der ersten Kinderyoga-Mitmachgeschichte des Münchener Yogalehrers Florian Sprater rund um das neugierige Erdmännchen Govinda. Kinder ab drei Jahren lauschen der spannenden Geschichte und machen die Übungen aktiv mit. Durch diese kleinen Auszeiten mit den Eltern, größeren Geschwistern oder auch Erziehern im Kindergarten fühlen sich die Kinder wohler und besser verankert im Leben.
Buchcover Govinda Das Erdmännchen(firmenpresse) - Kinder haben einen starken Bewegungsdrang, viel Fantasie und sind sehr experimentierfreudig. Im Kinderyoga werden Körper- und Sinneswahrnehmung verbessert, Ängste und Aggressionen abgebaut und das Selbstwertgefühl sowie die Konzentrationsfähigkeit erhöht. Kinder entwickeln dabei spielerisch einen beweglichen und gesunden Körper.
„Warum Zebras Streifen haben“ ist eine Mitmachgeschichte zum Vorlesen, die Klein und Groß auf eine spannende Entdeckungsreise durch Afrika führt. Das Erdmännchen Govinda begegnet dabei Elefanten, Giraffen, Löwen, Wildhunden und Schlangen und lässt sich von den Zebras erklären, warum sie so lustige Streifen haben.
Vorkenntnisse in Yoga sind nicht notwendig. Zusammen mit Govinda und den Tieren Afrikas lernen die Kinder mit kindgerechten Yoga- und Entspannungsübungen, Stress abzubauen und sich fest verwurzelt im Leben zu fühlen. Yoga hilft auch, die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und die Körperkoordination zu fördern, den Kreislauf und den Stoffwechsel anzuregen und die soziale Kompetenz zu stärken.
Für die erwachsenen Vorleser, ob Eltern, Großeltern oder Erzieher, gibt es viele Tipps für die Yogastunde daheim oder im Kindergarten. Anleitungen zur richtigen Ausführung und Wirkungsweise der jeweiligen Übungen sowie zusätzliche Atemübungen und eine kindgerechte Meditation ergänzen das liebevolle gestaltete Buch.
„Ich möchte Kinder für ihren Körper sensibilisieren und ihnen ein Hilfsmittel anbieten, wie sie die zunehmenden Anforderungen unserer Zeit leichter bewältigen“, so Florian Sprater über seine Kinderyoga-Mitmachgeschichten. Weitere Abenteuer des Erdmännchens Govinda sind geplant.
Warum Zebras Streifen haben …
Govinda, das Erdmännchen
Eine Kinderyoga-Mitmachgeschichte
Spiralbindung, 44 Seiten, vierfarbig
€ 16,90 (D), € 17,40 (A)
ISBN 978-3-00-055204-5
www.govindayoga.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Florian Sprater, Jahrgang 1979, ist ausgebildeter Yoga- und Kinderyogalehrer, Mentaltrainer und Coach. Bevor er seine Berufung im Yoga fand, hat er jahrelang als internationaler Projektmanager in der Finanzbranche gearbeitet. Heute unterrichtet er Yoga für Erwachsene und Business-Yoga in Unternehmen. Im Bereich Kinderyoga arbeitet er unter anderem mit der Münchner Wichtel-Akademie zusammen und gibt seit 2016 in Kooperation mit dem iSPZ im Dr. von Haunerschen Kinderspital Kurse für Kinder mit einer rheumatischen Erkrankung. Er hält regelmäßig zertifizierte Krankenkassenkurse für Erwachsene ab und hat sich zusätzlich zum Entspannungstrainer für Kinder ausbilden lassen, sowie im Bereich Progressive Muskelrelaxation.
Florian Sprater
Govinda Yoga
Hedwig-Dransfeld-Allee 20
80637 München
Tel. 089-21294204
florian(at)govinda-yoga.de
Presseinformationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Nymphenburger Str. 101, 80636 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
info(at)becker-pr.de
Datum: 27.01.2017 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1449436
Anzahl Zeichen: 2356
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Sprater
Stadt:
München
Telefon: 089-21294204
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1106 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinderyoga für Zuhause: Govinda das Erdmännchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Govinda Yoga (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Govinda Yoga
Tamaras Traum ...
Es war ein heißer Spätsommertag als sie die letzten Kisten ins Auto packten. Nun war nicht mehr viel übrig vom alten Kinderzimmer ihres Sohnes. Der hatte die letzten Klamotten, ein paar Bücher und den alten Sitzsack in seinen kleinen Ford verladen. Lukas ist das einzige Kind von Tamara und Lars
Geschenke für Mütter nur zu Weihnachten und Geburtstagen? ...
Wann schenken die Deutschen am liebsten und wieviel bleibt dabei für die eigene Mutter übrig? Die Frage scheint provokant. Doch eine aktuelle statistische Antwort zeigt Überraschendes! Denn wie das Statistik-Portal statista ermittelt hat, schenken mehr als 80% der Deutschen am liebsten und hÃ
10 Jahre Kulturpalazzo: 55.000 Euro für Kinderprojekte ...
Mit Thomas Weber, Arno Schostok und Alexander Reuter und dem Stück die "Flauberzöte" begann 2008 der erste Kulturpalazzo. In der ausverkauften Flina waren 500 Gäste begeistert von der einzigartigen Charity-Veranstaltung in Flein, bei der bereits zum Start Spenden in einer Höhe von 12.5
Kinderkrippen im Kanton Zug und Kanton Schwyz ...
Portal für freie Krippenplätze im Kanton Schwyz und Kanton Zug. Schweizweit über 2´300 Kinderkrippen erfasst. Das Webverzeichnis www.suche-kinderkrippen.ch beinhaltet Informationen von Kinderbetreuungseinrichtungen in der Schweiz. Mit dem Portal werden Kinderkrippen und Eltern zusammengebrac




