Seit 02.12.2016 ist das Bewachungsgewerbe neu geregelt

(firmenpresse) - Beim Thema Veranstaltungssicherheit können Ordnungs- und Sicherheitsdienste unterstützend zur Seite stehen. Allerdings verfügt der Markt mittlerweile über ca. 5 000 Sicherheitsunternehmen - da fällt die Auswahl des passenden Dienstleisters oft schwer.
Seit dem 02.12.2016 existieren neue Vorschriften für das Bewachungsgewerbe, die die Wahl erleichtern sollen.
Die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter und Geschäftsführer wird regelmäßig geprüft und den Behörden ist es hierfür erlaubt, Auskunft nach dem Bundeszentralregistergesetz sowie eine Stellungnahme der Landespolizei einzufordern.
Auch müssen je nach Tätigkeitsfeld vermehrt Qualifikationen erbracht werden, d. h. die Sachkundenachweise durch die IHK sind nun wesentlich öfter zur Ausführung bestimmter Aufgaben erforderlich. Unabhängig vom Arbeitsumfeld sind Ausweis und Zulassung mit den notwendigen Angaben dabei stets mitzuführen.
Bei all dem sind vor allem die Geschäftsführer von Bewachungsunternehmen in der Pflicht. Es ist ihre Aufgabe für die passende Ausbildung der Mitarbeiter zu sorgen und die vorhandene bzw. ausgeschiedene Belegschaft erstmals bis zum 31.03.2017 an die zuständige Behörde zu melden.
Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Sicherheitsdienst bietet der Praxisratgeber "Öffentliche Veranstaltungen". Das digitale Handbuch hilft nicht nur den passenden Sicherheitsrahmen für Veranstaltungen festzulegen sondern unterstützt auch dabei gesetzliche Neuerungen fest im Blick zu behalten und die eigenen Verantwortlichkeiten zu kennen.
Mehr Informationen finden Interessierte unter: Handbuch Öffentliche Veranstaltungen
Themen in dieser Pressemitteilung:
ffentliche-veranstaltungen
bewachungsunternehmen
sachkundenachweise
veranstaltungssicherheit
bundeszentralregistergesetz
sicherheitsunternehmen
forum-verlag-herkert
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.
Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.
Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 17 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
presse(at)forum-media.com
08233 381556
www.forum-verlag.com
Datum: 30.01.2017 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1450049
Anzahl Zeichen: 1925
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: vivien Hentschel
Stadt:
Merching
Telefon: 08233 381 123
Kategorie:
Sport
Diese Pressemitteilung wurde bisher 742 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seit 02.12.2016 ist das Bewachungsgewerbe neu geregelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Forum Verlag Herkert GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit der AKADEMIE HERKERT sind Sie stets auf dem neuesten Stand: Die Jahrestagung Zoll & Export 2026 bietet Ihnen einen kompakten Überblick über alle relevanten Vorschriften und aktuellen Entwicklungen. Das eintägige Update-Format richtet sich an Zoll- und Ausfuhrverantwortliche, die in ihren
Mit der FORUM VERLAG HERKERT GMBH rundum gut versorgt! ...
Wir bieten innovative, kundennahe Fachmedien und Weiterbildungen, die aktuelle Herausforderungen in mehr als 14 Themengebieten aufgreifen. Unser Ziel sind zukunftsorientierte und nachhaltige Produkte für Sie und Ihr Unternehmen. Personaler aufgepasst! Heute gibt es von uns - Gratis-Whitepaper gesch
Arbeit in der Pflege ...
Vor einiger Zeit haben wir für sie geklatscht und jetzt geraten sie langsam wieder in Vergessenheit: die Helden der Pflege. Nicht nur zu der Zeit, als das Leben durch Corona bestimmt war, hatten Pflegekräfte in sämtlichen Bereichen einen beschwerlichen Arbeitsalltag. Auch ohne zusätzliche Einsch
Weitere Mitteilungen von Forum Verlag Herkert GmbH
Dreisprung-Europameister Max Heß ist Eliteschüler des Sports / Auszeichnung beim DOSB-Neujahrsempfang ...
Drei Mitglieder der Deutschen Olympiamannschaft von Rio 2016 sind am heutigen Montag im Rahmen des DOSB-Neujahrsempfangs in Frankfurt am Main für ihre herausragenden schulischen und sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet worden. Leichtathlet Max Heß hat als "EliteschÃ
Gute Vorsätze, die nicht durchgehalten werden ...
Welches sind die Gründe dafür, warum gute Vorsätze nicht dauerhaft umgesetzt werden? Der wichtigste Grund dafür liegt in der Gewohnheit. Gerade dann, wenn es um eine umfangreiche Umstellung des eigenen Lebens geht, ist es schwierig, sich umzugewöhnen und Gewohnheiten zu ändern. Die Ursache
kicker-sportmagazin präsentiert "Das Sportfoto des Jahres" (FOTO) ...
Das Siegerfoto mit dem Titel "Heldenhaft" stammt von Sebastian Wells. "Wie erwartet hat Usain Bolt an diesem 14. August in Rio de Janeiro das olympische 100-Meter-Finale gewonnen. Nach einer ausgiebigen Ehrenrunde wieder im Zielbereich angekommen, lässt sich der Superspri
Magnum FC: Ein völlig neuer Kampfsport-Circuit ...
Kalender für Italiens Mixed-Martial-Arts-Promotion gestern Abend in Rom vorgestellt Erster Termin für den 11. März angesetzt Magnum FC, ein neuer professioneller Circuit für Kampfsport, hat gestern Abend in Rom seinen Kalender präsentiert. Der Circuit beinhaltet fünfzig Sportle




