Japanische Weihnachten unter deutschem Tannenbaum

Japanische Weihnachten unter deutschem Tannenbaum

ID: 145097

Viele Mangakas kennen die Situation: Man sitzt zu Hause am Schreibtisch und wünscht sich sehnlichst, seinen Mangazeichenstil zu professionalisieren, aber es fehlt die Lehrerin. Der Manga-Fernkurs MARUME hat dafür eine Lösung gefunden.



(firmenpresse) - Zu Beginn des Kurses bekommt jeder Teilnehmer ein Paket mit Zeichenwerkzeug geschickt. „Das ist direkt aus Japan importiert“, sagt die Leiterin des Kurses Chie Grünwald. Zusätzlich wird Manga-Lernmaterial per Post versandt. Der Kurs dauert fünf Monate und ist für alle Manga-Fans - vom Anfänger bis hin zum Profi - vorgesehen. Und das besondere Highlight sind die monatlichen Aufgaben, die jeder Zeichner einreichen kann und die von einer professionellen Mangazeichnerin aus Japan korrigiert werden. „Dadurch bekommen die Zeichner individuelle Tipps und Anleitungen, die sie sofort umsetzen können“, so Chie Grünwald.

Jeder Teilnehmer erhält Zertifikat

Seit 2005 leitet die Japanerin Chie Grünwald den Manga-Fernkurs MARUME. „Bei uns haben die Mangaka die Chance, wirklich japanisches Mangazeichnen zu lernen.“ Am Ende des Kurses bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat, das bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht registriert ist. Und zu Weihnachten bietet der Manga-Fernkurs MARUME für alle Zeichner ein Christmas-Special. Für jede Anmeldung, die bis zum 19. Dezember eingeht, bekommt jeder Teilnehmer zusätzlich eine kleine Weihnachtsüberraschung: Und zwar drei extra Rasterfolien. Soll der Kurs genau an Weihnachten beginnen, kann angegeben werden, dass das Startpaket zum
23. Dezember 2009 eintreffen soll. Der fünfmonatige Kurs kostet im Monat 89 Euro.

Weitere Informationen unter www.marume.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2005 leitet die Japanerin Chie Grünwald den Manga-Fernkurs MARUME. Jeder Teilnehmer bekommt ein Zertifikat, das bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht registriert ist.



Leseranfragen:

Carolin Fischer
Gollierstr. 39
80339 München
Tel. 089/50033011
Mobil 0170/9622608
e-mail: fischer(at)text-pr-fischer.de
www.text-pr-fischer.de



PresseKontakt / Agentur:

Carolin Fischer
Gollierstr. 39
80339 München
Tel. 089/50033011
Mobil 0170/9622608
e-mail: fischer(at)text-pr-fischer.de
www.text-pr-fischer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Universitätsmedizin Mainz will bis 2015 zu den Top 5 gehören trendforum 2009 zeigt Installation ArtCluster in der BMW Welt
Bereitgestellt von Benutzer: carolin
Datum: 12.12.2009 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Fischer
Stadt:

München


Telefon: 089/50033011

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 649 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Japanische Weihnachten unter deutschem Tannenbaum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MARUME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MARUME


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z