Fahrgäste begrüßen Tram 23 - Erschließung weiterer Neubaugebiete sinnvoll München

Fahrgäste begrüßen Tram 23 - Erschließung weiterer Neubaugebiete sinnvoll München

ID: 145350

Fahrgäste begrüßen Tram 23 - Erschließung weiterer Neubaugebiete sinnvoll München



(pressrelations) - >
Sehr geehrte Damen und Herren,

"die Eröffnung der Tram 23 ist eine gute Nachricht für die Münchner Fahrgäste und ein Meilenstein für den Münchner Nahverkehr" begrüßt Andreas Barth, Münchner Sprecher des bundesweit tätigen Fahrgastverbandes PRO BAHN die heutigen Feierlichkeiten. Damit besteht für Bürger und Unternehmen in der neu errichteten Parkstadt Schwabing ein attraktives Angebot. "Diese Strecke ist städtebaulich gut integriert und ist einfach auch schön anzuschauen" betont der Fahrgastsprecher.

Der Verband fordert, dass auch die weiteren Neubaugebiete wie in Freiham frühzeitig einen attraktiven Trambahnanschluß erhalten. "Wichtig ist, dass die Bürger sich bei der Entscheidung für eine Wohnung schon sicher sein können, dass es ein attraktives Angebot geben wird" stellt Andreas Barth fest. Die kostengünstige und attraktive Trambahn wird oft die beste Variante zur Anbindung sein. "Gerade der gute Öffentliche Nahverkehr ist eine der Schlüsselqualifikationen für die Zukunftsfähigkeit der Region München, und macht den Ballungsraum so attraktiv für Unternehmen" so der Sprecher.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) eröffnet heute die Trambahnlinie 23, die von der Münchener Freiheit zur Haltestelle Schwabing Nord führt.
Die Strecke wurde ab März 2007 gebaut. Sie ist die erste Netzerweiterung seit den 1960er Jahren, die nicht nur frühere Abbauten rückgängig macht.


Verantwortlich und für Rückfragen der Redaktion:
PRO BAHN Regionalverband Oberbayern e.V.,
Andreas Barth, Andreas.Barth@muenchen.pro-bahn.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hauseigentümer müssen Zugang zur Immobilie sichern. Wenn der Postmann nicht mehr klingelt Politischer Klimawandel statt zukunftsblindes
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.12.2009 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145350
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fahrgäste begrüßen Tram 23 - Erschließung weiterer Neubaugebiete sinnvoll München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRO BAHN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

S-Bahn München / Liste von Sofortmaßnahmen ...

Der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt die Ergebnisse des Treffens in der Staatskanzlei zur S-Bahn. "Dass die im Landtagsbeschluss vom April 2010 vorgesehen weiteren Maßnahmen vorgezogen werden sollen, ist ein sinnvolles Ergebnis der Diskussion ...

Alle Meldungen von PRO BAHN


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z