Vom Service-Bot zum Shopping-Bot: novomind zeigt die Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz auf der Call Center World
Live-Chatbot "Nomi" am Messestand in Berlin / Integration von novomind iAGENT und novomind iSHOP / Omnichannel-Commerce und Dialogfähigkeit auf allen Kanälen
?Der Einsatz von KI-Technologie gehört zur Gründungsidee von novomind und liegt in unserer DNA?, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin E-Communication bei novomind. Seit über 16 Jahren ist die Self-Service Software novomind iHELP branchenübergreifend erfolgreich im Einsatz, so zum Beispiel für Institutionen und Unternehmen aus dem Finanz- und Assekuranzbereich ebenso wie bei Krankenkassen und großen Online-Händlern. Ob als virtuelle Berater, dialogfähige FAQ-Center oder jetzt als Chatbots: novomind iHELP versetzt die Customer-Service-Instrumente in die Lage, automatisierte intelligente Dialoge zu führen.
Die Verbindung der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT mit dem hochflexiblen Shopsystem novomind iSHOP ist der nächste Schritt der individuellen Kundenkommunikation: Intelligente Dialoge sind auf allen Kanälen möglich und entwickeln sich auch beim Online-Shopping zur effizienten Beratungshilfe. Chatbots sind jetzt nicht nur auf WhatsApp im Einsatz, sondern auch im Facebook Messenger. Aus dem Service-Bot wird ein Shopping-Bot, der als schlauer Ratgeber für passende Produkte zur Steigerung von Traffic und Umsatz beitragen kann und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Chatbot Nomi ? live in Berlin, Halle 2 / Stand E13
novomind besitzt die Technologie und mit Nomi auch einen eigenen Chatbot, der die Erfahrung von 16 Jahren KI-Einsatz bündelt. Auf der Call Center World in Berlin wird novomind alle Lösungen live zum Anfassen und Ausprobieren vorstellen, auch die verschiedenen Bot-Funktionen von Nomi können vor Ort getestet werden. Besonderheit am Messestand: Nomi selbst wird dort sein, der novomind-Chatbot präsentiert sich in voller Lebensgröße: Halle 2, Stand E13.
Im Rahmen der jährlichen Demoforen wird novomind an allen drei Messetagen zu diesen Themen berichten:
E-Mail, SMS und Chat im Kundendialog
(21.02. ? 12:20 bis 13:10 Uhr / 22.02. ? 13:30 bis 14:20 Uhr / 23.02. ? 14:20 bis 15:10 Uhr)
Future Customer Service
(21.02. ? 14:40 bis 15:40 Uhr / 22.02. ? 11:00 bis 12:00 Uhr / 23.02. ? 11:30 bis 12:30 Uhr)
Die novomind AG entwickelt seit 16 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 240-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting's family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die novomind AG entwickelt seit 16 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 240-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting's family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com
Datum: 13.02.2017 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1455647
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Hamburg
Kategorie:
New Media & Software
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