SWIB, die neue Damenbinde mit integriertem Hygienebeutel
Damenbinden wie auch Tampons sind für die Menstruationstage einer Frau unentbehrlich.
Damenbinden sind in unterschiedlichsten Formen und in diversen Saugstärken erhältlich. Sie gehören nach wie vor zu den wichtigsten Hygieneprodukten.
SWIB sanitary napkin with integrated hygiene bag(firmenpresse) - Damenbinden wie auch Tampons sind für die Menstruationstage einer Frau unentbehrlich.
Damenbinden sind in unterschiedlichsten Formen und in diversen Saugstärken erhältlich. Sie gehören nach wie vor zu den wichtigsten Hygieneprodukten.
Dass diese Hygieneprodukte auch korrekt entsorgt werden, ist unbestritten, und trotzdem findet man in öffentlichen Toiletten mitunter Gebraucht-Damenbinden, die unachtsam und ohne Hygienebeutel im Abfalleimer landen, zugegebenermassen ein unästhetischer Akt der Entsorgung.
Fehlende oder nicht gerade griffbereite Hygienesäckchen tragen ebenso zu dieser unpopulären Entsorgungsart bei.
Die beiden Schweizer Erfinder Enrico Kränzlin und Claude Scheibler haben sich bereits mit Ihrer Erfindung TWIB (tampon with integrated hygiene bag) dieser Thematik gewidmet, sodass es nur naheliegend war, ein ähnliches Verfahren für Damenbinden anzuwenden.
Das Pendant zu TWIB (tampon with integrated hygiene bag) ist ihre neue Erfindung SWIB (Sanitary napkin with integrated hygiene bag).
SWIB (Sanitary napkin with integrated hygiene bag) funktioniert nach dem selben Prinzip wie TWIB (tampon with integrated hygiene bag). Ein Hygienebeutel ist auf der Rückseite der Damenbinde in einer Abziehfolie untergebracht. Durch das Abziehen der Folie erscheint ein Hygienebeutel, der sich leicht aus der Folienöffnung herausbefördern lässt. Sowie bei TWIB (tampon with integrated hygiene bag) umhüllt der Hygienebeutel die Gebrauchtbinde. Mit einem dafür vorgesehenen Zugfaden lässt sich der Beutel mit dem darin enthaltenen Entsorgungsgut leicht verschliessen.
Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler von der Berliner Erfinderagentur erfinder AT Patentverwertungs GmbH vermarkten seit Jahren erfolgreich Erfindungen in allen Bereichen, sodass nach wie vor die beiden Schweizer Erfinder Enrico Kränzlin und Claude Scheibler weiterhin das langjährige know-how der Berliner Patentvermarkter für sich in Anspruch nehmen.
Die erfinder.at Patentverwertungs GmbH mit Sitz in Berlin berät Erfinder in allen Belangen der Vermarktung von Patenten und Ideen. Der Weg der Verwertung beginnt meist mit einer Recherche der Konkurrenz und endet mit etwas Glück und der richtigen Idee mit einem Lizenzvertrag.
Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler sind Pioniere seit Sie vor über 10 Jahren erstmal Patentmarketing nach amerikanischem Modell in Europa gestartet haben. Mit der offenen Vermarktungsplattform www.patent-net.de haben die beiden Innovationsberater Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler eine Erfinderplattform für die Vermarktung und Verwertung von Erfindungen gestartet.
Der nächste bahnbrechende Meilenstein haben die beiden Pioniere der Erfindungsvermarktung mit der Eröffnung des Erfinderladens im Herzen Berlins gesetzt, wobei es darum geht, neue Produkte in einer vielbesuchten Einkaufsstrasse Berlins zu präsentieren und zu vermarkten. Hier verkaufen die Betreiber des Ladens also nicht nur einzigartige Produkte, sondern auch eine bisher nie dagewesene Dienstleistung für Erfinder, die Erfinderherzen höher schlagen lässt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
enrico-kraenzlin
claude-scheibler
marijan-jordan
gerhard-muthenthaler
erfindungen
erfinder
innovationen
innovationsplattform
schweizer-erfinder
patente
patentverwertung
patentverwertungsagentur
lizenz
lizenzen
erfinder-at
patent
net
twib
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
erfinder at Patentverwertungs GmbH
Geschäftsführer:
Marijan Jordan
Gerhard Muthenthaler
Metzerstrasse 12
DE-10405 Berlin
Tel.: +49(0) 30 - 44 717 656
Fax: +49(0) 30 - 44 717 657
email: office(at)erfinder.at
www.erfinder.at
www.tag-der-erfinder.de
www.patent-net.de
www.erfinderladen-berlin.de
www.land-der-erfinder.at
www.land-der-erfinder.ch
www.land-der-erfinder.de
Die Schweizer Erfinder
Enrico Kränzlin / Claude Scheibler
Baselmattweg 172
CH-4123 Allschwil
www.erfinder-schweiz.ch
Datum: 15.12.2009 - 08:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145602
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3481 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SWIB, die neue Damenbinde mit integriertem Hygienebeutel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Erfinder-Schweiz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nachdem das Schweizer Erfinderduo Enrico Kränzlin und Claude Scheibler, bereits mit ihren patentrechtlich geschützten Innovationen TWIB (tampon with integrated hygiene bag) und SWIB (sanitary napkin with integrated hygiene bag) Produkte für die Intimpflege der Frau entwickelt haben, runden sie n
TWIB, der Tampon mit der neuen Hygiene- und Öko-Performance für die moderne Frau von heute ...
Die beiden Schweizer Erfinder Claude Scheibler und Enrico Kränzlin haben sich an die intimste Hygienezone der Frau gewagt und den TWIB (tampon with integrated hygiene bag) erfunden. Welche Frau kennt nicht das Problem der Tampon-Entsorgung nach einer starken Regelblutung. Vor allem wenn die hyg
Wer hat’s erfunden? Zwei Schweizer machen Wasserwaage zu einem High-Tech Präzisionsgerät ...
Der Ursprung der Erfindung der Wasserwaage liegt weit zurück. Man schätzt, dass die erste Wasserwaage ca. um 500 v. Chr. erfunden wurde. Bereits die alten Ägypter nutzten zum Bau der Pyramidengrundplatte das Wasser, indem sie einen rechteckigen Graben rund um die geplante Baustelle zogen und dies
Weitere Mitteilungen von Erfinder-Schweiz
TWIB, der Tampon mit der neuen Hygiene- und Öko-Performance für die moderne Frau von heute ...
Die beiden Schweizer Erfinder Claude Scheibler und Enrico Kränzlin haben sich an die intimste Hygienezone der Frau gewagt und den TWIB (tampon with integrated hygiene bag) erfunden. Welche Frau kennt nicht das Problem der Tampon-Entsorgung nach einer starken Regelblutung. Vor allem wenn die hyg
Rabattverträge abschaffen - Festbetragssystem erhalten ...
> Berlin - Zur aktuellen Diskussion um das zu erwartende Kassendefizit von 4 Milliarden Euro im nächsten Jahr und zum Vorschlag des Verbandes forschender Arzneimittelhersteller, Festbeträge der Stufe 1 durch Rabattverträge abzulösen, erklärt Peter Schmidt, Geschäftsführer des Branchenve
Nicht jedes Abführmittel ist langfristig unbedenklich ...
> Berlin - Wer langfristig unter Verstopfung leidet, sollte sich vom Apotheker individuell beraten lassen. "Rezeptfreie Abführmittel wirken zuverlässig. Aber einige Wirkstoffe sollten ohne ärztlichen Rat nicht länger als ein bis zwei Wochen eingenommen werden. Fragen Sie Ihren Apothek
Malu Dreyer ruft Bevölkerung zur Impfung auf ...
> Mainz - Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Malu Dreyer ruft die rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger auf, sich gegen die Neue Grippe (Schweinegrippe) impfen zu lassen. "Die ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) hat ihre Impfempfehlung erweitert




