Erfolgreich international verkaufen
ID: 1456652
KeSch Training. Int. unterstützt bei der Verkaufsstrategie
Deutschland ist ein Sonderfall. Die Deutschen gelten in der Regel als fleißig, geschäftstüchtig und kommen schnell auf den Punkt. Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellung und Austausch der Visitenkarten ist man mitten im Gespräch über Analysen, Produkte, Nutzen und Preise. So werden Präsentations- und Verhandlungsgespräche nach deutscher Manier nicht unnötig in die Länge gezogen. Ziel ist es, nach Abgleich der technischen Parameter schnell zum Abschluss zu kommen.
International verkaufen erfordert eine andere Strategie. Gerade in asiatischen Ländern mit Ausnahme von Japan und in Russland kommt der Beziehung zwischen den Verhandlungspartnern eine besondere Bedeutung zu. Die weichen Faktoren sind immens wichtig. Schon das Überreichen der Visitenkarten ist ein eigenes Ritual, das dem Gegenüber Wertschätzung signalisiert. Bevor man überhaupt verhandelt, spricht man über Gott und die Welt, Reisen, Essen und das Wetter. In diesem Rahmen des gegenseitigen Kennenlernens finden auch gemeinsame Mittag- und Abendessen statt. Ebenso ist es einigen Ländern üblich, Geschäftspartner privat zu sich nach Hause einzuladen. Ziel dieser Maßnahme ist der Aufbau von Vertrauen. Erst nach dieser "Schnupper"-Phase beginnen Schritt für Schritt die eigentlichen Verkaufsgespräche und Verhandlungen. Und dabei gibt es noch einmal länderspezifische Besonderheiten, die man kennen sollte.
Auch die Verkaufsunterlagen lassen sich nicht einfach in eine andere Sprache übersetzen. Die Konnotation mancher Worte ist in anderen Ländern anders. Auch Bilder können in verschiedenen Kulturen verschiedene Assoziationen auslösen.
Hier kommt die Kompetenz der KeSch Experten ins Spiel. Sie sind in der jeweiligen Kultur des Landes zuhause, sie kennen den Markt und die Verkaufsprozesse. Dadurch sind sie in der Lage, die Führungskräfte und die verantwortlichen Mitarbeiter "fit" für den neuen Markt zu machen. Außerdem unterstützen sie bei dem gesamten Rahmen bis hin zur Überarbeitung der Marketing-Materialien. So vorbereitet für den ausländischen Markt, wird international Verkaufen zum Erfolgsmodell.
Seit 15 Jahren unterstützet KeSch Training Int. seine Kunden mit rund 400 Experten in 40 Sprachen dabei, auf internationalem Parkett erfolgreiche Wege zu beschreiten. Drerinternationale Kontext erweist sich bei globalen Themen als hilfreich für jedes Unternehmen oder jede Organisation.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
international-verkaufen
vertrieb-international
vertrieb-global
coaching
vertriebscoaching
verkaufscoaching
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KeSch Training International ist seit 15 Jahren mit 400 Trainern in 40 Sprachen auf internationale und interkulturelle Verkaufstrainings, Einkäuferschulungen und Führungskräftetrainings spezialisiert. Damit gehört es zu den führenden, international agierenden Trainingsunternehmen.
Silvia Rütter Kommunikation
Silvia Rütter
Kümper 7
48341 Altenberge
ja(at)silvia-ruetter.de
0 25 05 948 09 25
www.silvia-ruetter.de
Datum: 15.02.2017 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456652
Anzahl Zeichen: 3139
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra M. Schmitz
Stadt:
Freiamt
Telefon: +49 7645 916165
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 410 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreich international verkaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KeSch Training Int. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wird eine Führungskraft ins Ausland entsendet, gehört ein interkulturelles Training zum Standard, um den Mitarbeiter sicher im alltäglichen Umgang mit den landesspezifischen Gepflogenheiten zu machen. Um Sicherheit in Rechtsfragen zu erlangen, bietet KeSch Training International zusätzlich ein j
Weitere Mitteilungen von KeSch Training Int.
Hochschule Bremen zertifiziert Reiseleiterinnen und Reiseleiter ...
Bereits zum 16. Mal wurden an der Hochschule Bremen (HSB) die Reiseleiterprüfungen des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft, Berlin, und der HSB abgenommen. 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Studierende der HSB aus den Internationalen Bachelor-Studiengängen Angewandte Freizeitwisse
AUFRUF: Filmteam dreht ab März 2017 im Landkreis Heilbronn und benötigt Unterstützung ...
Die FilmCommission Heilbronn-Franken/Ostalb sucht im Namen eines Filmteams tatkräftige Unterstützung um den reibungslosen Ablauf einer Kinospielfilm-Produktion zu gewährleisten. Der Dreh wird ab März 2017 im Großraum Eppingen stattfinden. Benötigt wird ein Elektriker, eine Fachkraft für Arbe
Die Firma kann mich mal, jetzt ist Schluss mit Müll - eine (Ir)Realsatire ...
Es ist verwunderlich, wie jemand durch das Berufsleben gehen kann, ohne viele Probleme zu haben, doch dann - im letzten Jahr vor dem Ruhestand - häufen sich auf einmal die merkwürdigsten, grotesken Erfahrungen an. Genauso erging es Rudolfo Alwini, der in den 60er Jahren aus Italien nach Deutschlan
Mit dem Lehrstellenradar ins Handwerk einsteigen ...
Das Lehrstellenradar gehört bei vielen Schülern ganz selbstverständlich auf das Smartphone. Die jetzt überarbeitet App zählt derzeit 100.000 Nutzer, täglich laufen durchschnittlich bis zu 15.000 Suchanfragen auf, über 27.000 freie Ausbildungsplätze sind eingetragen. Romina Strahberger, Beru




