Anleger der Laurèl GmbH: Jetzt Forderung anmelden
ID: 1457157
Anleger der Laurèl GmbH Anleihe aus dem Jahr 2012 müssen einen herben Verlust hinnehmen. Mit einer fünfjährigen Laufzeit und einer Verzinsung von 7,125 Prozent p.a. wäre im November 2017 eine Rückzahlung fällig gewesen. Doch dazu wird es wegen Zahlungsunfähigkeit der Laurèl GmbH nicht mehr kommen. Insolvenz statt Geld.
Am 1. Februar 2017 eröffnete das Amtsgericht München das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Das bedeutet, dass der bereits eingeschlagene Sanierungskurs fortgesetzt wird. Potenzielle Investorenangebote sowie ein Insolvenzplan lägen bereits vor.
Der Geschäftsführer des DFMS ( www.finanzmarktschutz.de) H. Heinze rät Betroffenen, ihre Forderung fristgerecht einzureichen. ,,Eine schriftliche Forderung an den Sachverwalter ist dringend nötig, damit diese berücksichtigt wird. Anleger sollten nicht zu sehr auf einen neuen Investor vertrauen, da dies keine Garantie ist, um Verluste zu vermeiden. Nutzen Sie lieber weitere rechtliche Möglichkeiten, um z.B. mögliche Schadensersatzansprüche prüfen zu lassen." Der DFMS bietet für Betroffene eine kostenlose Erstbewertung.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.02.2017 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1457157
Anzahl Zeichen: 1607
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Naumburg
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anleger der Laurèl GmbH: Jetzt Forderung anmelden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Finanzmarktschutz e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).