VTH-eData-Pool-Anwendertreffen verbreitet Aufbruchstimmung

VTH-eData-Pool-Anwendertreffen verbreitet Aufbruchstimmung

ID: 1461160

Auf Einladung der IFCC GmbH trafen sich Technische Händler, Hersteller und Entwickler in Frankfurt/Main zum 2. VTH-eData-Pool-Anwendertreffen, um Erfahrungen auszutauschen.



Die VTH-eData-Pool-MacherDie VTH-eData-Pool-Macher

(firmenpresse) - Auf Einladung der IFCC GmbH trafen sich am 15. Februar 60 Technische Händler, Hersteller und Entwickler in Frankfurt/Main zum zweiten VTH-eData-Pool-Anwendertreffen, um Erfahrungen rund um den Einsatz der Stammdatenplattform auszutauschen und die nächsten Entwicklungsschritte anzupacken. Das Treffen machte deutlich, dass der VTH-eData-Pool allen teilnehmenden Händlern und Herstellern spürbare Effizienz- und Kostenvorteile beim Stammdatenmanagement bietet.

Stephan Anger von der RS Roman Seliger Armaturenfabrik aus Norderstedt berichtete den Teilnehmern von den positiven Erfahrungen seines Unternehmens beim Einsatz der modernen Stammdatenlösung: "Die konsistente Attributisierung unserer Produkte im VTH-eData-Pool hat sich bewährt, denn vollständige Definitionen sind für unsere Kommunikation mit dem Technischen Händler essenziell." Ähnlich positiv äußerten sich auch Hersteller aus anderen Sortimentsbereichen: "Wir werden in Zukunft nicht mehr für jeden Händler individuelle Datensätze zusammenstellen, sondern konsequent auf den VTH-eData-Pool verweisen", so Eric Langlotz, Prokurist und Director Sales von Kübler Workwear aus Plüderhausen.

Michaela Klonisch, Geschäftsführerin beim Schlauchhersteller Teguma mit Sitz in Niederkrüchten, bestätigte, dass der VTH-eData-Pool auch ihrem Unternehmen zahlreiche Vorteile bietet: "Wir sind Spezialisten für Schläuche, nicht für Daten. Wir profitieren deshalb sehr von der Aufbereitung der Daten, mit denen wir in Zukunft alle Kanäle bespielen und unsere Kunden schneller Informationen zur Verfügung stellen können."

Zuvor appellierte VTH-Hauptgeschäftsführer Thomas Vierhaus an die anwesenden Unternehmen, auf dem Weg in die digitale Zukunft keine Zeit zu verlieren: "Die digitale Transformation ist mittlerweile zentraler Veränderungstreiber für die Branche. Die Gewährleistung einer hohen Stammdatenqualität stellt viele Unternehmen jedoch noch immer vor Herausforderungen. Aus diesem Grund sollten Händler und Hersteller nicht länger zögern, sondern schnellstmöglich das Angebot des VTH-eData-Pools wahrnehmen."



Der VTH-eData-Pool wurde vom VTH Verband Technischer Handel e. V. in Kooperation mit der IFCC GmbH ins Leben gerufen. Ansprechpartner für interessierte Händler und Hersteller sind auf Seiten des VTH Thomas Vierhaus, (Hauptgeschäftsführer) und Oliver Klein (Referent). Von der IFCC GmbH bieten Ayhan Bulut (Geschäftsführer), Professor Ulrich Manz (Gründer der IFCC) und Tobias Wojtanowski (Projektkoordinator) kostenfreie Beratung und einen Testzugang auf der Website www.VTH-eData-Pool.de an.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IFCC ist führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Stammdatenmanagement und unterstützt seit zehn Jahren Unternehmen bei Projekten rund um Datenerfassung, Inventarisierung (wie die Erfassung von Instandhaltungslägern), Klassifizierung, Standardisierung von Produktmerkmalen, Datenanreicherung und die Bereinigung von doppelten oder fehlerhalten Datensätzen und sorgt somit für die erforderliche Datentransparenz.
Auf Basis dieser Transparenz bietet das IFCC analytische Leistungen wie Beschaffungs- und Verbrauchsanalysen an und leistet somit eine wesentlichen Beitrag zu Optimierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen.
Eine eigens entwickelte innovative Softwarelösung ermöglicht die Bearbeitung von großen Datenmengen in kurzer Zeit und hoher Qualität.
Zu unseren Kunden zählen Deutsche Bahn, BASF, Oerlikon, Lanxess, VW, Audi, SKF, Aliseca.
Gegründet wurde die IFCC GmbH von Prof. Dr. Ulrich L. Manz. Aktuell sind 19 Personen in unserem Hause beschäftigt. Unser Personal teilt sich im Wesentlichen auf in Facharbeiter, die die Bearbeitung der Daten übernehmen, und Programmierer, die die notwendigen Werkzeuge bereitstellen. Durch die Kombination Fachpersonal und IT sind wir in der Lage semiautomatisch große Datenbestände zu bearbeiten.



PresseKontakt / Agentur:

IFCC GmbH MasterDataManagement
Ulrich Manz
Im Nordring 25
64807 Dieburg
Manz(at)ifcc.de
06071 4993190
http://www.ifcc-datamanager.de



drucken  als PDF  SanDisk® bringt jetzt 256 GB Extra-Speicher für iPhone und iPad DeviceAtlas legt große Fragmentierung im Mobile-Device-Markt offen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.02.2017 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1461160
Anzahl Zeichen: 2860

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Manz
Stadt:

Dieburg


Telefon: 06071 4993190

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 529 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VTH-eData-Pool-Anwendertreffen verbreitet Aufbruchstimmung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IFCC GmbH MasterDataManagement (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VTH-eData-Pool Workshops ...
Mit dem VTH-eData-Pool leisten wir einen anwendungsbezogenen Beitrag zur Digitalisierung. Um diese realisieren zu können, bedarf es einer Qualifikationsoffensive. Die vielen einführenden und weiterführenden Webcasts zum VTH-eData-Pool haben gezeigt, dass es sowohl auf Seiten der Hersteller als a

Handel im Wandel ...
Der VTH-eData-Pool wird in der Magazinreihe "WISSENSCHAFT TRIFFT PRAXIS", die von der BMWI-Initiative "Mittelstand-Digital" herausgegeben wird, vorgestellt. In einem mehrseitigen Artikel konnten wir den Markt analysieren und den VTH-eData-Pool als die branchenübergreifende Lösu

Ja, wir brauchen noch Produktstammdaten - aber "auslesbare" ...
Der VTH-eData-Pool wächst beständig: 32 Hersteller nutzen inzwischen das System als Plattform zur Weitergabe Ihrer Produktinformationen - wöchentlich nimmt die Zahl zu. Auch die Zahl der Händler steigt stetig: 23 Händler beziehen Ihre Artikelstammdaten über den VTH-eData-Pool. Besonders die Da


Weitere Mitteilungen von IFCC GmbH MasterDataManagement


SanDisk® bringt jetzt 256 GB Extra-Speicher für iPhone und iPad ...
MOBILE WORLD CONGRESS, Barcelona, 27. Februar 2017 - Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC), der globale Marktführer im Bereich Storage-Technologie und -Lösungen hat heute die Kapazität seiner preisgekrönten mobilen Flash-Speicher für iOS durch die Einführung des 256GB** SanDisk® iXpandTM Flash

IoT Microcontroller&Sensoren neu im embedded Portfolio ...
Die Anforderungen im Zeitalter der Digitalisierung sind breit gefächert und embedded Komponenten müssen den nachgefragten Bedürfnissen entsprechen. Gerade im stark wachsenden Markt des IoT sind passende Bausteine für komplexe Lösungen ein Must-have. Die Ein-chip-Computersysteme, sog. M

Western Digital verändert das mobile Erlebnis mit der neuen "smarten" iNAND 7350 Storage-Lösung auf 3D-NAND-Basis ...
MOBILE WORLD CONGRESS, Barcelona, 27. Februar 2017 - Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC) hat heute die Storage-Lösung iNAND® 7350 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das gegenwärtig modernste Embedded-Flash-Laufwerk (EFD) des Unternehmens mit der höchsten Speicherkapazität, die SanDisk im E

Hessens größte IT KongressMesse wächst 2017 in Frankfurt um 40% ...
Mit einem neuen Besucherrekord von 3.513 Teilnehmern endet am 23.02.2017 der 5. IT&MEDIA FUTUREcongress in der MesseFrankfurt. Nahezu alle Vorträge waren bis auf den letzten Platz gefüllt und viele Zuhörer mussten sogar stehen, um an den qualitativ hochwertigen Vorträgen teilzunehmen. Wie in


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z