Berufs- und Studienberatung 2.0
Berufsnavigation Deutschland und border concepts schließen strategische Partnerschaft
Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung(firmenpresse) - Gronau (Westf.) Eine noch bessere und umfangreichere Studienberatung im Rahmen der Angebote von Berufsnavigation (Seminare und Coachings, www.berufsnavigation-deutschland.de) und den Portalen www.studienscout-nl.de (Informationen zum Studium in den Niederlanden) und www.generation-g8.de (Informationen zur Studien- und Berufswahl für Abiturienten) der border concepts GmbH – das versprechen sich die neuen Partner von der zukünftigen Zusammenarbeit.
„In meinen Seminaren und Einzelcoachings spielt das Thema Studium in den Niederlanden durch den sich verstärkenden Studienplatzmangel in Deutschland eine immer wichtigere Rolle“, erklärt Johannes Wilbert, Geschäftsführer von Berufsnavigation Deutschland. „Durch die neue Zusammenarbeit mit den beiden führenden Informationsplattformen zu den Themen „Studium in den Niederlanden“ und „Perspektiven für die doppelten Abiturjahrgänge“ weiten wir das Informations- und Beratungsangebot aus.“
Die border concepts GmbH erzielt mit der Kooperation eine sinnvolle Erweiterung des Service-Angebots beider Internetseiten. „Viele Schüler wünschen sich eine intensive, persönliche Beratung, die über das Informationsangebot von Internetseiten hinausgeht. Diese Art der Beratung bieten wir selbst nicht an. Wir sehen daher in den Dienstleistungen von Berufsnavigation Deutschland eine sehr gute Ergänzung zum Beratungsangebot unserer Portale. Das Beratungskonzept, welches Johannes Wilbert praktiziert, hat uns überzeugt“, freut sich Michael Lülf, Geschäftsführer der border concepts GmbH, zu den Perspektiven der neuen Partnerschaft.
Berufsnavigation Deutschland ist ein Anbieter von Seminaren und Einzelcoachings zur Studien- und Berufswahl, zum Studium in den Niederlanden und zur persönlichen Karriereplanung. Das Unternehmen wird vom erfahrenen Berufsnavigator Johannes Wilbert geleitet. Sein Beratungsangebot richtet sich an Schüler, Studenten, Arbeitsuchende und Berufstätige. Weitere Informationen unter www.berufsnavigation-deutschland.de.
Die border concepts GmbH ist eine Organisationsberatung im Bereich Hochschulkommunikation und Hochschulmarketing. Sie betreibt die Informationsportale:
www.generation-g8.de - Auf dem Informationsportal finden Oberstufenschüler alles Wissenswerte zu ihren Möglichkeiten und Perspektiven, zu Studiengängen, zum Studium im Ausland oder zu Work & Travel, FSJ, Zivildienst und Bundeswehr.
www.studienscout-nl.de - Das Portal informiert über das beliebteste Auslandsstudienland der Deutschen: Die Niederlande. Interessierte finden hier ein Online-Seminar, Video-Erfahrungsberichte und jede Menge nützlicher Infos rund ums Studium in den Niederlanden. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die border concepts GmbH ist eine Organisationsberatung im Bereich Hochschulkommunikation und Hochschulmarketing. Unsere Kunden sind nationale und internationale Hochschulen sowie Unternehmen, die wir in ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen bzw. für die wir das Marketing organisieren. Das Aufgabenfeld umfasst dabei die Bereiche Strategieberatung auf dem Gebiet Marketing, die Durchführung von Seminaren & Schulungen, Studierendenmarketing, das Betreiben verschiedener Informationsdienste (aufbauend auf die Portale www.generation-g8.de und www.studienscout-nl.de) zur Kommunikation mit Oberstufenschülern und Studierenden, Logistik-Dienstleistungen und CRM-Lösungen für Hochschulen.
Für mehr Informationen können Sie Kontakt aufnehmen mit:
border concepts GmbH
Michael Lülf
m.luelf(at)borderconcepts.biz
T. 02562 9938 111
F. 02562 9938 10
Bahnhofstraße 40
48599 Gronau
Germany
www.borderconcepts.biz
Datum: 16.12.2009 - 15:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146255
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Schulz
Stadt:
Gronau
Telefon: 0049 (0)2562.9938 - 111
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 653 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berufs- und Studienberatung 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
border concepts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Für Abiturienten und Bachelor-Absolventen geht die Studienwahl in die heiße Phase. Das europaweite Bildungssystem eröffnet Studieninteressenten neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem fachlich passenden Studiengang und einer internationalen Studienerfahrung – bringt aber auch große Verwirru
PRAKTIKUM UND THESIS – Dein Einstieg in die Berufspraxis Neues Portal für Praktika und Abschlussarbeiten ...
Gronau – Auf der Suche nach der perfekten Praktikumsstelle? Die Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben? Viele Studierende durchforsten das Internet nach diesen Möglichkeiten. Doch die Suche nach einer passenden Praktikumsstelle ist oft zermürbend. Auch das passende Untern
CAREER AND MORE – Das neue Informationsportal zum Berufseinstieg für Absolventen ...
Aktuelle Stellenangebote, Branchenprofile und Bewerbungsratgeber für Absolventen Das Portal CAREER AND MORE unterstützt Studierende, Hochschulabsolventen und junge Berufstätige dabei, die Traumstelle zu ergattern. Über die innovative Job-Suche des Portals erhalten Nutzer einen Überblick übe
Weitere Mitteilungen von border concepts GmbH
Schauspieltechniken für Beruf und Karriere: ...
Seit über 400 Jahren bringt die Commedia dell"arte Kommunikation und Handeln in typischen Szenen auf den Punkt. Als sich im 16. Jahrhundert italienische Kaufleute erstmals der Dienste professioneller Schauspieler bedienten, um auf den Märkten auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, schlug gewis
Dressler & Partner Academy erfolgreich etabliert ...
Das Jahr 2009 liegt beinahe hinter uns und die Dressler & Partner Academy hat es als Neuling geschafft sich am Markt für Seminaranbieter erfolgreich zu etablieren. In unseren drei Ausbildungsschwerpunkten Controlling, Sourcing sowie Unternehmensethik konnten wir zahlreichen Teilnehmern dabei he
Interkultureller Trainer (m/w): Absolventen bei IKUD Seminare zertifiziert ...
Bei dieser dritten Ausbildungssequenz im Jahr 2009 erarbeiteten die Teilnehmenden unter professioneller Anleitung eigene Trainingskonzepte, die sie direkt in die Tat umsetzen können. Am Wochenende wurden die Konzepte präsentiert, die auch diesmal aus ganz verschiedenen Arbeitsbereichen und Branche
ISM vergibt letzte freie Plätze für das Sommersemester ...
Dortmund, 16.12.2009. Letzte Chance für den Studienbeginn im Sommersemester: Studieninteressierte können sich jetzt noch für den Aufnahmetest der privaten Hochschule bewerben. Im aktuellen Aufnahmeverfahren vergibt die ISM zum einen die letzten Bachelor-Studienplätze für das Sommersemester




