Segelrevier Galicien

Segelrevier Galicien

ID: 1462716

Neue Ausgangsbasis für Chartertörns im Atlantikrevier Spaniens



Insel San Martino bei den Cíes Inseln (Bildquelle: Institut für Tourismus in Spanien (Turespaña))Insel San Martino bei den Cíes Inseln (Bildquelle: Institut für Tourismus in Spanien (Turespaña))

(firmenpresse) - ARGOS Yachtcharter ergänzt sein Charterangebot um ein weiteres Atlantikrevier, welches im Nordwesten der iberische Halbinsel Spanien liegt. Ausgangspunkt für Törns im Revier Galicien ist die Basis des ARGOS Charterpartners Sailway in der Ortschaft Vigo.



Auf den ersten Blick könnte Seglern ein Törn in einem Atlantikrevier zu anspruchsvoll erscheinen. Für die Region Galicien trifft dies allerdings nicht zu, denn zwischen Kap Finisterre und Vigo bieten die Rías Bajas - vier tief ins Land einschneidende fjordähnliche Mündungen - ausreichend Schutz. Das Segeln in dieser Region ist vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit einigen Mittelmeerrevieren. Neben dem charakteristischen Küstenverlauf prägen die hohen Bergketten die Region Galiciens und schotten diese vom Rest Spaniens ab.



Zahlreiche Häfen und Buchten, hunderte traumhafte Sandstrände, charmante Fischerdörfchen und gute Marinas zeichnen dieses spanische Revier aus und warten darauf, entdeckt zu werden. Beliebte Ziele während eines Törns sind die Inseln Cies, Ons und Sanxenxo. Die Inselgruppe Cies - auch "Inseln der Götter" genannt - ist bei Seglern wegen der pulverweichen Sandstrände ein beliebter Anlaufpunkt. Ein weiteres Highlight lässt sich auf der Halbinsel mitten in der Bucht von Baiona erreichen. Dort befindet sich ein altes Kastell, welches früher die Bucht vor Angreifern schützten sollte. Die historischen Mauern sind begehbar und ermöglichen einen Panoramablick über die gesamte Bucht. Für einen ganztägigen Landausflug bietet sich ein Besuch der Stadt Santiago de Compostella an, welche in zirka 45 Kilometer Entfernung zur Marina in Rianxo liegt. Mit einem Mietwagen lässt sich Santiago de Compostella bequem innerhalb von einer Fahrstunde erreichen. Weltweit bekannt ist die Stadt u.a. auch als Ziel des Jakobswegs. Mit ihren zahlreichen historischen Kathedralen, Kirchen und einer tollen Altstadt lädt diese zum Verweilen, Bummeln und zu kulinarischen Erlebnissen ein.





"Mit unserem neuen Segelrevier Galicien erweitern wir unser Charterangebot für Kunden, die im Atlantik segeln möchten. Gegenüber den bekannten Atlantikrevieren ist Galicien durch seine geschützte Lage allerdings auch für unsere Mittelmeersegler zu empfehlen. Die vielen Buchten laden während des Törns zum Baden, Schnorcheln und Entspannen an. Und auch an Land und in der Gastronomie hat Galicien Kultur zu bieten. Als optimale Segelzeit empfehlen wir Törns in der Zeit zwischen Mitte Juni und Mitte August. Während dieser Zeit herrscht ein ausgesprochen angenehmes Klima mit einer typisch atlantischen Westwindlage" erläutert Aysegül Inceören von ARGOS Yachtcharter.



Charterflotte

Die Flotte des ARGOS Charterpartners Sailway in Vigo bietet Segelyachten der Werften Jeanneau und Elan an. Die Yachten mit einer Größe von 31 bis 50 Fuß verfügen über 2 oder 3 Kabinen. Einen echten Yacht-Klassiker aus den Neunzigern stellt die 5-Kabinen Beneteau Oceanis 500 dar.



Elan 34: 2 Kabinen - ab 1.000 Euro pro Woche

Elan 344 Impression: 3 Kabinen - ab 1.200 Euro pro Woche

Elan 37: 3 Kabinen - ab 1.400 Euro pro Woche

Jeanneau Sun Odyssey 39i: 3 Kabinen - ab 1.800 Euro pro Woche

Beneteau Oceanis 500: 5 Kabinen - ab 2.200 Euro pro Woche



Anreise & Transfer

Linienflüge von einigen großen deutschen Flughäfen nach Vigo: Mit der Airline TAP Portugal über Lissabon; mit Iberia, Air Europa oder Air Berlin über Madrid. Vom Flughafen Vigo sind es zirka

20 Autominuten zur Charterbasis. Flüge für die Segelcrew sowie der Transfer können zusammen mit der Charteryacht über ARGOS gebucht werden. Zur Erkundung der Gegend empfehlen wir einen Mietwagen in Deutschland zu buchen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter Argos Yachtcharter - heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen - wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören - seit 2004 dabei - ist inzwischen Zweiter Geschäftsführer. Am Hauptsitz in Wiesbaden sind elf Mitarbeiter beschäftigt. Die Münchner Filiale leitet Dipl. Kfm. Sena Er. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 7.500 Charteryachten in über 30 Destinationen und 20 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Veranstalter wie Dream Yacht Charter, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (mit Koch und Skipper) des Premium-Veranstalters Moorings sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge sowie Transfers bis in die Marina können, je nach Reiseziel, mit der Yacht gebucht werden. Die Kaufcharter-Programme von renommierten Veranstaltern wie Dream Yacht Charter, Navigare Yachting, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis bilden im Unternehmen neben dem Yachtcharter-Angebot einen eigenen Geschäftsbereich.



PresseKontakt / Agentur:

ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH
Aysegül Inceören
Storchenallee 5
65201 Wiesbaden
mail(at)argos-yachtcharter.de
0611-66051
http://www.argos-yachtcharter.de



drucken  als PDF  Seehunde und Kegelrobben auf Sylt Malaysia: buntes Programm zur ITB 2017
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2017 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1462716
Anzahl Zeichen: 4194

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Aysegül Inceören
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611-66051

Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 554 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Segelrevier Galicien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARGOS Yachtcharter& Touristik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit einem Luxus-Katamaran ohne Segelschein um die Baleareninsel Mallorca ...
Törnverlauf Mit Törnstart in Palma geht es am ersten Tag in mehreren Etappen südwestlich nach Cala Portals Vells. Danach wird weiter nach Cala Pi und Colonia Sant Jordi gesegelt. Zur Übernachtung wird zwischen den Inseln Gabina und Redon geankert. Weitere Ziele an den folgenden Tagen sind Col

Neue Yachten für Segeltörns im Naturparadies Polynesien ...
Die Flottenerweiterung erfolgt in drei Staffeln. Erster Flottenneuzugang ist der Monohull Dufour 520, der ab März 2018 an der polynesischen Basis gechartert werden kann. Gegenüber der Standard-ausstattung verfügt die Yacht über eine Klimaanlage, die auch ohne Landstrom betrieben werden kann. Di

Immer beliebter: Urlaub auf dem Wasser mit dem Motorkatamaran ...
Immer beliebter: Urlaub auf dem Wasser mit dem Motorkatamaran Der Urlaub mit dem Motorkatamaran wird immer beliebter, da die Yachten eine interessante Alternative gegenüber klassischen Motoryachten darstellen. Die einfache Handhabung und Steuerung der Yachten wird durch jeweils eine eigene


Weitere Mitteilungen von ARGOS Yachtcharter& Touristik GmbH


Seehunde und Kegelrobben auf Sylt ...
(Mynewsdesk) Nur gucken, nicht anfassen ... ! Jacob Fuhrmann verbringt sein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei der Schutzstation Wattenmeer in Hörnum. Auf jedem seiner regelmäßigen Rundgänge um die stürmische Südspitze hält er Ausschau nach Seehunden und Kegelrobben. ?Am häufigsten sehen w

Abenteuer Nordwestpassage: Aviation & Tourism International präsentiert außergewöhnlich Reise der "Crystal Serenity" ...
Die Nordwestpassage gehört zu den berühmtesten Seewegen der Erde. Sie zu bereisen, gilt auch gut hundert Jahre nach ihrer ersten Durchquerung durch den Forscher Roald Amundsen als ein besonderes Erlebnis, zumal sie nur einige Wochen im Jahr eisfrei ist. Die "Crystal Serenity" (maximal 1.

Nachhaltiger Tourismus: LAAX will erstes selbstversorgendes Winterresort der Welt werden ...
Laax, 2. März 2017. Wie nachhaltig kann Winterurlaub sein und wie sieht ein schonender Umgang mit der Natur aus? Das sind Fragen, mit denen sich Reto Fry beschäftigt. Er ist Nachhaltigkeitsbeauftragter der Weisse Arena Gruppe, ein Dienstleitungsunternehmen, das actionreiche Freizeiterlebnisse im S

Nach Anschlägen in Europa: Transfergeschäft wächst weiter ...
Paris, Brüssel, oder zuletzt Istanbul - die Anschläge in Europa innerhalb der letzten Jahre haben direkte Auswirkungen auf das Verhalten von Reisenden. Immer mehr Passagiere griffen im vergangenen Jahr auf einen privaten Flughafentransfer zurück, der sie direkt zum Hotel oder Flughafen bringt.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z