Seminar informiert über Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation

Seminar informiert über Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation

ID: 146306

PR-Agentur Walter Visuelle PR zeigt Chancen und Risiken im Umgang mit den Medien des Web 2.0 auf



(firmenpresse) - Wiesbaden, 16.12.2009. Die Walter Visuelle PR GmbH veranstaltet am 27. Januar 2010 ein Seminar zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Die Teilnehmer erfahren, wie sich Firmen in Sozialen Netzwerken, Foren und Blogs positionieren können, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Dazu stellen die Social-Media-Berater der PR-Agentur die Chancen und Risiken des Web 2.0 vor und erklären den Mehrwert in der Kommunikation. Darüber hinaus zeigt die PR-Agentur, welche Strategien Unternehmen mit dem Einsatz der unterschiedlichen Tools verfolgen können. Die Referenten vermitteln dazu hilfreiche Zahlen und Fakten zu den sozialen Medien im Netz und erklären deren Funktionsweisen sowie spezielle Merkmale des User-Verhaltens. Das Seminar „Kommunikation 2.0 – Die Chancen von Social Media“ findet von 15 bis 18 Uhr im Hotel Oranien, Platter Straße 2, 65195 Wiesbaden, statt. Die Teilnahmegebühr inklusive Tagungsunterlagen und Getränken beträgt 50 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Interessenten können sich unter http://www.amiando.com/social-media anmelden.

„Viele Unternehmen haben erkannt, dass Social Media kein Hype mehr ist, sondern eine wirksame Strategie in einer modernen Unternehmenskommunikation sein kann. Allerdings haben wir in Beratungsgesprächen und während unserer Webinare festgestellt, dass der Informationsbedarf noch sehr groß ist. Mit unserem Seminar wollen wir daher aufklären und zeigen, wie Unternehmen Social Media erfolgreich nutzen können. Vor allem der direkte Dialog und die authentische Interaktion mit der Zielgruppe birgt viele Chancen für das Business“, erklärt Dennis Pfeifer, Social-Media-Berater bei Walter Visuelle PR.

Im Seminar erfahren Unternehmen unter anderem, wie sie ihre Reputation im Netz managen, ihr Customer-Relationship-Management verbessern, ihren Vertrieb unterstützen und sich zu Themen als Meinungsführer positionieren können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Walter Visuelle PR GmbH:
Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Outputmanagement, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, COPARGO, CSP, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.



Leseranfragen:

Walter Visuelle PR GmbH
Herr Dennis Pfeifer
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: D.Pfeifer(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das mobile 3D-Kino unter dem Weihnachtsbaum Hay Group nutzt die Enterprise Mobility Lösung von iPass
Bereitgestellt von Benutzer: wvpr
Datum: 16.12.2009 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146306
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dennis Pfeifer
Stadt:

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611/23878-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar informiert über Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden gewinnen bei LinkedIn ...

Was müssen Unternehmer und Trainer, Coaches und Berater tun, um Kunden über die Plattform LinkedIn zu gewinnen? Markus Walter: "Wer Kunden über LinkedIn gewinnen möchte, der muss genau wissen, für was er mit seinem Unternehmen überhaupt ...

Online-Workshop Pressearbeit ...

Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sin ...

Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...

Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeits ...

Alle Meldungen von Walter Visuelle PR GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z