move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV: Lagerverwaltungssoftware bei einem Logistikdienstl

move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV: Lagerverwaltungssoftware bei einem Logistikdienstleister

ID: 1464174
(PresseBox) - Das Unternehmen mit Sitz in Westfalen bietet Logistikdienstleistungen mit dem Schwerpunkt auf Folien für die Lebensmittelindustrie. Neben Lagerung und Transport gehören auch Qualitätsmanagement, Veredelung und Verpackungslogistik zum Leistungsspektrum.
Die Einführung der Lagerverwaltungssoftware move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV wurde von ags aus Essen durchgeführt. move)log® ermöglicht die optimale EDV-technische Vereinheitlichung der Lagerprozesse in einem zentralen Softwaresystem. Neben dem Basismodul der move)log® Lagerverwaltung kommen auch die Erweiterungsmodule move)log® Dienstleistungsabrechnung, move)log® Funkscanner und move)log® Interface Manager zum Einsatz.
Die Bestellerfassung erfolgt über den Import von Wareneingangsavisen, die von den Eigentümern als Dateien zur Verfügung gestellt werden. Zu diesem Zweck wurde eine entsprechende Schnittstelle implementiert. Im Zuge der Vereinnahmung können direkt aus dem System Palettenetiketten gedruckt werden.
Im Warenausgang lassen sich die Lieferdaten ebenfalls in elektronischer Form über eine dafür erstellte Schnittstelle an die Spediteure übermitteln und die benötigten Lieferpapiere und Etiketten direkt aus dem System drucken.
Die Bearbeitung der Wareneingangs- und Warenausgangsprozesse erfolgt größtenteils über Mobile Datenerfassung (MDE) mit Hilfe von Handscannern. Dies wird durch den Einsatz des Erweiterungsmoduls move)log® Funkscanner ermöglicht. Dieses Modul liefert für die Displays von MDE Geräten optimierte Masken und die zugehörige Funktionalität zur Bearbeitung aller relevanten Lagerprozesse mit Hilfe dieser mobilen Geräte. Die Auswahl von Ladeträgern und Bestätigung von Lagerplätzen erfolgt über das Scannen der Barcodes auf den jeweils angebrachten Etiketten. Die entsprechenden Warenbewegungen werden dabei automatisch im System gebucht. Eine nachträgliche Erfassung, zum Beispiel an einem PC-Arbeitsplatz ist damit nicht notwendig.


Auf Basis der Lagertätigkeiten werden durch die Integration des Zusatzmoduls move)log® Dienstleistungsabrechnung automatisch Dienstleistungsbelege erzeugt, auf Basis derer dann Dienstleistungsrechnungen im System erzeugt und gebucht werden.
Das Modul move)log® Interface Manager ermöglicht die flexibel einrichtbare, zeitgesteuerte Ausführung von Schnittstellen. Damit wird der Datenaustausch mit den Lieferanten durch die weitgehende Automatisierung erheblich vereinfacht.
ags berät und unterstützt seit vielen Jahren Kunden bei der Einführung der auf Microsoft Dynamics? NAV basierenden Lagerverwaltungssoftware/LVS, Fuhrparkverwaltungssoftware, Transportmanagement Software (TMS) und ERP-Software. Mit der Branchenlösung für den Lebensmittelhandel bietet ags die ideale Warenwirtschaft für alle Lebensmittellogistiker.
ags bietet für Logistikunternehmen, lagerführende Unternehmen, Speditionen mit Lager und dem Lebensmittelhandel die folgenden weiteren Branchensoftwarelösungen:
move)fleet® ist eine Software zur Fuhrparkverwaltung mit Funktionen der Fahrzeug-, Fahrer- und Tankkartenverwaltung, Fahrtenbuchführung, Erfassung und Archivierung von Verbrauchsdaten. Über eine Schnittstelle können Rechnungsdaten (Verbrauchsdaten) eingelesen werden. Die Fuhrparkverwaltung kann mandantenübergreifend erfolgen.
move)trans® ist eine Transportmanagement Software (TMS) mit Funktionen des Transportmanagements und der Tarifierung. Konditionen, Haustarife, Kundentarife und Frachten dritter Speditionsdienstleister können flexibel eingestellt werden. Dabei bieten wir mit unserer ERP-Software move)food, der Branchenlösung für den Lebensmittelhandel, die ideale Warenwirtschaft für alle Lebensmittellogistiker:
move)food vereint in einer Software wichtige Anforderungen unserer Kunden aus dem Lebensmittelhandel. Die Software ist geeignet für Unternehmen aus den Bereichen Frischdienst, Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel und Tiefkühlkost-Handel.
Die Lagerverwaltungssoftware/LVS, Fuhrparkverwaltungssoftware, Transportmanagement Software (TMS) und die Branchen-Softwarelösung für den Lebensmittelhandel von ags können autark und je nach Bedarf, Anforderung und Größe des Kunden eingesetzt und an beliebige dritte Systeme kostengünstig angebunden werden.
Alle Logistiklösungen von ags lassen sich jederzeit und einfach mit den ERP-Modulen von Microsoft Dynamics? NAV kombinieren. Außerdem verfügt Microsoft Dynamics? NAV über eine der leistungsfähigsten integrierten Entwicklungsumgebungen und macht die Anpassung der Standardlösung an individuelle Erfordernisse flexibel und einfach.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  SDVentures-Konzernunternehmen Layer erhöht Kapital um 15 Mio. USD und übernimmt Interactive-Messaging-Startup Cola Digitale Transformation hautnah erleben? auf dem MobileIron Marketplace auf der CeBIT 2017
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.03.2017 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1464174
Anzahl Zeichen: 4735

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"move)log® auf Basis von Microsoft Dynamics? NAV: Lagerverwaltungssoftware bei einem Logistikdienstleister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ags andreas gruber software gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Praktikum für Studienabbrecher (w/m) Microsoft Dynamics? NAV Anwendungsentwicklung/Programmierung ab dem 01.04.2018 ...
Abitur, und dann? Studieren oder eine Ausbildung machen? Ist die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mein Ziel? Welche Entscheidung ist die beste für mich? Und wie kann man sich sicher sein eben diese beste Entscheidung zu treffen? Diese Fragen können sich unsere Praktikanten in

Abitur, und dann- Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) bei ags in Essen ab 01.04.2018 ...
Warum sollte ein Abiturient eine Ausbildung machen? Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung haben bei ags sehr gute Chancen nach der Ausbildung übernommen zu werden. Die meisten Studiengänge sind eher theoretisch ausgerichtet. Einen Praxisschock, wie häufig nach einem Studium, gi

Vom 13. bis 15. März 2018 präsentiert ags auf der LogiMAT 2018 ...
ags ist Partner und IT-Dienstleister für Unternehmen und Anwender von Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkverwaltungssoftware, Transportmanagement Software und Branchensoftware für den Lebensmittelhandel seit mehr als 30 Jahren. Die Kunden von ags genießen die Vorteile der Digitalisierung von Gesch


Weitere Mitteilungen von ags andreas gruber software gmbh


ConSense GmbH an neuem Standort: Noch mehr Platz für QM-Software-Entwicklung und Akademie ...
Die ConSense GmbH erweitert ihre Büro- und Schulungsflächen: Mit dem Umzug in die Kackertstraße 11 in Aachen-Laurensberg ist in hellen, großzügigen Räumlichkeiten auf nunmehr 1050 Quadratmetern ausreichend Platz für die rund 50 Mitarbeiter und kreative Ideen rund um die Entwicklung von Softw

Digitale Transformation hautnah erleben? auf dem MobileIron Marketplace auf der CeBIT 2017 ...
MobileIron (NASDAQ: MOBL), das Sicherheits-Backbone für digitale Unternehmen, präsentiert zusammen mit zehn Software- und Beratungspartnern auf der CeBIT 2017 Lösungen für Unified Endpoint Management im Rahmen der digitalen Transformation und Mobilisierung von Geschäftsprozessen (Halle 4, Stan

?Erfolgsfaktoren von Industrie 4.0 Lösungen in der Praxis? ...
Das Thema Industrie 4.0 wurde in den letzten Monaten mit einem neuen Begriff belegt, dem der ?Digitalisierung?. Für Markus Schriebl, Geschäftsführender Gesellschafter der TAGnology Group das Thema seit 2003 ? damals mit einem Produkt und Beratungsangebot für RFID ? Technologie. Trotz ?T

HotelNetSolutions präsentiert OnePageBooking 5.0 auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin ...
HotelNetSolutions ist wieder mit einem eigenen Stand auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) vom 08.-11. März. März 2017 in Berlin vertreten. Das Berliner IT-Unternehmen präsentiert sich in Halle 10.1 am Stand 120 und stellt seine Produkte, darunter viele Neuheiten vor. Vor allem dürfen s


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z