INTENIUM erweitert Casual Games Markt mit dem MYSTIC Games Label um neues Mystery-Segment

INTENIUM erweitert Casual Games Markt mit dem MYSTIC Games Label um neues Mystery-Segment

ID: 146632

Der Hamburger Publisher startet im Februar eine neuartige CD Rom-Reihe, die sich speziell an Erwachsene mit Spaß an der Mystery- und Fantasy-Welt wendet / Als Vertriebspartner konnte KOCH MEDIA gewonnen werden




(firmenpresse) - Hamburg, 17. Dezember 2009 – Mit einer neuen CD-Rom-Reihe erweitert INTENIUM, einer der führenden Casual Games-Anbieter in Europa, jetzt den Markt um neuartige Gelegenheitsspiele aus dem Mystery- und Fantasy-Bereich. Die Reihe setzt auf den derzeitigen Hype rund um TV-Serien wie Lost und Twilight oder Kino-Blockbuster wie Avatar. Zu der Reihe zählen internationale Top-Seller wie „Akademie der Magie 2“, „Blood Oath“ oder „Kuros“, deren Rechte sich INTENIUM für den europäischen Markt gesichert hat. Insgesamt sind zehn Titel vorgesehen. Die ersten Games der neuen Linie werden im Februar 2010 auf den Markt kommen.

Die neue Reihe zeichnet sich durch eine besonders hochwertige Verpackung mit Prägedruck und Kartonage aus. Die Spiele werden zum Preis von 9,99 Euro angeboten. Den Vertrieb übernimmt Koch Media, München.

„Mit der innovativen neuen Reihe setzt INTENIUM auf den Mystery- und Fantasy-Megatrend, der im Core-Game- und DVD-Bereich bereits für riesige Abverkäufe sorgt. Entsprechend starke Nachfrage wird das neue Angebot auch im Casual Games Regal hervorrufen“, zeigt sich Gwen Girard, verantwortliche Produkt-Managerin bei INTENIUM, überzeugt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über INTENIUM
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran „DEUTSCHLAND-SPIELT!“ und „SCREENSEVEN“. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform “Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game „Alamandi“. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
http://www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VOI Competence Center Outsourcing mit neuem Führungs-Trio CoPlanner 9 und Qlikview
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 17.12.2009 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146632
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTENIUM erweitert Casual Games Markt mit dem MYSTIC Games Label um neues Mystery-Segment "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTENIUM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt wirds rattenscharf - Die Ratten kommen! ...

(ddp direct) Hamburg, 19. September 2013 ? Jetzt wird?s rattenscharf! ?Die Ratten Online?, das neue kostenlose Browserspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers INTENIUM, bietet Spielern auf http://www.dieratten.de ab sofort die Möglichkeit, ins ...

Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet ...

Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzer ...

Alle Meldungen von INTENIUM GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z