Fünf neue Bandpassfilter für pyroelektrische Detektoren
ID: 1467653
Statten Sie Ihren Detektor für verschiedene Gasmessungen aus
Ein Referenzfilter sollte keine Gasabsorptionen haben. Der Filter B kann sogar dann verwendet werden, wenn SO2 im Gasgemisch ist (lpeak = 3,86 ?m, FWHM = 90 nm). Ein Filter mit bestmöglichem Signal und einfacher Linearisierung ist der CO2 Filter A mit lpeak = 4,265 ?m und FWHM = 110 nm.
Wasserdampf ist in fast jedem Gemisch und das führt oft zu einem störenden Untergrund. Versuche, dies mit z.B. einem 2,94 ?m Filter zu messen, haben das Problem der Querempfindlichkeit zu CO2. Der M Filter hat sich in Praxisanwendungen als zuverlässig erwiesen: lpeak = 5,78 ?m, FWHM = 180 nm.
Methan wird bisher meist bei 3,33 ?m gemessen, dies ist aber nicht sonderlich spezifisch. Alternativ verwenden Sie den S Filter, der auf einer längerwelligen Bande arbeitet: lpeak = 7,91 ?m, FWHM = 160 nm.
Die Alkoholmessung wird immer populärer, der neue Standardfilter hat die folgenden Spezifikationen: lpeak = 9,50 ?m, FWHM = 450 nm.
LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht mehr als die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht mehr als die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter.
Datum: 15.03.2017 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467653
Anzahl Zeichen: 2090
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Olching
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fünf neue Bandpassfilter für pyroelektrische Detektoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LASER COMPONENTS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit einem vollautomatischen Messplatz von Swabian Instruments kann LASER COMPONENTS nun bis zu zwölf COUNT®-Photonenzähler gleichzeitig auf alle entscheidenden Werte prüfen. Mit dieser neuen Technik und einer kontinuierlichen Prozessoptimierung ist es dem Unternehmen nicht nur gelungen, die Qual
Umfirmierung der LASER COMPONENTS GmbH ...
LASER COMPONENTS stellt die Weichen für weiteres Wachstum und gliedert dabei den operativen Betrieb in eine eigene Gesellschaft aus. Patrick Paul, Geschäftsführer der bisherigen LASER COMPONENTS GmbH, informiert über die Details der vollzogenen Umstrukturierung: ?Ab dem 1. Juli 2021 werden wir d
Flammenerkennung bei Wasserstoffantrieben ...
Der pyroelektrische Detektor L2200D1810-JH von LASER COMPONENTS wurde entwickelt, um die für das menschliche Auge unsichtbaren H2-Flammen erkennbar zu machen. Dazu ist das Bauteil mit einer neu entwickelten Filterkombination für IR-Emissionen bei 2,95 µm ausgestattet. So lassen sich heiße Wasser
Weitere Mitteilungen von LASER COMPONENTS GmbH
Nuvis-5306RT Vision Embedded PC für Bildverarbeitungstechnik ...
Mit Nuvis-5306RT kündigt die Industrial Computer Source einen lüfterlosen Embedded PC an, der zahlreiche Funktionen und Eigenschaften für Machine Vision Applikationen in einem kompakten Gehäuse unterbringt. Um hoch-qualitative Bildaufnahmen zu gewährleisten, erfordert ein Machine Visio
JPT - 10.000 MOPA Faserlaser im Jahr 2016 ...
Im Jahr 2006 von Dr. Jack Huang (Chairman) und Dr. Kevin Liu (CEO) in Singapur gegründet, beschäftigt die JPT Opto-Electronics Co.,Ltd heute bereits mehr als 600 Angestellte in drei Standorten auf über 20.000 qm Gesamtfläche und ist - gemessen an der Stückzahl jährlich produzierter Laser - Br
Leistungsstarkes LED Balkenlicht mit Krümmungseffekt ?Essential EBAR-Curve? ...
Das leistungsstarke LED Balkenlicht mit Krümmungseffekt ?Essential EBAR-Curve? ist neu auf dem Markt und wurde speziell entwickelt, um die Homogenität in der Anwendung zu erhöhen. Die einzelnen LEDs lassen sich in der Leistung einstellen, womit auf der beleuchteten Oberfläche eine ideale und be
No Trouble Found ...
„Durch vermeintliche Kosteneinsparung falsch motiviert, versuchen Display-Hersteller immer öfter preiswertere Wunschmaterialien oder -komponenten zu forcieren. Was zunächst Geld spart und irgendwie funktioniert, scheitert spätestens im (Dauer-)Einsatz. Denn die Physik lässt sich nun mal nicht




