Flair Hotelkooperation freut sich auf neue Mitglieder
Die Flair Hotels forcieren weiter Markenbildung mit dem Thema"In den Regionen zuhause"
Hans-Joachim Stöver hat die Flair Hotelkooperation mit seinem Team bestens auf der ITB präsentiert ((firmenpresse) - Ochsenfurt, März 2017 - Im Anschluss an ihre erste ITB für die Flair Hotelkooperation zieht Marketing- und Vertriebsleiterin Sophie von Seydlitz eine positive Bilanz.
"Das Interesse an der Kooperation ist groß. Mit unserem Kernthema "In den Regionen zuhause" sprechen wir zahlreiche Hoteliers an, deren Hotels und Konzept optimal in unser Portfolio passen. Wir hatten gute Gespräche und haben die ITB als Plattform genutzt, um uns vorzustellen und zu präsentieren", so Sophie von Seydlitz.
"Regional" ist "das" Thema der Flair Hotelkooperation. Die Flair Hotels befinden sich in den schönsten Regionen Deutschlands, Österreichs und in Italien.
Sophie von Seydlitz: "Die Schönheiten der Landstriche und Gegenden unserer Mitgliedsbetriebe wollen wir auch zeigen und nach außen kommunizieren. Die Flair Hoteliers und ihre Mitarbeiter leben ganz bewusst mit ihrer Heimat und in ihrer Heimat. Die Region fließt unweigerlich in das Hotelkonzept mit ein, z. B. im Bereich der Architektur und Innenarchitektur, in die Kleidung der Mitarbeiter, in die Sprache, in die Küche. Die Gäste, die in unseren Flair Hotels Urlaub machen, lieben das und genießen es, ihre Urlaubsdestination dadurch noch besser kennen zu lernen."
Das Ziel ist es, die Feinheiten der Marke Flair weiter herausarbeiten, das Thema Regionalität nach wie vor in den Fokus zu stellen und den Slogan "In den Regionen zuhause" gemeinsam mit allen Hoteliers zu leben und nach außen zu demonstrieren und zu kommunizieren. Die Gäste sollen sich in den Flair Hotels wie zu Hause fühlen, aber dabei auch etwas Neues erkunden und erleben.
Erfolg bei der Direktbuchungsquote
Die Flair Hotelkooperation stärkt die Betriebe durch erfolgreiche Allianzen. So hat sich auch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen seekda als großer Gewinn herausgestellt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Buchungsquote im Metabereich durchschnittlich um 55% gesteigert werden. Damit erreichen die Flair Hotels eine Direktbuchungsquote von ca. 40 % über seekda.
Hans Joachim Stöver, erster Vorstandsvorsitzender der Flair Hotels: "Über die Buchungsmaschine werden die Angebote unserer Mitgliedsbetriebe optimal in den Meta-Suchkanälen präsentiert und sind direkt buchbar. Unsere Mitgliedsbetriebe haben die Möglichkeit, den Onlinevertrieb auf der Flair Homepage und auf der eigenen Seite sowie die IBE von seekda kostenlos zu nutzen. Mit maßgeschneiderten Landing-Pages und der gezielten Nutzung ausgewählter Buchungskanäle wird der Onlinevertrieb so optimiert."
Die Buchungsmaschine ist voll responsive und passt sich dem Design aller Bildschirmauflösungen und mobilen Endgeräte an. So können die Buchungen schnell, komfortabel und jederzeit durchgeführt werden.
Mit der seekda Technologie sind die Flair Hoteliers mit Nachfragekanälen verbunden und in der Lage Vergünstigungen und Sonderleistungen sowie eine große Vielfalt und Auswahl an Reiseoptionen zu bieten. Damit ist die Attraktivität der Homepage enorm gesteigert worden.
Die Zusammenarbeit mit seekda besteht seit Dezember 2015.
Neues Gästemagazin
Im April 2017 erscheint das komplett relaunchte Gästemagazin der Flair Hotels mit einem ganz neuen redaktionellen und grafischen Konzept. Durchgehend im Magazincharakter gestaltet, werden Geschichten erzählt. Ob es um die schönsten Wanderwege oder um den European Beer Award oder über neue Mitglieder und bestehende Hotels geht, die Bildsprache ist frisch, modern und sehr ansprechend, das Layout übersichtlich und ruhig. Das Lesen macht Spaß, denn die Artikel sind spannend und interessant. So erfährt man nicht nur etwas über die Flair Hotels, sondern auch etwas über die jeweilige Region und über das Alleinstellungsmerkmal eines Hauses. Dazu gibt es Geschichten rund um ein bestimmtes Thema, wie z. B. Wein, oder wie in der neuen Ausgabe zum Thema "Genuss".
________________________________________________________________________________
Flair Hotelkooperation
Die zurzeit 58 Flair Hotels in Deutschland, Österreich und Italien bieten vielfältige Urlaubsmöglichkeiten für die ganze Familie an landschaftlich attraktiven Standorten. Geschäftsreisende fühlen sich ebenso wie Tagungsteilnehmer wohl in den individuell gestalteten Häusern. Das Thema Regionalität steht im Fokus der Kooperation. Jedes Flair Hotel präsentiert sich bei seinen Gästen mit den Stärken und dem Typischen seiner Heimat, immer authentisch, einzigartig und unverwechselbar. Die Kooperation, die ihren Sitz in Ochsenfurt hat, versteht sich vor allem als Netzwerker für die Hotels und unterstützt, fördert und hilft kompetent wo es nötig ist. Mehr Informationen: www.flairhotel.com
Pressekontakt :
PR Office
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg,
Tel. +49 (0)5234 - 2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info
Pressekontakt Flair:
Sophie von Seydlitz
Flair Hotels e. V.
Tückelhäuser Straße 10
97199 Ochsenfurt
Tel. direkt: +49 (0) 9331-9839-13
Tel. Zentrale: +49 (0) 9331-9839-0
svs@flairhotel.com
www.flairhotel.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Flair Hotelkooperation
Die zurzeit 58 Flair Hotels in Deutschland, Österreich und Italien bieten vielfältige Urlaubsmöglichkeiten für die ganze Familie an landschaftlich attraktiven Standorten. Geschäftsreisende fühlen sich ebenso wie Tagungsteilnehmer wohl in den individuell gestalteten Häusern. Das Thema Regionalität steht im Fokus der Kooperation. Jedes Flair Hotel präsentiert sich bei seinen Gästen mit den Stärken und dem Typischen seiner Heimat, immer authentisch, einzigartig und unverwechselbar. Die Kooperation, die ihren Sitz in Ochsenfurt hat, versteht sich vor allem als Netzwerker für die Hotels und unterstützt, fördert und hilft kompetent wo es nötig ist. Mehr Informationen: www.flairhotel.com.
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann(at)pr-office.info
05234 /2990
http://www.pr-office.info
Datum: 15.03.2017 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467940
Anzahl Zeichen: 5927
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sophie von Seydlitz
Stadt:
Ochsenfurt
Telefon: 09331 98390
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flair Hotelkooperation freut sich auf neue Mitglieder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Flair Hotelkooperation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wie wollen wir in Zukunft leben, wie wollen wir unseren Urlaub verbringen? Das Team vom Flair Hotel Reuner in Zossen (Berlin), das bereits seit vielen Jahren Mitglied bei der Flair Hotelkooperation ist, ist dem Gedanken nachgegangen und hat sich sehr kreativ und innovativ mit dem Thema auseinanderge
Inspirierende Jahrestagung der Flair Hotelkooperation ...
Die jährlich stattfindende Jahrestagung der Flair Hotelkooperation bietet den Mitgliedern neben dem so wichtigen Erfahrungsaustausch auch immer wieder viel Inspiration und Neues. In diesem Jahr fand die Tagung vom 13. bis 14. November im Flair Waldhotel Mellestollen in Saalfeld statt. Wichtige Them
Wo Lebensmittel noch selbst hergestellt werden und wo Gäste sich wohl fühlen können ...
Ochsenfurt, Oktober 2017 - Das neue Gästemagazin der Flair Hotelkooperation ist erschienen. Dass das Magazin nicht nur eines von vielen ist, sieht man auf den ersten Blick. Die Flair News präsentieren auf charmante Weise die vielfältigen und unterschiedlichen, aber immer herzlichen und leidenscha
Weitere Mitteilungen von Flair Hotelkooperation
Barbados baut Präsenz auf deutschem Reisemarkt wieder aus ...
Frankfurt, 15. März 2017. In diesem Jahr präsentierte sich Barbados erstmals mit 16 Partnern von der Insel auf der Internationalen Tourismus Börse ITB Berlin und informierte die Besucher über die touristischen Entwicklungen, Neuigkeiten und Ziele der östlichsten Karibikinsel der Kleinen Antille
Auf die Freundschaft! ...
Vöhl / Oberorke, März 2017 - Was für ein gutes Gefühl, wenn man Freunde hat! Aber wann hat man das letzte Mal so richtig Zeit füreinander gehabt, mal wieder zugehört, zusammen gelacht und etwas zusammen unternommen? Freundschaft sollte gepflegt, sie sollte gefeiert und genossen werden. Gemeins
Zwölfte Hochzeitsmesse im Hotel Bayerischer Hof Erlangen ...
Eine Hochzeit bedeutet für ein Paar nicht nur den schönsten Tag des gemeinsamen Lebens, sondern viel vorangehende Planung und Organisation. So auch für Denise (28) und Frank (29) aus Fürth. Um sich für die anstehende Eheschließung inspirieren zu lassen, besuchten die angehenden Eheleute die 12
NORIS STERN IN MEINER HAND - Erinnerungen an ein Leben in Kenia ...
Kenia ist ein Land, in dem man atemberaubende Eindrücke in der Natur mitnehmen und in eine faszinierende, fremde Kultur eintauchen kann. Christa Sollacher folgte ihren Söhnen in den 80er Jahren nach Afrika und lebte für rund 12 Jahre in Kenia. Sie leitete dort ihre eigene Schneiderei. Dieses Arbe




