Noch kleiner? noch leistungsstärker!
ID: 1468532
IDS präsentiert neue Generation der baukleinen Gigabit-Ethernet-Industriekamera GigE uEye CP
Die GigE uEye CP Rev. 2 Kameraserie umfasst aktuell Modelle mit Auflösungen von 0,5 bis 6,4 Megapixel und mit Monochrom- oder Farbsensoren. Das neu entwickelte, nun noch kleinere Magnesiumgehäuse ist ebenso leicht wie robust und unterstreicht die kompromisslose Industrietauglichkeit der Kameras. Unterstützt werden die volle GigE-Übertragungsrate und die PoE-Funktionalität bei Kabellängen bis 100 m. Die Kameras verfügen darüber hinaus über einen verschraubbaren 8-poligen Hirose-Stecker für GPIO, Trigger und Blitz.
Zu den weiteren Leistungsmerkmalen zählen ein integrierter 120 MB Bildspeicher, der die Bildaufnahme von der Bildübertragung entkoppelt ? ideal im Mehrkamerabetrieb ? und kamerainterne Funktionen (Pixelvorverarbeitung, LUT oder Gamma), die den Host-PC deutlich entlasten.
Die GigE-Industriekamera wird mit GigE Vision Firmware oder mit der IDS Software Suite angeboten. Der Anwender hat also künftig die Wahl, welche Vorteile er nutzen will. Das IDS-eigene Treiberpaket ist für alle Kameras des Herstellers, egal ob mit USB 2.0, USB 3.0, USB 3.1 oder GigE Anschluss, identisch und unterstützt die Features heutiger CMOS-Sensoren optimal. Es bietet zudem auch bei den Gigabit-Ethernet-Kameras echtes ?Plug & Play?, wie man es von USB kennt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.03.2017 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468532
Anzahl Zeichen: 2112
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Obersulm
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Noch kleiner? noch leistungsstärker!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IDS Imaging Development Systems GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).