Gegen den Trend - CCP Systems AG schafft 15 neue Arbeitsplätze
ID: 14693
Die neuen Arbeitsplätze wurden vor allem im Bereich Softwareentwicklung geschaffen, um den Bedürfnissen des Technologiepartners IBM Rechnung zu tragen. IBM vermarktet seit dem letzten Jahr ein Konzept zur Optimierung von Druck- und Outputvorgängen mit der innovativen Technologie der CCP Systems.
Der ganzheitliche Ansatz - von der automatisierten Erfassung der aktuellen Kosten bis zur Programmierung kundenindividueller Anwendungen - des Business Output Optimization (BOO) genannten Konzepts ist weltweit einzigartig. Für den Einsatz in Kundensituationen wurden diverse Lösungen neu entwickelt.
Auf der diesjährigen LinuxWorld in Boston hat die CCP Systems AG den JScribe Intelligence Server, eine Lösung zur Erfassung und Kontrolle von Druckkosten, für IBM OpenPower Hardware vorgestellt. Während der CeBIT bildet BOO den Fokus der Präsentationen. Eine umfassende, plattformneutrale Secure Print-Lösung ist in Vorbereitung.
Über CCP
CCP Systems AG
Die CCP Systems AG entwickelt und vermarktet Technologien für Zukunftsmärkte.
Mit mehr als drei Millionen installierten Anwendungsprogrammen, grafischen Systemen und Systemprogrammen steht der Name CCP Systems weltweit für innovative und zuverlässige Software.
Die traditionelle Stärke bei der Entwicklung von grafischen Lösungen und Anwendungen bildet heute die Basis für zukunftsorientierte Technologien in den Bereichen Druck- und Outputmanagement sowie Content- und Formularmanagement.
Zu den Kooperationspartnern der CCP Systems AG gehören Epson, Fujitsu, Hewlett-Packard, IBM, Kyocera Mita, Matsushita, Minolta, Mitsubishi, NEC und Oki.
Weitere Informationen:
CCP Systems AG
Heidi Krautter
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Stammheimer Strasse 35, 70435 Stuttgart
Telefon: (0711) 82 03 42 10
Telefax: (0711) 82 03 42 19
E-Mail: H.Krautter@ccp.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: WernerScheiblich
Datum: 24.02.2005 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14693
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heidi Krautter
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711 820342 10
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1223 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gegen den Trend - CCP Systems AG schafft 15 neue Arbeitsplätze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CCP Systems AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).