Bosch: Lohnverzicht als Kündigungsschutz

Bosch: Lohnverzicht als Kündigungsschutz

ID: 146957

Bosch: Lohnverzicht als Kündigungsschutz



(pressrelations) - >
17. Dec 2009 - Auto-Reporter.NET

Die Mitarbeiter des Autozulieferers Bosch sollen sich nach Angaben der "Stuttgarter Nachrichten" an den Kosten der Kurzarbeit beteiligen. Als Gegenleistung will das Unternehmen befristet bis Anfang 2013 auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten. Geschäftsführung und Betriebsrat haben am Mittwoch (16. Dezember 2009) eine entsprechende Vereinbarung für das Werk in Stuttgart unterzeichnet, wird berichtet.

Mit dem Lohnverzicht der Mitarbeiter und Manager, ein bis 1,5 Prozent ihres Jahreseinkommens, soll ein Fonds gespeist werden, aus dem das Unternehmen dann rund die Hälfte der Kurzarbeit-Mehrkosten erhält. Sie entstehen, da bei Kurzarbeit die Kosten ungleich der Arbeitszeit sinken.

Am 1. Januar 2010 soll die Vereinbarung in Kraft treten. Auch für andere Bosch-Standorte könnte dieses Modell gewählt werden. Mit 11.800 Beschäftigten ist Stuttgart-Feuerbach Boschs weltweit größter Standort. (auto-reporter.net/br)


Redaktion:
Unter den Linden 21 ? 10117 Berlin
Phone : +49 (0) 30 2092 4159
Fax: +49 (0) 30 2092 4200
Mail: newsroom(at)auto-reporter.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Factoring ebnet Weg für Aufschwung Ob Sport, Party, Spaß, Ferrari oder HipHop – bei Jappy ist für jeden was dabei!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.12.2009 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146957
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bosch: Lohnverzicht als Kündigungsschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Reporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von 1860 München ...

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird kü ...

Alle Meldungen von Auto-Reporter


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z