Wer besser pflegt, läuft länger

Wer besser pflegt, läuft länger

ID: 1471400

Keine Binsenweisheit: Mit COLLONIL behandelte Schuhe sorgen für ein ausdauernd-sportliches Vergnügen.



(firmenpresse) - Deutsche Sportler lassen sich ihr wichtigstes Ausrüstungsgerät etwas kosten: Fast ein Drittel der Männer und ein Viertel der Frauen würden rund 500 Euro für Sportschuhe ausgeben. Ob jeder so viel Geld ausgeben möchte, ist eine Frage der persönlichen Einstellung - und nicht zwingend notwendig. Denn wer Wert auf Funktion und Aussehen legt, sollte seine Sportschuhe - egal aus welcher Preisrange - vor allem pflegen, um lange Freude daran zu haben, wissen die Experten für Textil- und Lederpflege von COLLONIL. Besonders Regenwetter oder staubige Untergründe greifen das Material an. Mit top imprägnierten Laufschuhen sind Sportler aber nicht nur trockenen Fußes unterwegs, sondern zeigen sich auch immer von ihrer besten Seite.



Gute und individuell zum Läufer passende Schuhe sind für ehrgeizige Läufer Pflicht. Neben Funktionsvielfalt in Punkto Sportlichkeit legt der gepflegte Jogger auch Wert auf Schutz vor Verschmutzung und Nässe.



Frank Becker, Geschäftsführer von COLLONIL, rät: "Gerade jetzt im Frühjahr, wenn die Wege besonders matschig sind, sollten Läufer ihr wichtigstes Ausrüstungsstück gründlich pflegen - dem Schlamm auf der Strecke zum Trotz. Seifenwasser und eine kleine Bürste oder Schwamm reichen nur bedingt, um die Verunreinigung zu entfernen. Der beste Schutz ist eine Imprägnierung vor dem Lauf. Sie verhindert, dass das Material schnell nass wird und die Schuhe unter anderem ihre Atmungsaktivität verlieren. Die Folge nasser Schuhe: Läufer frieren schneller."



Mit diesen Tipps von COLLONIL bleibt das Laufgerät lange sauber und geschützt:



1.Die Sohle von Turnschuhen und Sneakern verschmutzt in der Regel am stärksten - hier reicht es, die Sohle regelmäßig trocken abzureiben. Sind die Schuhe allerdings insgesamt stark verschmutzt, hilft nur noch Wasser und ein Spezialwaschmittel wie Sneaker Wash von COLLONIL. Es reinigt die Schuhe schonend aber effektiv und beseitigt zudem unangenehme Gerüche.





2.Sind die Turnschuhe dann sauber, schützt eine gute Imprägnierung langanhaltend vor zukünftiger Verschmutzung. Dafür sorgt COLLONIL mit Carbon Pro und der revolutionären, weltweit erstmals eingesetzten Technologie für optimalen Schutz, perfekte Atmungsaktivität und bestmögliche Haftung auf allen Materialoberflächen. Der Sportler sollte das Spray gleichmäßig, nicht zu feucht auftragen und mindestens zwanzig Minuten bei Zimmertemperatur (nicht auf der Heizung, da die Schuhe ansonsten brüchig werden) trocknen lassen. Nach 12 bis 15 Sporteinheiten ist es sinnvoll, den Schutz zu erneuern.



3.Außen hui, innen pfui? Wer beim Sport ordentlich ins Schwitzen kommt, sollte zu Sneaker Inside von COLLONIL greifen. Das Spray ist für alle Materialien geeignet und sorgt für ein frisches Tragegefühl.



Zum Unternehmen

Die Traditionsmarke COLLONIL ist eine weltweit bekannte und führende Marke für anspruchsvolle Leder- und Textilpflege, deren Produkte seit mehr als 100 Jahren von der Salzenbrodt GmbH & Co. KG in Berlin produziert werden. Dank einer konsequenten Qualitäts- und Innovationsstrategie steht die Marke COLLONIL für höchste Kompetenz in der Pflege und Imprägnierung von Ledererzeugnissen und hat sich außerdem mit High-Tech Pflegeprodukten für Bekleidung, Aviation und Car Care einen Namen gemacht.

Das Berliner Unternehmen unterhält Gesellschaften in Österreich, Dänemark, Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es exportiert seine Produkte in 93 Länder in allen Regionen der Welt.

Weitere Informationen gibt es unter www.collonil.com





Quelle: Statista 2017: Wie hoch waren Ihre Ausgaben für Sportschuhe im letzten Jahr? ( https://de.statista.com/statistik/daten/studie/631342/umfrage/ausgaben-fuer-sportschuhe-in-deutschland/)Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Agentur



PresseKontakt / Agentur:

Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG
Verena Schmitt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
v.schmitt(at)serviceplan.com
089/2050-4190
http://www.serviceplan-pr.com



drucken  als PDF  Frühlingsstimmung mit wunderbarem Schmuck verstärken *NEU* Vertrieb - Kunden telefonisch überzeugen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.03.2017 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471400
Anzahl Zeichen: 4242

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Schmitt
Stadt:

München


Telefon: 089 2050 4190

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 599 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer besser pflegt, läuft länger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Serviceplan Public Relations GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Jörg Pilawa zur Million: SKL-Gewinner kümmert sich erst mal um seinen Garten ...
Ein Millionär, der ganz bescheiden bleibt - das ist Detlef Gatschke, der große Gewinner des SKL Millionen-Events in Baden-Baden. Mit Unterstützung von Glückspate Jörg Pilawa sicherte sich der Brandenburger den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Und was stand am Tag danach auf dem Plan? "Erst

Mit Jörg Pilawa zur Million: SKL-Gewinner kümmert sich erst mal um seinen Garten ...
Ein Millionär, der ganz bescheiden bleibt - das ist Detlef Gatschke, der große Gewinner des SKL Millionen-Events in Baden-Baden. Mit Unterstützung von Glückspate Jörg Pilawa sicherte sich der Brandenburger den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Und was stand am Tag danach auf dem Plan? "Erst

Mit Jörg Pilawa zur Million: SKL-Gewinner kümmert sich erst mal um seinen Garten ...
Ein Millionär, der ganz bescheiden bleibt - das ist Detlef Gatschke, der große Gewinner des SKL Millionen-Events in Baden-Baden. Mit Unterstützung von Glückspate Jörg Pilawa sicherte sich der Brandenburger den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Und was stand am Tag danach auf dem Plan? "Erst


Weitere Mitteilungen von Serviceplan Public Relations GmbH& Co. KG


Frühlingsstimmung mit wunderbarem Schmuck verstärken ...
Modeinnovationen beeinflussen auch die Schmuckherstellung. Im Gegensatz zur Kleidungsmode erscheint das Schmuckhandwerk auf den ersten Blick als viel konservativer Branche. Es kommen aber zum Vorschein immer viele neue Namen in der Schmuckbranche. BREGNER Luxury & Lifestyle anbietet eine große

Individuelle Geschenke zur Geburt eines Babys ...
Die Geburt eines Babys muss angemessen gefeiert werden. Hierzu gehören auch Geschenke zur Geburt, die sowohl die Eltern begeistern, als auch bei dem Neugeborenen Freude wecken. Dementsprechend sind Freunde, Familie und Taufpaten auf der Suche nach einem Präsent, das möglichst Individualität und

EyeFitU bei der NOAH Startup Stage in London erfolgreich - jetzt nach Berlin ...
Toller Erfolg für EyeFitU CEO Isabelle Ohnemus: Nach einem fulminanten Auftritt bei der NOAH StartUp Stage in London im vergangenen Winter schaffte es EyeFitU nun nach Abschluss der internationalen Votings unter die TOP 3 und wird sich bei der NOAH Konferenz in Berlin vom 22.-23. Juni 2017 erneut e

Namen sind Schall und Rauch - aber sicher nicht bei Adelsnamen! ...
Wenn ein Adeliger einen Raum betritt, passiert - nichts. Ist ja ein ganz normaler Mensch. Wenn dieser normale Mensch aber seinen Namen nennt, dann drehen sich die Köpfe um und es wird noch einmal ganz genau hingehört und getuschelt. Graf wer? Fürst woher? Prinzessin wie? Dem Träger eines Titels


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z