SIO Farben kooperiert mit MohrColor
Service für Investoren und Immobilienentwickler
Kreativ und ökologisch
Interessant für Bauherren und Architekten: Der ökologische Vorteil wird durch einen langfristigen ökonomischen Nutzen ergänzt. Die Rechnung ist einfach: Wer Außenflächen mit SIO Mineralfarben veredelt, erhält witterungsbeständige und langlebige Fassaden. Deshalb werden für Antönungen nur anorganische, lichtechte Pigmente eingesetzt. Danach fallen in der Folge deutlich weniger Pflege- und Instandhaltungsmaßnahmen an.
Die SIO Mineralfarben haben eine Haltbarkeit von mehr als 25 Jahren. Mit Dispersionsfarben gestrichene Fassaden sollten oft schon nach 10 Jahren renoviert werden. Dann fallen wieder Gerüst- und Arbeitskosten, die den größten Anteil der Kosten für eine Fassadenrenovierung ausmachen, an. Diese entfallen bei Anstrichen mit Silikatfarben. So sind nach 10 Jahren bereits mehr als 40 Prozent gegenüber einem Anstrich mit Dispersionsfarbe eingespart. Wer also das Ziel verfolgt, wertvolle Bausubstanz herzustellen oder historische Gebäude zu veredeln und zu konservieren, entscheidet sich für SIO Mineralfarben.
"Unsere Produktphilosophie ist einfach: Verzicht ist Gewinn", sagt Dr. Herbert Holzer, Geschäftsführer der SIO Farben GmbH aus Viernheim. "Nach dieser Überzeugung entwickeln wir unsere Farben: ohne den Einsatz von Weichmachern, Konservierungsstoffen oder Lösemitteln.
Verarbeiter haben die Gewissheit, mit SIO Mineralfarben umweltfreundliche, natürliche und biozidfreie Farben zu verarbeiten. Der gesamte Produktlebenszyklus der SIO Silikatfarben ist auf einen ökologischen Mehrwert ausgerichtet".
Farbgebung in der Architektur ist ein Planungsprozess und daher für MohrColor der Anspruch, eine professionelle Verknüpfung zwischen Architektur im städtebaulichen Sinn und gestalterischer Ästhetik von Oberflächen herzustellen. Ziel muss ein gesamtheitlich begreifbares Ergebnis sein.
Ein passendes Farbkonzept macht die Proportionen des Baukörpers sichtbar, gliedert Flächen und setzt Akzente. Ein gelungener Entwurf bindet ein Gebäude in sein Umfeld ein oder grenzt es ab - ganz nach Wunsch und Situation. Eine einfühlsame Farbgestaltung bezieht sich auf die Objektnutzung, sie schafft neue emotionale Werte und bereichert das jeweils typische Landschafts- und Stadtbild.
"Ob Renovierung, Um- oder Neubau: Wir erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen stimmige, farbgestalterische Gesamtkonzepte und professionelle Lösungen für alle Wohn- und Geschäftsräume, sowie religiöse und städtische Einrichtungen", sagt Angelika Mohr, die seit 1998 als Diplom-Designerin Farbkonzepte im Kundenauftrag entwirft und mit Partnern umsetzt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
fassade
farbkonzept
mineralfarbe
design
wohnungsbau
immobilien
geb-ude
sio-farben
mohrcolor
kologie
architekten
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SIO Farben GmbH in Viernheim entwickelt, produziert und vertreibt Mineralfarben, Fixative und Ergänzungsprodukte. Das SIO Team verfügt über langjähriges Know-how zur Entwicklung und Fertigung von Mineralfarben - weitergegeben und weiterentwickelt von Generation zu Generation. Mit einer modernen gravimetrischen Tönungsanlage in Verbindung mit einem neuen Farbmetriksystem fertigt SIO Werktönungen höchster Präzision.
Angelika Mohr absolvierte nach ihrer Ausbildung zum Maler und Lackierer ein Studium im Fachbereich Farbgestaltung. Sie erwarb ihr Diplom als Designerin (FH) mit Schwerpunkt Farbe sowie den Meistertitel im Maler- und Lackiererhandwerk. Seit 1998 ist sie freischaffend mit der Firmierung MohrColor in Gelsenkirchen-Buer tätig.
Noack-Kommunikation
Hans-Christoph Noack
Weinheimerstrasse 115
69469 Weinheim
info(at)noack-kommunikation.de
+49620154638
http://www.noack-kommunikation.de
Datum: 29.03.2017 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473545
Anzahl Zeichen: 3497
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Holzer
Stadt:
Viernheim
Telefon: +496204 9159000
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SIO Farben kooperiert mit MohrColor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SIO Farben GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
VIERNHEIM, 20. Dezember 2017. Eine große Auszeichnung für ein junges Unternehmen. Die SIO Farben GmbH, Viernheim, ist von einer Jury des Marketing Club Rhein-Neckar mit dem Marketingpreis in der Kategorie "Young Professionals" ausgezeichnet worden. Die Marke SIO stehe für "Silikate
SIO stellt ein neues Farbsystem zur Holzschutz ...
VIRENHEIM, 23. November 2016. Der Hersteller von hochwertigen Mineralfarben, die SIO Farben GmbH aus Viernheim, hat das Siolio-System für die Behandlung von Hölzern vorgestellt. Damit wird die Produktpalette für die Denkmalpflege und den ökologischen, nachhaltigen Holzbau eindrucksvoll erweitert
SIO Farben gewinnt Premiumaufträge in München und Darmstadt ...
VIERNHEIM, 24. Juni 2016. Denkmalschutzbehörden favorisieren Mineralfarben von SIO: Die SIO Farben GmbH in Viernheim hat in den letzten Wochen zwei Referenzaufträge akquiriert. Das Residenzschloss in Darmstadt und die weit über Bayern hinaus bekannte Theatinerkirche werden mit Farben von SIO rest
Weitere Mitteilungen von SIO Farben GmbH
VelowUp!® - bequemes Fahrradparken ...
Fahrräder sind groß und sperrig. Sie platzsparend im Keller oder in der Garage unterzubringen ist eine Kunst für sich. Oftmals werden die Räder dann einfach an die Wand gestellt, so dass man unter Umständen nicht mehr mit dem Auto ein- und ausparken kann oder es entstehen unliebsame Kratzer am
Heinz von Heiden-Hauspost abonnieren und KitchenAid® gewinnen ...
Isernhagen, 29.04.2017 - Wer sich jetzt für die Heinz von Heiden-Hauspost anmeldet, hat die Chance eine exklusive Küchenmaschine von KitchenAid® zu gewinnen. Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter profitieren Sie gleich doppelt, denn Sie erhalten künftig regelmäßig Informationen zu den The
Nürnberg: P&P erwirbt Baugrundstück in Best-Lage ...
Die P&P Gruppe hat ein Grundstück in einer Top-Lage von Nürnberg-Erlenstegen erworben. Das 4.200 Quadratmeter große Areal liegt am Thumenberger Weg in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Pegnitztal/Wöhrder-See und verfügt über eine erstklassige Infrastruktur sowie über ein umfangre
Kundenservice im Fokus: Ardex verstärkt weiter den Vertrieb ...
Witten, 29. März 2017. Qualitativ hochwertige Produkte für Handwerksbetriebe und hervorragenden Kundenservice im Außendienst und technischen Dienst: Dafür steht Ardex. Um diesem Anspruch weiter gerecht zu werden, investiert das Wittener Familienunternehmen in Mitarbeiter. Vier weitere neue Mitar




