Eine Plattform, alle Möglichkeiten
ID: 1474006
MIP-Hilfsmittel-Management im digitalen Gesundheitswesen nicht wegzudenken
Die Firma medicomp GmbH hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1991 stetig zu einem der führenden Softwareunternehmen im Bereich der Hilfsmittelversorgungen entwickelt. Mit der Anbindung von 13.000 Leistungserbringern, 60 Kostenträgern und der Integration in 80 Branchensoftwarelösungen hat das Unternehmen mit der Online-Plattform MIP-Hilfsmittel-Management für eine starke Vereinfachung der Versorgungsprozesse für alle Beteiligten gesorgt. Zeitersparnis, Effektivität und komfortables Arbeiten zeichnen die Arbeit mit MIP aus. Die am Markt etablierte und geschätzte Plattform wurde in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern realisiert und ermöglicht die vollständig elektronische Abwicklung von Versorgungsprozessen im Gesundheitswesen.
MIP-Hilfsmittel-Management bietet eine vollständig elektronische Abwicklung von Kostenvoranschlägen. Dabei handelt es sich jedoch nicht nur um einen alternativen Übertragungsweg, denn sämtliche Daten werden nach Vorgabe fachlich geprüft. Kostenträger können Aufträge und Versorgungsanfragen elektronisch erteilen. Die Steuerung und kostensparende Versorgung mit wiedereinsatzfähigen Hilfsmitteln kann zentral in der Poolverwaltung erfolgen. Automatisierte Vorgänge in der Hilfsmittelverwaltung erleichtern sowohl Kostenträgern als auch Leistungserbringern den Arbeitsalltag und zeichnen das System in besonderer Weise aus.
Verträge und Preisvereinbarungen aus dem Hilfsmittelbereich können online in der Plattform hinterlegt werden. Abgerundet wird MIP-Hilfsmittel-Management mit einem systemübergreifenden, geschützten Kommunikationsweg zwischen allen angebundenen Teilnehmern.
Die medicomp GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die realisierten Optimierungen und Vorteile des Hilfsmittelbereichs auch auf weitere Leistungsbereiche im Gesundheitswesen zu übertragen. MIP-Hilfsmittel-Management wurde um den Bereich Häusliche Krankenpflege (HKP) erweitert. In den letzten Monaten konnte man nun die ersten Kostenträger für die Nutzung der Plattform für den Bereich HKP gewinnen. Die ersten Branchensoftwarelösungen setzen derzeit die Schnittstelle um und ermöglichen es dadurch zukünftig Pflegediensten, die Anträge auf Häusliche Krankenpflege elektronisch aus der lokalen Software heraus an die Kostenträger zu übermitteln.
Weitere Informationen zu MIP-Hilfsmittel-Management finden Sie unter https://www.mip-ekv.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.03.2017 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474006
Anzahl Zeichen: 2837
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ludwigshafen am Rhein
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Plattform, alle Möglichkeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medicomp GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von medicomp GmbH
eShare Ltd. präsentiert seine preisgekrönte Management- und Governance-Software "BoardPacks" ...
Wie wichtig es in der heutigen schnelllebigen Zeit ist, Prozesse, Gespräche und Entscheidungen zu dokumentieren bzw. diese im Nachhinein aufzuzeigen, offenbaren die aktuellen Skandale bei zwei großen deutschen Weltkonzernen. Weder bei der Deutschen Bank noch bei Volkswagen sind aus heutiger Sicht
Unsere Beratungsleistung "Innovation-Workshop 4.0" erhält Auszeichnung "BEST OF" in der Kategorie Consulting von der Initiative Mittelstand ...
Digitalisierung, Industrie 4.0, neue Technologien sowie weitere Trends beeinflussen aktuell viele mittelständische Unternehmen und stellen diese vor neue Herausforderungen. Durch spezifische Beratungslösungen unterstützen wir (proaktiv oder reaktiv) Mittelständler dabei diese Veränderu
comesio präsentiert Lösungen für den Wandel zum digitalen Unternehmen ...
Unter dem Motto ?Das digitale Unternehmen? veranstaltet der Business Circle am 20. April in Wien einen Fachkongress, auf dem die eurodata-Tochter comesio ihre BI-Lösungen und Konzepte zum Einstieg in die Industrie 4.0 Welt vorstellt. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die
b4 Prozess Protektor jetzt auch als End-to-End-Monitoring as a Service in Finnland ...
Zwischen Deutschland und Finnland bestehen seit der Hansezeit enge historische, kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen. Heute ist Deutschland Finnlands Handelspartner Nummer eins, knapp 250 finnische Firmen investieren in Deutschland, 300 deutsche Unternehmen sind in Finnland vertreten, wie Zah




