domainfactory ließ User über Spende abstimmen

domainfactory ließ User über Spende abstimmen

ID: 147497

18.000 Euro an Tabaluga Kinderstiftung, Amnesty International und Weisser Ring

München, 21. Dezember 2009 – Exakt 18.099 Euro an Spenden konnte der Webhoster domainfactory rechtzeitig vor Weihnachten an die Tabaluga Kinderstiftung, Amnesty International und den Weissen Ring überweisen. Die Einnahmen stammen aus der Landrush-Phase für Ende Oktober neu auf den Markt gekommene .de-Domains. Über die Verwendung hatten die domainfactory-User selbst entschieden.




(firmenpresse) - Die Registrierungsstelle Denic hatte Mitte Oktober überraschend Domains zur Registrierung freigegeben, die nur zwei Buchstaben umfassen oder ganz aus Zahlen bestehen. Für einen geordneten Ablauf erhob Premium-Webhoster domainfactory damals eine Gebühr von 25 Euro pro übermittelter Domain. Zudem versteigerte der Münchner Webhoster die Reihenfolge der Übermittlung unter seinen Kunden.

Die Einnahmen aus der Vorregistrierungsgebühr sowie den Geboten für die Startplätze betrugen genau 18.099 Euro. domainfactory bat seine Kunden in der Folge um Vorschläge, an welche karitativen Einrichtungen das Geld gespendet werden sollte. In einer Abstimmung entschieden dann rund 500 domainfactory-Kunden über die Verwendung des Geldes.

Engagierte User
In den vergangenen Tagen wurden nun 8016 Euro an die Tabaluga Kinderstiftung, 5260 Euro an Amnesty International und 4823 Euro an den Weissen Ring überwiesen. „So hatte die kurzfristige Einführung der neuen .de-Domains wenigstens ihr Gutes“, freut sich domainfactory-Geschäftsführerin Tobia Marburg. „Mit der Vorregistrierungsgebühr und der Versteigerung der Startplätze konnten wir die Einführung der neuen .de-Domains vernünftig organisieren und gleichzeitig auch noch Positives bewirken.“

Erfreut zeigt sich Marburg auch von den engagierten Diskussionen mit dutzenden Postings im domainfactory-Forum: „Für mich zeigt das, dass wir nicht nur Kunden haben, sondern eine echte domainfactory-Community, die sich in hohem Maß mit unserem Unternehmen identifiziert.“

Information: domainfactory-Hotline Deutschland 0800/323 98 00, Hotline Österreich 0800/311 821, www.df.eu



Über domainfactory
Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 100.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 600.000 Domains. Gemäß seinem Claim „Premium Hosting. Premium Service.“ hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert.



Das Tochterunternehmen domainfactory Telekommunikations GmbH mit Sitz in Wien nahm im Frühjahr 2003 seinen Betrieb auf. Es hat sich binnen kürzester Zeit unter Österreichs führenden Webhostern etabliert.

domainfactory beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter. domainfactory investiert in den Umweltschutz und betreibt sein Webhosting für alle Tarife vollständig klimaneutral.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pzwei. Pressearbeit, Wolfgang Pendl, Telefon 0043/699/10016399, Mail wolfgang.pendl(at)pzwei.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  BrandMaker veröffentlicht neue Podcast-Folge zu softwarebasierter Marketingplanung
	Tolles Schwarzkümmelöl-Paket bei Schwarzkümmelöl-Versand zu gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: Pzwei
Datum: 21.12.2009 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147497
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"domainfactory ließ User über Spende abstimmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

domainfactory GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zukunftsstrategien für Domains ...

Unternehmen und Selbstständige vernachlässigen ihr Domainmanagement und lassen damit wichtige Potenziale im Netz ungenützt. Das zeigt die aktuelle DomainFactory-Studie (in Zusammenarbeit mit YouGov), in der über 1.500 IT-Experten, Führungskräft ...

2h Extrazeit pro Woche dank cloud-basiertem Teamwork ...

Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Ab sofort können k ...

Alle Meldungen von domainfactory GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z