Swift your Message - Suzuki bringt weltweit erstes Auto mit digitaler Heckscheibe auf den Markt

Swift your Message - Suzuki bringt weltweit erstes Auto mit digitaler Heckscheibe auf den Markt

ID: 1475067
(PresseBox) - .
Suzuki entwickelt eine digitale Heckscheibe mit E-Ink-Technologie für den neuen Swift
App ermöglicht Kommunikation unterwegs mit anderen Autofahrern
Direkte Verbindung der digitalen Heckscheibe mit sozialen Netzwerken möglich
Suzuki stellt am 1. April offiziell das erste Auto mit digitaler Heckscheibe vor. Im neuen Suzuki Swift kann auf der Heckscheibe eine individuelle Nachricht an andere Autofahrer, ein Gruß, das persönliche Lebensmotto oder das Reiseziel eingeblendet werden ? der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ausgestattet ist die Heckscheibe mit innovativer E-Ink-Technologie, die nicht nur die farbige Anzeige der Nachrichten in brillanter Auflösung ermöglicht, sondern ebenso jegliche Reflexion sowie das Blenden anderer Autofahrer verhindert.
Zur Gestaltung der individuellen Message muss der Fahrer lediglich auf die eigens entwickelte Suzuki ?Swift?-App zugreifen. Diese bietet neben zahlreichen Design-Features wie beliebigen Hintergründen, individuellen Schriftarten, -größen und -farben zusätzlich zur manuellen Eingabe über Tasten auch eine Sprachsteuerung, mit der sich die digitale Heckscheibe im neuen Swift spontan während der Fahrt verändern lässt. Hat sich der Fahrer für Inhalt, Design und Eingabeart seiner Message entschieden, kann er zu guter Letzt noch von der vielseitigen Timing-Funktion profitieren. Hierüber ist es möglich, minutengenau einzustellen, wann die Message auf der Heckscheibe erscheint. Ebenso können verschiedene Nachrichten in beliebiger zeitlicher Reihenfolge vorprogrammiert werden.
Mit einem Klick verbindet sich die ?Swift?-App zudem mit dem persönlichen Facebook- oder Instagram-Profil. Die Message, ein lässiges Foto vom Swift und ein paar Details zur Reiseroute hochladen ? wenige Sekunden später ist der Post geteilt, um auch die Freunde zuhause über die Aktivitäten beim Autofahren zu informieren. Im Zeitalter sozialer Netzwerke vereint Suzuki so intelligente Technik und Konnektivität und kommt den Ansprüchen seiner jungen Kunden nach.


Entscheidet sich ein Kunde für den neuen Swift mit ?Swift your Message?-Sonderausstattung, erhält er die mobile ?Swift?-Smartphone-App, verfügbar für iOS- und Android-Betriebssysteme, kostenlos dazu. Beim Start der App wird er Schritt für Schritt durch die Einstellungen geleitet und kann unter anderem auswählen, ob die App auf die Sprachfunktion des Smartphones zugreifen oder Benachrichtigungen schicken darf. Nach Erstellen eines persönlichen ?Swift?-Profils kann dann auch eine permanente Verbindung mit den diversen Social-Media-Profilen eingerichtet werden, um den eigenen Status zukünftig schnellstmöglich über die ?Swift?-App zu aktualisieren. Unter den Hashtags #swift und #swiftyourmessage, welche die App bei Bedarf automatisch setzt, lassen sich Ideen anderer Suzuki Fahrer sowie Inspirationen zur Gestaltung der eigenen Heckscheibe finden.
Den neuen Swift gibt es ab dem 13. Mai 2017 im Handel, die optionale digitale Heckscheibe kann für einen Aufpreis von 900 Euro bestellt werden.

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2015/2016 weltweit 2,9 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.
Im Geschäftsjahr 2015/16 lag der Umsatz bei 3.180,7 Milliarden Yen (25,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 195,3 Milliarden Yen (1,57 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.
Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki Deutschland GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 385 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz in Höhe von rund 655 Millionen Euro. Im Jahr 2016 wurden 31.372 Fahrzeuge zugelassen.
*Wechselkurs vom 12. Mai 2016: 1 Euro = 124,4 Yen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2015/2016 weltweit 2,9 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.
Im Geschäftsjahr 2015/16 lag der Umsatz bei 3.180,7 Milliarden Yen (25,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 195,3 Milliarden Yen (1,57 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.
Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki Deutschland GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 385 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz in Höhe von rund 655 Millionen Euro. Im Jahr 2016 wurden 31.372 Fahrzeuge zugelassen.
*Wechselkurs vom 12. Mai 2016: 1 Euro = 124,4 Yen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Swift your Message - Suzuki bringt weltweit erstes Auto mit digitaler Heckscheibe auf den Markt Swift your Message - Suzuki bringt weltweit erstes Auto mit digitaler Heckscheibe auf den Markt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.04.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1475067
Anzahl Zeichen: 4717

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bensheim



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 471 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Swift your Message - Suzuki bringt weltweit erstes Auto mit digitaler Heckscheibe auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUZUKI Deutschland GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

2. Europäisches GSX-R Treffen mit Rins und Mir ...

Vom 21. bis 23. Juni fand das zweite European GSX-R Meeting im Rahmen der IDM im belgischen Zolder statt. Die Team Suzuki Ecstar MotoGP Fahrer Alex Rins und Joan Mir mischten sich am Sonntag unter die GSX-R Enthusiasten. Der Circuit Zolder wurde für ...

SERT nach Aufholjagd weiterhin mit Titel-Chancen ...

Das Suzuki Endurance Racing Team (SERT) hat sich durch eine spannende Aufholjagd nach zwei Stürzen in Oschersleben die Chancen auf den WM-Titel der EWC erhalten. Das 8h-Rennen im Rahmen der Speedweek war das vorletzte Event der Serie. Der 15-fache E ...

Alle Meldungen von SUZUKI Deutschland GMBH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z