Die virtuelle Weihnachtsüberraschung von engram
Mit Augmented Reality wird die Weihnachtskarte zu einem Erlebnis.

(firmenpresse) - Bremen, Dezember 2009. Dieses Jahr hat sich die engram GmbH mit ihrer Weihnachtskarte etwas ganz besonderes ausgedacht. Durch den Einsatz der neuen Technology „Augmented Reality“, kurz „AR“, wird die engram-Weihnachtskarte zu einem virtuellen Erlebnis. „AR“ ist eine computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Genauer gesagt, mit „AR“ kann mehr wahrgenommen werden, als uns die Natur hergibt.
„Wir wollten unseren Kunden und Geschäftspartner mit „AR“speziell zu Weihnachten etwas Neues zeigen. Das Feedback, was wir auf die Karten bekommen, ist sehr gut“, freut sich Jens Wünderlich, Geschäftsführer der engram GmbH.
Mit dem Erfolg des I-Phones und weiterer Smartphones steigen die Ansprüche in der Kunden-Interaktion stetig an. Das heißt, außergewöhnliche digitale Anwendungen für die Endverbraucher sind gefragt wie nie. Die Verschmelzung der Realität mit dem Internet und dem Mobiltelefon wird immer wichtiger und genau hier setzt „AR“ an. Die Funktionsweise ist ganz einfach: Man hält das AR-Symbol in seine Webcam und die zusätzliche Welt wird sichtbar. Aktuell findet „AR“ seinen visuellen Einsatz für die Darstellung zusätzlicher Informationen, Produktpräsentation und Entertainment. Die engram GmbH entwickelt auf die Zielgruppe zugeschnittene AR-Konzepte, die nachhaltige Marketingaktivitäten ermöglichen. „Die Anwendungen sind reizvoll für jeden Marketeer, denn die Verbraucher müssen keine neue Technik erlernen, sondern nutzen die Anwendungen intuitiv und werden direkt in den Dialog eingebunden“, erzählt Jens Wünderlich.
Auch lassen sich Strategien für zielgerichtete stimmungs- und ortsrelevante Informationsplatzierung realisieren. AR-Lösungen können bewusst als Attraktor am POS eingesetzt werden, und erhöhen hiermit die Emotionalität und die Aufmerksamkeit. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos für diese zukunftsweisende Technologie.
Möchten Sie mehr über „AR“ und die engram Weihnachtskarte erfahren oder sie vielleicht selber ausprobieren, dann finden Sie alle weiteren Informationen hierzu
unter: http://www.engram.de/retail-marketing/52b7bf4d3613541e/loesungen.html
und http://www.weihnachten2009.engram.de/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die engram GmbH:
Seit fast 20 Jahren realisiert die Bremer engram GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen und Benutzerschnittstellen zur Unterstützung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. engram bietet zielgerichtete Kundenbindungsstrategien sowie zeitgemäße Retail-Marketingsysteme wie etwa mit RFID-Technik gekoppelte E-Plakate, das System WindowTainment und den neu entwickelten KampagnenManager. Dank des umfassenden Know-hows entstehen bei engram intuitiv nutzbare Produkte für jeden Kundenkreis. Zu den Auftraggebern gehören zahlreiche Sparkassen und Volksbanken, aber auch deren Rechenzentren und Verbundpartner. Weitere namhafte Unternehmen wie BASF, T-Systems oder die Wintershall AG vertrauen ebenfalls auf die Lösungen und Dienstleistungen der engram GmbH. engram - get closer to customers.
engram GmbH
Corinna Gartmann
Konsul-Smidt Str. 8r
28217 Bremen
Tel: 0421/620298-0
Fax: 0421/620298-999
info(at)engram.de
www.engram.de
Datum: 21.12.2009 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147590
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12-2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 591 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die virtuelle Weihnachtsüberraschung von engram"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
engram GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).