Programmatic Advertising: Tamedia Advertising und AppNexus schliessen Partnerschaft
Hamburg und Zürich, 4. April 2017 – Tamedia Advertising, die Werbemarktorganisation der größten privaten Mediengruppe in der Schweiz, und AppNexus, das weltweit führende unabhängige Unternehmen für Werbetechnologie, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Tamedia wird die Full-Stack-Publisher-Technologie von AppNexus nutzen, um Werbetreibenden einen flexiblen programmatischen Zugang zum gesamten Inventar des Tamedia Networks, dem schweizweit reichweitenstärksten Werbenetzwerk, zu bieten. In diesem Rahmen wird Tamedia auch natives Werbeinventar über den Marktplatz von AppNexus programmatisch buchbar machen.
«AppNexus ist für uns der ideale Technologiepartner, um uns im Programmatic Advertising noch besser für die Zukunft aufzustellen und den verändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Werbetreibenden gerecht zu werden», erklärt Rui de Freitas, Head of Programmatic & Business Development bei Tamedia. «Neben dem Potenzial von Native Advertising sehen wir auch große Chancen für die programmatische Vermarktung von Rich-Media-Formaten. Zudem ermöglicht die Full-Stack-Plattform von AppNexus eine vollständige Integration unserer Tamedia Daten-Produkte.»
«Wir sind stolz, dass wir mit einem renommierten und fortschrittlichen Medienunternehmen wie Tamedia als Partner arbeiten dürfen», sagt Ulrich Hegge, VP Strategic Development DACH bei AppNexus. «Mit unserer offenen und transparenten Plattform und unseren ausgefeilten Enterprise-Produkten stellen wir als Technologiepartner sicher, dass Tamedia Advertising das Inventar über seine einzelnen Online-Plattformen bestmöglich vermarkten kann. Ich denke, dass diese Partnerschaft wegweisend für die gesamte Entwicklung der Branche ist.»
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ÜBER APPNEXUS
AppNexus ist ein Internet-Technologie Unternehmen, das den Echtzeit-Kauf und -Verkauf von digitaler Werbung ermöglicht und optimiert. Auf unserer leistungsfähigen Plattform für Echtzeit-Entscheidungen laufen Anwendungen, die die Erlöse von Publishern maximieren und Werbetreibenden und Agenturen die Nutzung von Daten und Machine Learning für intelligente und individuelle Kampagnen ermöglichen. AppNexus hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt über 1000 hoch qualifizierte Mitarbeiter in Büros über 5 Kontinente hinweg. Für weitere Informationen folgen Sie uns auf Twitter unter (at)AppNexus oder besuchen Sie uns auf www.AppNexus.com.
ÜBER TAMEDIA
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3‘400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Twitter: (at)Tamedia
www.tamedia.ch
Jenny Schmidt
Senior Communications Manager
+49 30 555 73 05 13 | +49 173 919 0450
jenny(at)schoesslers.com
Datum: 04.04.2017 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476029
Anzahl Zeichen: 2863
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Werbung
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Programmatic Advertising: Tamedia Advertising und AppNexus schliessen Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
schoesslers GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).