AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat
ID: 147665
Fraunhofer Institut IAIS verbrieft Transparenz und Sicherheit des Ad Networks
Werbekunden möchten sicher stellen, dass ihre Werbemittel nicht in Umfeldern auftauchen, die sie in ein zweifelhaftes Licht rücken. AdTiger hat daher von An-fang an auf größtmögliche Transparenz gesetzt und den Werbekunden schon immer den kompletten Einblick in das Werbeportfolio gegeben. "Die aufwändige Zertifizierung durch die neutralen Prüfer gibt den Kunden die gewünschte Si-cherheit. Für AdTiger ist dieser Schritt nur logisch, da das Team nach unserer Er-fahrung immer sehr nah am Kunden agiert und sehr viel Wert auf Transparenz legt", sagt Jutta von Allwoerden, Head of CpX der QUISMA GmbH.
Von Anfang an: Transparenz und Kundenservice als oberstes Gebot
Wenn es nach Geschäftsführer Martin Weidemann geht, darf die Zertifizierung gern noch aufwändiger als ohnehin ausfallen, um jederzeit Sicherit und Transpa-renz gewährleisten zu können: „Bei uns steht Kundenservice an erster Stelle, das beinhaltet auch, nicht nur sauber und korrekt abzurechnen, sondern dem Werbe-kunden glasklar zu dokumentieren, was er bekommt. Wir können als Unterneh-men durch solche sinnvollen Initiativen daher nur gewinnen.“ Insgesamt acht Werbenetzwerke haben die Zertifizierung inzwischen absolviert.
Ziel: Kontinuierliches Screening
„Als eine der wichtigsten Maßnahmen zur Steigerung der Prüfungsqualität wird 2010 erstmals ein von uns entwickelter Web-Crawler mit semantischen Analyse-technologien eingesetzt, der die Webseiten erfolgreich zertifizierter Ad Networks bezüglich ihrer IASH.EU Einstufung kontinuierlich überprüft“, so IASH.EU Projekt-leiter Dr. Andreas Schäfer vom Fraunhofer Institut IAIS. „Ziel ist, jederzeit den Unbedenklichkeitsstatus des Werbeinventars eines Ad Networks auf Knopfdruck bestimmen zu können.“ Mit der IASH.EU-Zertifizierung durch das Fraunhofer In-stitut IAIS (Intelligente Analyse- und Informationssysteme) als unabhängige Prüf-instanz wird sichergestellt, dass Anzeigen innerhalb der Ad Networks nicht auf Websites veröffentlicht werden, die den Marken und Produkten der Wer-bungtreibenden potenziell schaden könnten. Vorbild für IASH.EU ist die ver-gleichbare Initiative in Großbritannien, die bereits seit 2007 als anerkanntes Qua-litätssiegel etabliert ist.
Detaillierte Informationen zu IASH.EU unter www.iash.eu, weitere Informationen zu AdTiger unter www.adtiger.de
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Datum: 21.12.2009 - 16:24 Uhr
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Freigabedatum: 21.12.2009
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