Neopost Business Brunch in München

Neopost Business Brunch in München

ID: 1477974

"E-Rechnung& Co." startete auch 2017 wieder mit Top-Themen.



(firmenpresse) - München, 7. April 2017 - Am 06.04.2017 lud Neopost zum Business Brunch in die Allianz Arena in München ein. Auf die Besucher warteten spannende und brandaktuelle Themen rund um die "E-Rechnung & Co." sowie kulinarische Highlights und eine erlebnisreiche Stadionführung am Ende der Veranstaltung.



Warum die Veranstaltungsreihe "E-Rechnung & Co." von Neopost auch 2017 weitergeführt wird? Ganz einfach: Durch den Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Umsetzung der E-Rechnungs-Richtlinie im Jahr 2018 soll die Verbreitung der elektronischen Rechnungsstellung gefördert werden. In diesem wichtigen Themenumfeld erhielten die Besucher hilfreiche Antworten auf folgende Fragen:



- Wie wird Ihr E-Rechnungsprojekt zur Heldenreise?

- Wie funktioniert der elektronische Rechnungsversand und -empfang live?

- Wie sieht es mit dem elektronischen Rechnungsaustausch in der Praxis aus?



Antworten darauf lieferten unter anderem die Referenten Dr. Donovan Pfaff von der Bonpago GmbH sowie Dieter Keller, Managing Director und Mitbegründer des Traffiqx-Netzwerkes. Mit aktuellen Kundenbeispielen aus der Praxis untermalte Michael Hemschik, Direktor Vertrieb Süddeutschland & Österreich der Neopost GmbH, die theoretischen Vorträge. Dabei ging er vor allem auf die Vielfältigkeit der E-Rechnungsprojekte ein und die Maßnahmen, die zur Umsetzung ergriffen wurden.



Rund um die interessanten Vorträge war zudem Gelegenheit fürs Networking: beim gemeinsamen Frühstück und Mittagessen oder auch in der Kaffeepause. So konnten die Teilnehmer direkt mit den einzelnen Experten ins Gespräch kommen und sich mit anderen Unternehmen austauschen.

Ziel der Neopost Business Brunch Reihe ist es, gemeinsam mit den Gästen und Referenten die aktuellen und künftigen Entwicklungen im elektronischen Dokumentenaustausch zu betrachten. Außerdem ist es Neopost wichtig, Bedenken zu möglichen Problemen bei einer Umstellung auf E-Invoicing auszuräumen. Die Fachexperten der kurzweiligen Veranstaltung gehen auf die Fragen der Zuhörer ein, durchleuchten Chancen und identifizieren Stolperfallen auf dem Weg in die Zukunft von E-Rechnung & Co. Die nächsten "Business Brunch" - Stationen sind Stuttgart im Mai gefolgt von Hamburg im Juni.



Unternehmen, die sich zum Thema E-Rechnung ausführlich informieren wollen, besuchen die Webseite www.neopost.de/e-invoicing Dort finden Sie zahlreiche Informationen zum elektronischen Dokumentenaustausch. Oder sie besuchen den nächsten Neopost Business Brunch.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Neopost ist weltweit der zweitgrößte Anbieter von Postbearbeitungslösungen und ein Hauptakteur bei digitalen Kommunikations- und Transportlösungen. Auftrag von Neopost ist es, Unternehmen dabei zu helfen, den Weg zu verbessern, wie sie Interaktionen mit ihren Kunden und Stakeholdern managen. Neopost bietet die fortschrittlichsten Lösungen für physische Postbearbeitung (Versand- und Kuvertiersysteme), digitales Kommunikationsmanagement (Customer-Communication-Management und Data-Quality-Anwendungen) sowie Supply-Chain- und E-Commerce-Prozessoptimierung (vom Verkauf bis zur Lieferung einschließlich begleitender Tracking-Services).
Mit einer direkten Präsenz in 31 Ländern und über 6.000 Mitarbeitern meldete Neopost 2015 einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Die Produkte und Services werden in mehr als 90 Ländern verkauft.
Neopost wird im Compartment A des Euronext Paris gehandelt und gehört zum Index SBF 120.
Erfahren Sie mehr auf www.neopost.de



PresseKontakt / Agentur:

Neopost GmbH & Co. KG
Ute Jorgas
Landsberger Str. 154
80339 München
neopostaktuelles(at)neopost.de
0800 1791791
http://www.neopost.de



drucken  als PDF  Die 30 größten Baumarktbetreiber 2016 Edelmetallprüfungen nun auch für Privatinvestoren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2017 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477974
Anzahl Zeichen: 2757

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Jorgas
Stadt:

München


Telefon: 0800 1791791

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neopost Business Brunch in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neopost GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstmals beim E-Rechnungsgipfel:Führende Anbieter Deutschlands präsentieren exklusives E-Rechnungspaket für zielgerichtete Umsetzung der EU-Richtlnie ...
München, 29. Mai 2019 - Im Rahmen des 5. E-Rechnungsgipfels am 3./4. Juni in Bonn präsentieren die Experten des Traffiqx-Netzwerks ihre umfassende XRechnungs-Lösung für die EU-Richtlinie 2014/55/EU. Zu den Anbietern zählen neben Neopost auch die Bundesdruckerei sowie die DATEV, Ricoh, SGH

Getränkegroßhandel: neue Erfolgsstory zum elektronischen Rechnungsausgang ...
Die SAGASSER-Gruppe zählt zu den größten Getränkefachgroßhändlern Nordbayerns. Seit 2014 setzt das Unternehmen im Rechnungsausgang auf die Neopost e-Services. Ein aktueller Anwenderbericht schildert, was damals den Ausschlag gab, wie die Neopost-Lösung seither genutzt wird und wie SAGASSER da

Bald nur noch digital: Vergabeverfahren der öffentlichen Hand ...
Ab dem 18. Oktober 2018 müssen öffentliche Auftraggeber - und alle entsprechenden Auftragnehmer - bei Ausschreibungen im "oberschwelligen" Bereich die gesamte Abwicklung des Vergabeverfahrens elektronisch gestalten. Bisher mussten nur die Ausschreibungsunterlagen frei und kostenlos im In


Weitere Mitteilungen von Neopost GmbH& Co. KG


Die 30 größten Baumarktbetreiber 2016 ...
Köln, 7. April 2017 - Obi, Bauhaus und Hornbach stehen unverändert an der Spitze der deutschen Baumarktunternehmen. Insgesamt haben die dominierenden 30 deutschen Baumarktbetreiber im Jahr 2016 einen Bruttoumsatz von rund 36,038 Mrd. Euro erreicht - ein Umsatzwachstum von 4,12% im Vergleich zum Vo

Deutschland im Bau- und Sanierungsfieber: Jährlich 420.000 neue Wohneinheiten ...
Für verlässliche Planungen und richtige Entscheidungen in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung müssen die zugrunde gelegten Basisdaten stimmen. Datenprovider infas 360 recherchiert und identifiziert deshalb laufend Neubauten und Neubaugebiete in Deutschland und stellt diese ab sofort

Bestattung Landshut - Bestattungsinstitut Krämer und Schmid ...
Für Inge Maria Krämer, geprüfte Bestatterin, und Thomas Schmid, Sterbefallberater, Trauerredner und Kantor, ist die Gestaltung einer Bestattung stets eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Inhaber des Bestattungsinstituts Krämer und Schmid GbR mit Hauptsitz in Landshut beraten ihre Kunden hie

TÜV Rheinland: In 60 Tagen von Mainz nach Berlin ...
Auf die Plätze, fertig, los: Am 28. April fällt der Startschuss für den 3. virtuellen Firmenlauf, mit dem TÜV Rheinland das fitteste Unternehmen in Rheinland-Pfalz sucht. Die Teilnahme ist einfach: Mit Hilfe eines Schrittzählers laufen die Teilnehmer auf einer virtuellen Karte 518 Kilometer vo


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z