Start von neuem Messenger zur Kundenkommunikation
ID: 1478971
Das Stuttgarter Startup thismo messenger vereinfacht für Unternehmen die Nutzung von Messengern mit einer einheitlichen Lösung
Die einfach und bequem nutzbaren Messengerdienste sind bei Kunden inzwischen zum neuen Kommunikationsstandard geworden. So wird WhatsApp laut einer Studie des Digitalverbandes Bitkom von 63 Prozent, und Facebook Messenger von 15 Prozent der Deutschen genutzt. Daher wird es für Unternehmen zunehmend bedeutender, über die verschiedenen Messaging Dienste für Kunden erreichbar zu sein. Die einzelnen Dienste bieten Unternehmen aber kaum geeignete und notwendige Funktionalitäten, um diese als Organisation effizient nutzen zu können.
Die von thismo neu entwickelte Messaging Plattform ermöglicht Unternehmen besonders einfach in mehreren Messenger Diensten mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Tassilo Bestler, Gründer und Geschäftsführer von thismo messenger erklärt: "Für Unternehmen bedeutet dies eine erhebliche Vereinfachung. Kunden nutzen mittlerweile eine Vielzahl von verschiedenen Messaging Services wie z.B. Facebook, WhatsApp, Twitter und auch SMS. Eine selektive Einbindung von einzelnen Messaging Kanälen ermöglicht damit keine Gesamtlösung für alle Kunden."
Unternehmen die thismo messenger nutzen, sind neben Facebook Pages, Messenger und SMS, auch über die vom Stuttgarter Startup selbst entwickelten mobilen Apps erreichbar. Eine Lösung zur direkten Einbindung des Messengers auf der Webseite, analog zu einem Live Chat, steht Unternehmen ebenfalls zur Verfügung.
In der nächsten Zeit wird thismo messenger die Zahl der angebundenen Plattformen um weitere Dienste wie WhatsApp oder auch Amazon Alexa ergänzen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
thismo messenger ermöglicht Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, wie z.B. der Hotellerie und des Einzelhandels, für ihre Kunden unkompliziert per Messenger erreichbar zu sein. So können Unternehmen ihr Angebot mobil und bequem für die Kunden nutzbar machen. Neben Buchungs- und Terminanfragen lassen sich auch Reservierungen, Kundenservice und sogar Bewerbungen mittels Messaging abbilden.
thismo GmbH
Tassilo Bestler
Hauptstätter Str., 59 59
70178 Stuttgart
pr(at)thismo.com
+4971147746365
https://www.thismo.com
Datum: 11.04.2017 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478971
Anzahl Zeichen: 2116
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tassilo Bestler
Stadt:
Stuttgart
Telefon: +4971147746365
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start von neuem Messenger zur Kundenkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
thismo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).