TIERSCHUTZliste mahnt Gefahr von Osterfeuern an
ID: 1479806
In vielen Regionen werden am Wochenende die Osterfeuer brennen. Die"Aktion Partei für Tierschutz - TIERSCHUTZliste" mahnt ausdrücklich die Gefahr dieser Feuer an.
Insbesondere Vögel und Igel seien gefährdet, da sie in den aufgeschichteten Gehölzen Schutz suchten. Aber auch für viele andere Tiere, Insekten und Käfer, werde der willkommene Unterschlupf ganz schnell zur brennenden Todesfalle. Die TIERSCHUTZliste empfiehlt, wenn der Brauch unbedingt sein muss, das Brennmaterial erst kurz vor Anzünden des Feuers aufzuschichten oder den Holzscheit vor dem Entzünden gründlich zu rütteln und zu durchsuchen, damit darin befindliche Tiere noch flüchten können.
presse@tierschutzliste.org
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Aktion Partei für Tierschutz - TIERSCHUTZliste
Pressesprecher
Aktion Partei für Tierschutz ? TIERSCHUTZliste
Thomas Schwarz
Rembrandtstr. 116
41466 Neuss
service(at)tierschutzliste.org
+49176 24790201
https://www.tierschutzliste.org
Datum: 12.04.2017 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1479806
Anzahl Zeichen: 1031
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schwarz
Stadt:
Neuss
Telefon: +49176 24790201
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TIERSCHUTZliste mahnt Gefahr von Osterfeuern an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aktion Partei für Tierschutz?TIERSCHUTZliste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).