Baumaschinenführerschein als Qualifikation im Baugewerbe.
Durch leichtverständliche Schulungsunterlagen, Anschauungsmodelle, Schulungsvideos und Schulungsfolien wird der Unterricht entsprechend anschaulich gestaltet. Die gemeinsame Analyse von schweren Arbeitsunfällen mit Baggern und Ladern bildet die Grundlage für eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zukünftiger Baggerfahrer und Radlader Führer.
Baumaschinenführer Ausbildung(firmenpresse) - Das Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer bietet Berechtigungsnachweise zum Erdbaumaschinenführer an.
Der Unternehmer oder dessen Beauftragter sind verpflichtet, nur einen mit der Führung von Erdbaumaschinen vertrauten und mindestens 18 Jahre alten Fahrer einzusetzen. Der Fahrer muss mit seinen Pflichten vertraut sein und im Umgang unterwiesen sein.
Zum Führen und Bedienen von Erdbaumaschinen ist eine fachliche Ausbildung der Versicherten (Beschäftigten) in Theorie und Praxis, entsprechend der Forderung aus den Unfallverhütungs- Vorschriften (UVV) durchzuführen.
Besonderheiten bilden hier vor allem bestimmte Anbaugeräte, z.B. Stapelgabel für Radlader oder Krananbau, hier sind entsprechend Maschinenrichtlinie gültiger Staplerschein / Kranführerausweis erforderlich.
In ständig wachsender Zahl werden auf Baustellen, in Steinbrüchen, Kiesgruben aber auch in anderen Bereichen, wie dem Garten- und Landschaftsbau, Bagger und Lader eingesetzt.
Die Unfallstatistik zeigt hier beispielsweise auf, dass in unmittelbarer Umgebung von Erdbaumaschinen die Unfallgefahr durch Quetschungen, überrollen oder Anfahren von Personen oft schwer unterschätzt wird.
Nur eine praxisnahe Aus- und Weiterbildung des Bedienpersonals kann schwerwiegende Folgen vermeiden helfen. Durch leichtverständliche Schulungsunterlagen, Anschauungsmodelle, Schulungsvideos und Schulungsfolien wird der Unterricht entsprechend anschaulich gestaltet.
Die gemeinsame Analyse von schweren Arbeitsunfällen mit Baggern und Radladern bildet die Grundlage für eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zukünftiger Baggerfahrer.
Wesentliche Schulungsinhalte:
- innerbetriebliche Verantwortung und Haftung des Baumaschinenführers
- technischer Aufbau, physikalische Grundlagen, Hydraulik
- Standsicherheit
Der Abschluss Bagger/Radladerausbildung umfasst eine theoretische und praktische Prüfung
mit Abschluss Fahrausweis für Erdbaumaschinen ( Erdbaumaschinenführerschein).
Ausbildungsstätte : 60388 Frankfurt, Gwinnerstrasse
www.sfbl.de , Tel: 069 15610522,
auch Inhouseschulungen ab 4 TN
Ihr Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik
Norbert Geimer
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
baumaschinen
baumaschinenfuehrer
erdbaumaschinenfuehrer
baggerschein
baggerfuehrerschein
radlader
radladerschein
baumaschinenausbildung
baumaschinenfuehrerschein
befaehigungsnachweise
ausbildung-zum-baumaschinenfuehrer
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer steht für ein Unternehmen mit vielfältigem und abwechslungsreichem Dienstleistungen
Erfolgreich mit geschulten Mitarbeitern
Gut ausgebildetes Personal, die Grundlage Ihres Unternehmenserfolges. Entscheiden Sie sich für individuelle, auf Ihren Betrieb abgestimmte Schulungen und Weiterbildungen im Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik.
Aus der Praxis für die Praxis versuchen wir, die manchmal etwas trockenen Vorschriften verständlich und praxisnah zu vermitteln. Seminare Flurförderfahrzeuge, Staplerführerschein, Krananlagen, Baumaschinen, Hubarbeitsbühnen Ausbildungen.
Unfallverhütung, Fahrphysik, Ladung, Verkehrsverhalten, Rechtliche Grundlagen, Gefahrenlehre, Fahrübungen mit Last,
Die Berufsgenossenschaft verpflichtet alle Unternehmen, ihr Personal über die bei ihrer Arbeit auftretenden Gefahren sowie über die Möglichkeiten des Arbeitsschutzes mindestens einmal jährlich unterweisen zulassen.
Lkwladekran, Brückenkran, Portalkran, Turmdrehkran, oder Logistikbereich: Staplerfahrer, Staplerführerschein, Flurförderzeuge – Gabelstaplerfahrer, Erdbaumaschinen Baggerfahrer, Radlader - Fahrer handelt. Auch können Seminare Hubarbeitsbühnen, Scherenbühnen, Teleskopbühnen und Steiger belegt werden. Das Seminar Ladungssicherungen rundet die Aus und Weiterbildungen im Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik ab.
Staplerschein 1+2 Tagesseminare
069 – 15 610 522 oder im Internet www.sfbl.de
info(at)sfbl.de
Ausbildungsstätte: 60314 Frankfurt am Main
Intzestraße 8-10
Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik
info(at)sfbl.de
Norbert Geimer
Datum: 18.04.2017 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1480701
Anzahl Zeichen: 2634
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Geimer
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069 15610522
Kategorie:
Schul- und Berufsausbildung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Baumaschinenführerschein als Qualifikation im Baugewerbe."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Geimer
Bewerbungsfrist verlängert: Kurzfristig zum Schüleraustausch in die USA ...
Bonn, 12. April 2017. Die Bewerbungsfrist für den Besuch einer öffentlichen High School in den USA mit Abreise im August 2017 wurde verlängert. Bis zum 28. April haben Teenager mit Fernweh nun Zeit, um die Bewerbungsunterlagen bei der Austauschorganisation ec.se einzureichen. Doch die Unterlagen
Beim Privatschulbesuch in den USA das eigene Potenzial ausschöpfen ...
Bonn, 28. März 2017. Familien, die beim Schulaufenthalt im Ausland Wert auf anspruchsvollen Unterricht legen, sollten den Besuch einer privaten Tagesschule in den USA in Erwägung ziehen. Hier werden die Schülerinnen und Schüler besonders gefördert. Die Austauschorganisation ec.se mit Sitz in Bo
In Südaustralien ab Juli 2017 die High School besuchen ...
Bonn, 9. März 2017. Die Austauschorganisation ec.se mit Sitz in Bonn vermittelt noch ab Juli 2017 Jugendliche zum Schulbesuch in den australischen Bundesstaat South Australia. In der Region in und um die Hauptstadt Adelaide erwarten Austauschschülerinnen und -schüler mediterranes Klima, beeindruc
Evangelische Schulstiftung förderte Schulen in ersten Quartal 2017 mit mehr als einer Viertelmillion Euro ...
Eine Viertelmillion investiert die Evangelische Schulstiftung in der EKD im ersten Quartal 2017 in die Zukunft unserer Kinder. Den größten Teil der Fördersumme teilen sich vier Schulen, die in diesem Quartal aufgrund ihrer besonderen Situation bei der Neugründung oder dem Umbau ihrer Schulen als




