Was war, was ist, was wird: Neuer Blog über Großmarkthalle in Sendling gestartet
Standortinitiative „Großmarkt in Sendling. Jetzt.“ will eine Plattform zum Austauschen und Informieren für Beteiligte schaffen
(München, 20. April 2017). Ob Gastronom, Einzelhändler, Hotel-Betreiber oder Sendlinger: Die kürzlich zusammengeschlossene Standortinitiative „Großmarkt in Sendling. Jetzt.“ startet einen Blog, um Interessenten über den Großmarkt und den Neubau der Großmarkthalle in München zu informieren und geht auf Facebook viral. Der Blog will die über einhundertjährige Geschichte des Großmarktes, dessen Standort und insbesondere dessen Zukunft schrittweise erschließen. „Der Großmarkt ist für München unverzichtbar. Er ist ein Stück DNA der Stadt, an dem vor Ort nicht nur über 2.500 Arbeitsplätze hängen – der Großmarkt ist ebenso Kulturgut und Versorger von Münchner Einzelhändler und Gastronomen in puncto Obst, Gemüse oder Blumen“, sagt Hans Buchhierl, Geschäftsführer der UGM GbR, die seit den 80er Jahren auf dem Gelände drei Kühl- und Lagerhallen betreibt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
grossmarkt
grossmarkt-muenchen
grossmarkthalle
grossmarkthalle-muenchen
standortinitiative
grossmarkt-in-sendling
obst
gemuese
einzelhandel
gastronomie
hotel
kulturgut
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Händler, Erzeuger und Betreiber des Großmarktes in München haben sich zur Standortinitiative „Großmarkt in Sendling. Jetzt.“ zusammengeschlossen, um sich für den baldigen Neubau einer Großmarkthalle am traditionsreichen Standort in der Schäftlarnstraße auszusprechen. Die Standortinitiative möchte durch Aufklärungskampagnen auf die Bedeutung des Großmarktes für den Stadtteil Sendling und München hinweisen. Dabei ist der Großmarkt in Sendling nicht nur regionale Vermarktungsplattform, sondern auch Integrationsmotor, Wirtschaftsfaktor und Kulturgut mit mehr als 300 Firmen und über 2.500 Arbeitsplätzen aus mehr als elf Nationen. Der Großmarkt in Sendling ist seit über einhundert Jahren Umschlagplatz zwischen Erzeugern aus südeuropäischen und anderen Ländern sowie Einzelhändlern, Hotels oder Gastronomen und ermöglicht dadurch die Vielfalt an Obst, Gemüse und Blumen.
Standortinitiative „Großmarkt in Sendling. Jetzt.“
Ansprechpartnerin: Christa Heidingsfelder
Telefon: +49 89 74118056
E-Mail: info(at)grossmarkt-sendling.de
Datum: 20.04.2017 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481808
Anzahl Zeichen: 1232
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christa Heidingsfelder
Stadt:
Mücnhen
Telefon: +49 89 74118056
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 507 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was war, was ist, was wird: Neuer Blog über Großmarkthalle in Sendling gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Großmarkt in Sendling. Jetzt. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).