Einfach. Flexibel. Intuitiv.? KEYENCE flexibilisiert die 3D-Messtechnik!
Die wichtigsten Funktionen der Modellreihe sind die intuitive Bedienung und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Das System versetzt jeden Mitarbeiter in die Lage, egal über welches Vorwissen er verfügt, selbst komplizierteste Messungen durchzuführen.
Die Flexibilität hat mehrere Gründe: Zum einen kann der Aufstellungsort durch die kompakte Bauweise und die Temperaturunabhängigkeit sehr flexibel gewählt werden, zum anderen lässt der manuell geführte Messtaster eine hohe Flexibilität zu, da auf jegliche mechanische Verbindung verzichtet wurde. Weiterhin besitzt das neue Modell XM-1200 einen dreh- und verfahrbaren X?-Tisch, der die Handhabung weiter vereinfacht und die Messfläche vergrößert.
Auch komplexe Messaufgaben, wie Form- und Lagetoleranzen, Koordinatenbezüge oder theoretisch konstruierte Maße lassen sich einfach und intuitiv messen.
Damit ist das System in der Lage, komplexe und zeitaufwändige Messungen stark zu vereinfachen und viel Zeit für deren Durchführung zu sparen. Das macht es zu einem perfekten Messgerät für die Werkerselbstprüfung, die Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle, aber natürlich auch für das Messlabor!
Durch die Schnelligkeit des Systems, wird es zur Messung von Prototypen bis hin zu Serienartikeln eingesetzt.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.keyence.de/XM
Als führender Hersteller von Sensoren, Messsystemen, Lasermarkiersystemen, Mikroskopen und Bildverarbeitungssystemen nimmt KEYENCE eine weltweite Spitzenstellung bei den Werkautomationssystemen ein. Wir engagieren uns mit aller Kraft für die Entwicklung innovativer und zuverlässiger Produkte, um die Anforderungen unserer Kunden in den unterschiedlichsten Branchen des verarbeitenden Gewerbes abzudecken.
Neben innovativen Produkten bieten wir bei KEYENCE Beratung vor Ort an, um unsere Kunden zusätzlich zu unterstützen. Unsere Direktverkaufsmitarbeiter können mit fundierten Fachkenntnissen aufwarten, sodass sie auch heikle Anwendungsprobleme lösen und technische Fragen zu unseren Produkten kompetent beantworten können. Zudem zeichnen wir uns durch einen schnellen Versand aus, damit unsere Kunden ihre Prozesse so schnell wie möglich verbessern können.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als führender Hersteller von Sensoren, Messsystemen, Lasermarkiersystemen, Mikroskopen und Bildverarbeitungssystemen nimmt KEYENCE eine weltweite Spitzenstellung bei den Werkautomationssystemen ein. Wir engagieren uns mit aller Kraft für die Entwicklung innovativer und zuverlässiger Produkte, um die Anforderungen unserer Kunden in den unterschiedlichsten Branchen des verarbeitenden Gewerbes abzudecken.
Neben innovativen Produkten bieten wir bei KEYENCE Beratung vor Ort an, um unsere Kunden zusätzlich zu unterstützen. Unsere Direktverkaufsmitarbeiter können mit fundierten Fachkenntnissen aufwarten, sodass sie auch heikle Anwendungsprobleme lösen und technische Fragen zu unseren Produkten kompetent beantworten können. Zudem zeichnen wir uns durch einen schnellen Versand aus, damit unsere Kunden ihre Prozesse so schnell wie möglich verbessern können.
Datum: 20.04.2017 - 15:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481891
Anzahl Zeichen: 2847
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Neu-Isenburg
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 529 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfach. Flexibel. Intuitiv.? KEYENCE flexibilisiert die 3D-Messtechnik!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KEYENCE Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Halle 1, Stand 1C14 Die KEYENCE Deutschland GmbH wird auf der LogiMAT 2026 vom 24. bis 26. März ihre neuesten Innovationen für die Logistikbranche präsentieren. Am Messestand erwarten die Besucher praxisnahe Demonstrationen verschiedener Applikationen, die das gesamte Spektrum der Logistikautomat
Die neuesten Qualitätssicherungssysteme von KEYENCE ...
Der digitale Messprojektor IM-7030T, mit welchem bis zu 99 Merkmale an bis zu 100 Bauteilen gleichzeitig geprüft werden können, verfügt nun über einen vergrößerten Messbereich von 300 x 200mm, einen Lichttaster für verdeckte Kanten sowie über einen Höhenmesstaster. Aufgrund der sehr geringe
Neue Generation der digitalen Messprojektoren löst Vorgängermodelle ab ...
Mit der Einführung des neuen digitalen Messprojektors der Modellreihe IM-7000 werden die alten Generationen abgelöst. Mit dem System schafft KEYENCE es, ein weiteres Messgerät vorzustellen, welches Messungen schnell, einfach und anwenderunabhängig durchführt, für die vorher verschiedene Messge
Weitere Mitteilungen von KEYENCE Deutschland GmbH
Kalibrierservice für Laserleistungs- und Energiemessköpfe ...
Sie haben ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System? Dann müssen Ihre Prüfmittel regelmäßig kalibriert werden, um eine Rückführung der Mess- und Prüfergebnisse auf primäre, nationale & internationale Standards möglich zu machen. Für den europäischen Raum bietet LASER COM
Exklusivität von der Rolle ...
Leonhard Kurz stellt auf der Interpack vom vierten bis zehnten Mai in Düsseldorf eine neue Folientransfereinheit zur digitalen Metallisierung im Rollendruck vor. Die Maschine ist eine Rolle-zu-Rolle-Version des DM-Liners UV-Ink, der im Inkjet-Verfahren Metallisierungen auf Papier- und Kunststoffsu
Weltsensation? Erstmalig erreichen blaue Laser (450 nm) bis zu 200 Watt Leistung ...
Mit der sehr starken Leistung und seiner hohen Strahlqualität ist der Laser besonders zur Materialbearbeitung von Buntmetallen insbesondere bei Kupferlegierungen das ideale Werkzeug. Durch den Einsatz blauer Laserstrahlung in der Materialbearbeitung wird gegenüber Laserstrahlquellen im IR- oder g
17 Punkte die bei der Auswahl eines Laserschweißsystems wichtig sind ...
1) Welche Art von Werkstücken muss bearbeitet werden? Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, welche Anlagen für die jeweilige Anwendung in Frage kommen, ist die Frage nach der Art der Werkstücke elementar. Hiernach richtet sich oftmals die Entscheidung in Richtung Standard-2D, Standard 3D oder




