Das Auge isst mit
ID: 1482067
Auch und gerade beim Immobilienverkauf
Jeder kennt es wohl aus der eigenen Erfahrung. Geht man aus dem Haus, sei es zu einem Event oder einer Feier, macht man sich ein wenig schön. Der eine mehr, der andere weniger, aber gestylt wird immer etwas. Man möchte ja schließlich gut ankommen, dort wo man sich hinbegibt.
Die Braut hübsch machen, jeder kennt diesen uralten Spruch, doch beim Verkauf einer Immobilie beherzigt ihn kaum jemand. Dabei wäre er gerade in diesem Bereich besonders wichtig, denn es geht schließlich um Geld. Meistens sogar um viel Geld.
Das Auge isst mit. So ist es, darüber gibt es keine Zweifel. Also machen Sie Ihre Immobilie, das kann eine Eigentumswohnung oder ein Einfamilienhaus sein, ein klein wenig hübsch.
Oft sind es ganz einfache Mittel, die den Eindruck Ihrer Immobilie verbessern. Der Garten sollte aufgeräumt, die vollen Mülltonnen verschwunden sein und es schadet sicher nicht, wenn der Rasen gemäht wurde. Übrigens: Ein gepflegter Garten erhöht die Verkaufchancen des Hauses deutlich.
Auch im Inneren ist Ordnung ein Verkaufsförderer. Das schmutzige Geschirr vom Vortag dürfte besser nicht zu sehen sein und der Junior samt seiner Schwester sollten ihre Zimmer aufgeräumt haben. Gerüche aus der Katzentoilette oder vom Knoblauchbrot des letzten Grillabends könnten die Besichtigung unerwartet abkürzen.
Wenn es irgendwo einen kleinen Mangel gibt, beseitigen Sie diesen. Warten seit Wochen ein paar klitzekleine Reparaturen, die eigentlich schon längst hätten erledigt sein sollen, gehen Sie diese noch vor der ersten Besichtigung an.
Kurzum: Bringen Sie draußen alles in Ordnung, räumen Sie drinnen auf und sorgen Sie für eine möglichst freundliche Atmosphäre. Licht und frische Farben helfen dabei. Natürlich gehört Lüften auch dazu. Und wenn es beim Besuch des Kaufinteressenten dann noch nach Kaffee duftet, ist das der erste Schritt zum erfolgreichen Verkauf.
Es gibt immer nur eine einzige Chance für den ersten Eindruck., meint Michael Schmidt, der Chef der Firma TOP-Immobilien in Berlin.
Themen in dieser Pressemitteilung:
haus-berlin
berlin-immobilien
immobilien-berlin
immobilien-in-berlin
berliner-immobilien
berlin-immobilie
immobilie-berlin
baugrundst-ck-kaufen
h-user-berlin
berlin-eigentumswohnung
haus-kaufen-berlin
immo-berlin
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hinter dem Namen TOP Immobilien steht ein service- und erfolgsorientiertes Team aus 12 Mitarbeitern. Das ist eine lange Zeit und sie spricht für sich. TOP-Immobilien verfügt über deutlich mehr als 25 Jahre Erfahrung. Die Firma hat sich auf den effektiven Verkauf von Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen und Grundstücken spezialisiert. Regionale Schwerpunkte bilden Berlin und Potsdam samt weitem Umland.
TOP-Immobilien GmbH
Michael Schmidt
Sandstr. 32
13593 Berlin
paetzel(at)top-immobilien.de
030 288 30 999
www.top-immobilien.de
Datum: 21.04.2017 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1482067
Anzahl Zeichen: 2461
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schmidt
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 288 30 999
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Auge isst mit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TOP-Immobilien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).