Vorbereitungen für Bonner Marathon laufen auf Hochtouren
ID: 14824
Bonns Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann (SPD) hält den Lauf für einen besonderen "Höhepunkt im Bonner Sportkalender" http://www.bonn.de und lobt die ihrer Meinung nach gelungene Partnerschaft von Spitzen- und Breitensport - langfristig peilen die Bonner ein Starterfeld von 7.000 bis 9.000 Sportlern an - mit der Wirtschaft. Dieckmann bezeichnet den Hauptsponsor GEW RheinEnergie AG als einen "zuverlässigen Partner der Region". Der Kölner Express http://www.express.de vermeldete, beim diesjährigen Bonner Marathon sei "Gut bechern" angesagt. Das grösste Sportereignis der Stadt sei in diesem Jahr "ganz zeitgemäss und ökologisch ausgerichtet" und kredenze die flüssige Verpflegung der Läufer in 230.000 recycelbaren Kunststoffbechern aus der Produktion der Pegnitzer Firma Belland Vision http://www.belland.de. Das Belland-Material biete finanzielle und ökologische Vorteile. "Der Rhein-Energie Marathon Bonn bringt somit den ökologischen Bereich in Einklang mit dem ökonomischen", zitiert die Boulevardzeitung Klaus Malorny, einen der Organisatoren des Laufes.
Auf die abgekämpften Sportler warten einige angenehme Vergünstigungen: Ein kostenloses Schwimmbad und ein Massagedienst im Ziel sowie die After-Run-Party locken als Lohn für die Strapazen. Vor der Veranstaltung können sich die Läufer einen "geistlichen Startschuss" abholen. Eine ökumenische Andacht in der Schlosskirche ist ein offenes Angebot, für etwa 15 Minuten zu etwas Konzentration und Besinnung vor dem eigentlichen Ereignis zu kommen. Die Evangelische Kirche ist sogar mit einem eigenen Team am Start und will den schnellsten Pfarrer von Bonn ermitteln.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 15.03.2005 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14824
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 15.03.05
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1089 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorbereitungen für Bonner Marathon laufen auf Hochtouren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medienbüro.sohn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).