Unterstützungsangebote für ausbildende Unternehmen

Unterstützungsangebote für ausbildende Unternehmen

ID: 1482603

4. Ausbilder-Treff in Northeim am 3. Mai 2017



(firmenpresse) - AbH, Early Bird oder EQ - hinter diesen (und weiteren) Abkürzungen und Begrifflich¬keiten verbergen sich Angebote verschiedener Institutionen und Projekte, auf die ausbildende Unternehmen bei Bedarf zugreifen können.

Beim vierten Ausbilder-Treff des Projekts JOBTIMIST geht es genau um dieses Thema. Vom Ausbildungsmarketing über Einstiegsqualifizierung und ausbildungsbegleitende Hilfen bis hin zur Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen: es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die vor und während der Ausbildung sowohl von Betrieben als auch von Auszubildenden flankierend in Anspruch genommen werden können.

Die einzelnen Programme und Möglichkeiten werden an diesem Abend von den jeweiligen Institutionen und Anbietern vorgestellt, die AnsprechpartnerInnen stehen auch anschließend noch persönlich für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.

Mit dem Ausbilder-Treff bietet das Projekt JOBTIMIST UnternehmerInnen und AusbilderInnen ein branchenübergreifendes Forum zum Austausch, zur Ideengewinnung und zur Information.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 03.05.2017 von 18:00 - ca. 20:30 h in der Mensa des Gymnasiums Corvinianum, Wieterstraße 4, 37154 Northeim. Interessierte Unternehmen können sich bis 28.04.2017 telefonisch unter 0 55 51 / 97 88 29 oder per eMail an k.jordan@werk-statt-schule.de anmelden.

Betriebe unterstützen, Ausbildung gestalten, Fachkräfte gewinnen: Mit dem Ausbildungsstrukturprogramm JOBSTARTER plus fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bundesweit die Verbesserung regionaler Ausbildungsstrukturen. Die JOBSTARTER plus-Projekte unterstützen mit konkreten Dienstleistungen kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen der Berufsausbildung und tragen so zur Fachkräftesicherung bei. Durchgeführt wird das Programm von der Programmstelle JOBSTARTER beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jobtimist ist ein Projekt der Werk-statt-Schule e.V., gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds. Das Programm JOBSTARTER plus fördert die duale Berufsausbildung, um kleine und mittlere Unternehmen für die Zukunft zu stärken.



Leseranfragen:

JOBTIMIST Northeim
c/o Werk-statt-Schule e.V.
Friedrich-Ebert-Wall 1
37154 Northeim
Tel. 0 55 51 / 97 88 28
Fax: 0 55 51 / 97 88 22
eMail: r.sydow(at)werk-statt-schule.de



Bereitgestellt von Benutzer: RenateSydow
Datum: 24.04.2017 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1482603
Anzahl Zeichen: 2008

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Sydow
Stadt:

37154 Northeim


Telefon: 0 55 51 / 97 88 28

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.04.2017
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unterstützungsangebote für ausbildende Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JOBTIMIST Northeim - c/o Werk-statt-Schule e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von JOBTIMIST Northeim - c/o Werk-statt-Schule e.V.


Sozialrevolution! - Internationale Vordenker fordern ein neues Sozialsystem ...
Die digitale Revolution verhilft uns zu nie geahntem Wohlstand - aber sie erschüttert auch unsere Lebens- und Arbeitswelt und damit unser gewohntes Sozialsystem. Börris Hornemann und Armin Steuernagel haben zusammen mit elf internationalen Vordenkern neue Ideen für eine moderne soziale Sicherung

Aktienrundschau: Mologen - 5 Euro Kursziel nach Studiendaten ...
Aktienrundschau: Mologen - 5 Euro Kursziel nach Studiendaten Montag, 24. April 2017 Sehr geehrte Investoren, die Mologen AG entwickelt hochwirksame und zugleich nebenwirkungsarme Medikamente im Bereich Onkologie sowie zur Anwendung bei schweren Infektionskrankheiten. Die Produkte nutzen da

East Africa Metals durchschneidet bei Da Tambuk auf 20 Meter 4,7 Gramm Gold pro Tonne und 4,7 Gramm Silber pro Tonne; während den Ergänzungsbohrungen in Äthiopien werden lau ...
East Africa Metals durchschneidet bei Da Tambuk auf 20 Meter 4,7 Gramm Gold pro Tonne und 4,7 Gramm Silber pro Tonne; während den Ergänzungsbohrungen in Äthiopien werden laufend hochgradige Goldabschnitte durchteuft; bei Mato Bula wird die Mineralisierung erweitert Va

Zur Veröffentlichung: Statement zur Hannover Messe ...
München/Hannover, 24. April 2017 - Ob im privaten Bereich, im Straßenverkehr oder in der industriellen Fertigung: Das immer engere Miteinander von "Mensch und Maschine" dominiert den Alltag. Auf der Hannover Messe zeigen Hersteller aktuell, was bereits technische Realität und was Scienc


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z