Indian-Summer-Look für Balkon & Terrasse
ID: 1482820
3 in 1 - dreifarbiger Sonnenhut 'Kleine Auszeit' von Landgefühl®
Sonnenhut 'Kleine Auszeit' von Landgefühl® für die farbenfrohe Terrasse(firmenpresse) - Der Sonnenhut 'Kleine Auszeit' (Echinacea) von Landgefühl® vereint drei Echinacea-Sorten in einem Topf. Das sonnenliebende Stauden-Trio in Gelb, Orange und Rot teilen sich einen großen Topf und bringen auf diese Weise den Indian-Summer auf Balkon und Terrasse. Der Sonnenhut zeichnet sich durch seine Blütenfülle und die lange Blütezeit von Juli bis in den September aus. Somit dient der Sonnenhut 'Kleine Auszeit' auch noch zum Herbstanfang als Bienenweide, wenn Nektarquellen im Garten bereits rar werden.
Der stabile Wuchs ermöglicht eine vielfältige Verwendung in der Floristik. Ob als alleinstehende Schnittpflanze in der Vase und in einem bunten Spätsommer-Bouquet mit herbstlichen Gräsern, Sedum und Anemonen - der Indian Summer lässt sich auch ins Wohnzimmer holen.
Wer etwas mehr Platz zur Verfügung hat, ermöglicht der Gestaltungsvorschlag die Anlage eines kompletten Indian Summer Beetes im Garten mit folgenden Landgefühl®-Stauden.
Gestaltungsidee Indian Summer mit einer Gesamtblütezeit von Juli bis Oktober:
Feuerlilie 'Kamina'
Sonnenhut 'Kleine Auszeit'
Sonnenbraut 'Weideknöpfchen'
Pennisetum 'Goldzeiten'
Nelkenwurz 'Pastelltraum'
Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de oder unter Facebook.
Zusatzinformationen:
Steckbrief:
Name:Sonnenhut 'Kleine Auszeit'
Botanischer Name:Echinacea
Standort:sonnig
Lebensbereich:Balkon, Terrasse, Staudenbeet, Kübel
Winterhärte:Gut
Blätter:lanzettlich, grün
Blütenfarbe:gelb, orange und rot
Blütezeit:Juli bis September
Höhe:80 cm
Pflanzabstand:30-40 cm
Nutzung:stabiler Wuchs, lange Blütezeit, Floristik, Schnittpflanze
Im Gartencenter:August
Herkunft
Zarte Jungpflanzen kommen im Frühjahr bei Philipp in der Gärtnerei in Apen an. Sie sind noch zierlich und zerbrechlich und haben nur ein oder zwei kleine Triebe. Damit sie groß und stark werden können, werden sie mehrere Pflanzen in einen großen Topf gepflanzt. Umgetopft wird der Sonnenhut 'Kleine Auszeit' danach nicht mehr. Wenn sich starke Wurzeln gebildet haben, wird der Sonnenhut das erste Mal zurückgeschnitten. Dies wird in der gesamten Wachstumszeit zwei bis drei Mal wiederholt. Im August verlässt die 'Kleine Auszeit' die heimische Gärtnerei und tritt die Reise zu Ihnen in den Garten an.
Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
sonnenhut
kleine-auszeit
echinacea
30
40cm
landgefuehl
staude
staudenbeet
schnittpflanze
gelb
orange
rot
nektarquelle
stabiler-wuchs
indian-summer
balkon
terrasse
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Jenseits der Aue 8a, 26188 Edewecht
Datum: 24.04.2017 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1482820
Anzahl Zeichen: 2691
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Grabhorn
Stadt:
Westerstede
Telefon: 04405 9254990
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 588 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Indian-Summer-Look für Balkon & Terrasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Green Contor GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein Staudenbeet ist ein winterhartes Blütenbeet, das zudem gerne auch Schmetterlinge und Bienen in den Garten lockt - das ist in den Köpfen vieler Gartenbesitzer verankert. Gänzlich unbekannt ist es hingegen vielen Pflanzenliebhabern, dass sich in diesen Gärten auch essbare Staudenvarianten gese
Neuheit Bartblume 'Königskleid' lockt zahlreiche Bienen in den Garten ...
Eine komplette Blühhecke aus Bienennährpflanzen? Dieser Traum kann sich jeder Gartenbesitzer mit einer Bartblume 'Königskleid' (Caryopteris) erfüllen. Der Spätsommerblüher erfreut Hummeln und Bienen im August und September mit einem komplett blauen Blütenflor. Diese besondere Bartbl
Sonnenbraut 'Weideknöpfchen' lockt Bienen in den Sommergarten ...
Wie locke ich Bienen in meinen Garten? Diese Frage stellen sich zahlreiche Gartenbesitzer in der Stadt und auf dem Land, die mit Bienennährpflanzen in ihrem Garten etwas Gutes tun möchten. Einer dieser botanischen Bienenmagnete ist Sonnenbraut 'Weideknöpfchen' (Helenium), die mit ihrer
Weitere Mitteilungen von Green Contor GmbH
Farbintensive Neuheit: Natürliche Schafgarbe ...
Die Schafgarbe 'Rotköpfchen' (Achillea millefolium) erweitert das Farbsortiment der Stauden von Landgefühl®. Die Neuheit blüht ab Juni in einem tiefen Rot und wechselt die Blütenfarbe beim Verblühen in ein blasses pink bis rosa. Sie versprüht ländlichen Charme und einen wunderbar d
Neuheit Rosy Boom® mit zahlreichen Blüten ...
"Wie eine Million Blüten" wäre der erste Eindruck der neuen Duftrose Rosy Boom®. Die zahlreichen Blüten sitzen an langen, hortensienartigen Blütenrispen und bilden gemeinsam eine üppige Rose, die eine Höhe und Breite von 1,40 Meter erreicht. Die große Anzahl an offenen Blüten m
Schneewittchen und die 7 Zwerge, die neuen Disney Bastel-Schablonen sind da! ...
Ob Schneewittchen und die 7 Zwerge, die Schöne und das Biest, Arielle und Co, bei Monis-Bastelstube gibt es jetzt die neuen Disney Stanzschablonen. Die offiziellen Lizenz Produkte sind kompatible mit allen Stanzschablonen. Gratis Katalog gleich anfordern!
Jetzt die Wohnung bequem mit einer Fototapete renovieren ...
Der bevorstehende Frühjahrsputz inspiriert viele Menschen, ihrer Wohnung ein neues Aussehen zu geben. Wände, deren Farbton auf einmal als unpassend empfunden wird, brauchen aber nicht neu gestrichen zu werden. In vielen Fällen ist eine Fototapete hier die praktischere und schnellere Lösung, denn




