RTL II im April: Erfolgreiche Programmvielfalt

RTL II im April: Erfolgreiche Programmvielfalt

ID: 1485628
(ots) -
- Neuer Jahresbestwert für "Köln 50667"
- Starkes Serienfinale für "Game Of Thrones", "Prison Break"
punktet im TV und on demand
- Erneut gute Spielfilmwerte am Freitagabend
- 5,2 Prozent MA (14-49), 7,0 Prozent MA (14-29)

Spielfilme, Serien, Doku-Soaps und Magazine - RTL II traf mit
seinem abwechslungsreichen Programm im Monat April den Geschmack der
Zuschauer.

Vollgas am Freitagabend: Mit hochkarätigen Spielfilmen startete
RTL II im April durch. In der Spitzenposition konnte sich die
Free-TV-Premiere "Hercules" mit 8,8 Prozent MA behaupten, gefolgt von
"The Fast and the Furious: Tokyo Drift" mit 8,6 Prozent MA. Ebenfalls
gut liefen "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile" mit 6,8
Prozent MA und "Ghost Rider: Spirit Of Vengeance" mit 6,4 Prozent MA.

Am Seriensamstag setzte RTL II auch im April in der Prime Time auf
hochwertige US-Produktionen. Mit einem großen Finale endete die
Free-TV-Premiere der sechsten Staffel von "Game Of Thrones". Das RTL
II-Serien-Highlight erreichte zum Abschluss mit bis zu 10,5 Prozent
MA einen neuen Staffel-Höchstwert. In der folgenden Woche übernahm
"Prison Break" den Sendeplatz: RTL II zeigt die neuen Folgen jeden
Samstag als exklusive Deutschlandpremiere nur vier Tage nach der
US-Ausstrahlung. Die Topwerte der spannenden Actionserie lagen im
April bei 6,2 Prozent MA und 12,3 Prozent MA bei den jungen
Zuschauern (14-29). Die bisherigen Episoden erreichten über eine
Million Videoviews auf den digitalen Plattformen des Senders.

Anhaltender Erfolg für die Doku-Soaps bei RTL II: Neue Folgen von
"Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" und "Die Reimanns"
erzielten bis zu 6,8 bzw. 6,5 Prozent MA. "Teenie-Mütter" zeigte sich
besonders bei den jungen Zuschauern (14-29) stark: Hier wurden bis zu
14,4 Prozent MA erreicht.



Die Vorabend-Soap "Berlin - Tag & Nacht" erreichte im April bis zu
10,9 Prozent und 22,9 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-29). Mit
bis zu 12,5 Prozent erzielte "Köln 50667" erneut einen
Jahresbestwert; bei den 14-29-Jährigen waren es sogar 19,6 Prozent.

Erfolgreich waren auch die kultigen Autoformate am
Sonntagnachmittag. "Mein neuer Alter" erreichte bis zu 8,0 Prozent
MA, "GRIP - Das Motormagazin" holte bis zu 6,4 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.04.-30.04.2017, vorläufig gewichtet 28.04.- 30.04.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Fragen gekonnt kontern ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Wachstum im April auf 27,0 Prozent Marktanteil
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.05.2017 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1485628
Anzahl Zeichen: 3032

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im April: Erfolgreiche Programmvielfalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z