Brillant „Kaputt“ gemacht und gewonnen
Jahresausstellung der Beruflichen Schule 6: HL-Azubi holt begehrten Jurypreis
Nürnberg/Schloss Almoshof (hl). Vom kreativen Potenzial der Region können sich Besucher noch bis 31. Januar 2010 im Schloss Almoshof überzeugen. Was der fränkische
Fotografen-Nachwuchs aus einem großen Thema wie „Kaputt“ macht, zeigt die Ausstellung der Beruflichen Schule 6. Ein Highlight: Die prämierte Arbeit von
Rahel Metzner, Fotografen-Auszubildende bei hl-studios in Tennenlohe.
besetzten Jury - und überzeugte die Profis. Ihre Arbeit interpretiert das Thema „Kaputt“ auf
eindrucksvoll zweideutige Art - mit einem Foto vom Abriss des Erlanger Röthelheimbades.
Dabei war die Konkurrenz groß. Die Jury aus Kulturschaffenden Nürnbergs und Fachlehrern der
Berufsschule wählten die fünf besten aus 45 Arbeiten zum Thema „Kaputt“. Umso größer die
Freude bei Rahel Metzner und ihrem Ausbildungsbetrieb hl-studios über das erstklassige
Ergebnis: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt uns, dass wir mit
unserem Ausbildungsansatz richtig liegen.”, so Jürgen Hinterleithner, Geschäftsführer und
Fotograf bei hl-studios.
Die Tennenloher Agentur legt auf die Förderung von Kreativität und Persönlichkeit ebenso viel
Wert wie auf die Vermittlung fachspezifischer Inhalte.
Als Agentur für Industriekommunikation ist die hl-studios GmbH spezialisiert auf Markt- und
Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Die Agentur mit ca. 40 Angestellten bildet
derzeit drei junge Menschen in den Unternehmensbereichen Fotografie und Interaktive
Medien aus. Zudem unterstützt hl-studios Studierende der Fachhochschulen Nürnberg und
Ansbach mit Praktika innerhalb des Praxissemesters.
Seit rund 20 Jahren am Markt, bietet hl-studios ein breites Portfolio für Produkt-und
Markenkommunikation. Das Angebot reicht von Strategie, Konzept und Text über Foto,
Bildbearbeitung, Print, Film, 3D-Animation, Interactive Online und Offline bis hin zu Messe,
Events sowie Öffentlichkeitsarbeit.
Alle Arbeiten der jungen Fotografen zum Thema „Kaputt“ können noch bis zur Finissage am 31.
Januar 2010 im Schloss Almoshof besichtigt werden. Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung
wird auch der Publikumspreis verliehen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
konzept
text
bildbearbeitung
film
cgi
3d
animation
interactive
online
offline
messe
events
oeffentlichkeitsarbeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit rund 20 Jahren am Markt, bietet hl-studios ein breites Portfolio für Produkt-und
Markenkommunikation. Das Angebot reicht von Strategie, Konzept und Text über Foto,
Bildbearbeitung, Print, Film, 3D-Animation, Interactive Online und Offline bis hin zu Messe,
Events sowie Öffentlichkeitsarbeit.
hl-studios GmbH
Hans-Jürgen Krieg
E-Mail: hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Fon +49 (9131) 7578-0
Mobil +49 (175) 185 49 66
E-Mail: hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Datum: 28.12.2009 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148566
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:
Erlangen
Telefon: 0 91 31 75 78 0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1095 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brillant „Kaputt“ gemacht und gewonnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hl-studios GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).