Dekorative Oberflächengestaltung mit FOAMGLAS® PC® FINISH

Dekorative Oberflächengestaltung mit FOAMGLAS® PC® FINISH

ID: 1486479

Dampfdichtes Innendämmsystem mit Schaumglas



(firmenpresse) - Ein neuer Dekorputz ist jetzt für die FOAMGLAS® Innendämmung erhältlich: Mit PC® FINISH in den Varianten 0 und 1,0 sowie 2,5 und dem Grundputz PC® 74 A1 wird der dampfdichte und nichtbrennbare Aufbau um ein rein mineralisches Innenputzsystem ergänzt. Es ist frei von organischen Bestandteilen und in die Baustoffklasse A1 eingeordnet. Zudem punktet das System mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit. So lassen sich mit der Variante "PC® FINISH 0" - eine antibakterielle Kalkglätte - auch die Oberflächenqualität Q4 und unterschiedliche Oberflächenanmutungen in Optik, Haptik und Funktionalität realisieren.



Das FOAMGLAS® Innendämmsystem vereint sowohl bauphysikalische als auch brandschutztechnische Vorteile: So ist der Aufbau dampfdicht und verhindert dadurch Tauwasserausfall. Denn die Materialstruktur besitzt bereits eine integrierte Luft- und Dampfsperre und hält den Bauteilquerschnitt frei von Kondensationsfeuchte. Ein Einbau von zusätzlichen Luft- oder Dampfsperren ist somit nicht erforderlich. Des Weiteren steigert das System die Behaglichkeit in Räumen, da es Wand- und Oberflächentemperaturen erhöht, für eine schnelle Beheizbarkeit sorgt und über ein ausgewogenes Wärmespeichervermögen verfügt. Zentraler Bestandteil ist die nichtbrennbare Dämmplatte aus Schaumglas. Sie verhindert den Brandüberschlag bei Trennwänden und eignet sich auch zur Ertüchtigung von Brandwänden. Zudem ist sie nichtbrennend abtropfend und setzt im Falle eines Feuers keine tödlichen Gase frei. FOAMGLAS® ist als umweltfreundliches Bauprodukt ausgezeichnet und durch "natureplus" zertifiziert: Das Produkt ist frei von umweltschädigenden Flammschutzmitteln, Treibgasen, VOC sowie anderen flüchtigen Substanzen.



Dämmplatten für den Innenbereich

Als Innendämmung kommen unterschiedliche Platten aus dem FOAMGLAS®-Produktprogramm zum Einsatz: Neben den Typen W+F und T4+ überzeugt auch die neue Variante "T3+". So weist der Dämmstoff einen Lambdawert von D = 0,036 W / (m-K) auf. Durch seinen speziellen Herstellungsprozess entsteht ein Material, das sich durch eine neuartige molekulare Verdichtung mit homogener Zellstruktur auszeichnet. Sie sorgt dafür, dass die wärmedämmenden Eigenschaften deutlich verbessert werden - ohne dabei die bekannten Vorzüge des Schaumglases zu beeinflussen.





Oberflächengestaltung

Bei der Gestaltung der raumseitigen Oberfläche gibt es vielfältige Möglichkeiten. Der Dämmuntergrund lässt sich mit herkömmlichen dekorativen Oberputzen oder Keramikplattenbelägen kombinieren - je nach Anforderungsprofil des Einsatzbereiches. Eine neue Variante steht jetzt mit "PC® FINISH" zur Verfügung. Aufgetragen auf den Grundputz PC® 74 A1 ermöglicht er die Gestaltung von dekorativen strukturierten Oberflächen. Er ist standardmäßig in einer Körnung von einem Millimeter und 2,5 Millimeter erhältlich - auf Wunsch auch in anderer Körnung. Alternativ kann der Grundputz mit dem neuen Produkt "PC® FINISH 0" ergänzt werden. Dieser Innenputz eignet sich für den gehobenen Anspruch an die Wandgestaltung, da sich auch die Oberflächenqualität Q4 problemlos erzielen lässt. Die Kalkglätte kann gespachtelt, fein gerieben, gewaschen oder verpresst und geseift aufgetragen werden. So lassen sich ein harmonisches Raumbild und unterschiedliche Oberflächenanmutungen in Optik, Haptik und Funktionalität verwirklichen. Alle neuen Putzkomponenten sind nichtbrennbar, rein mineralisch sowie antibakteriell.



Handwerker und Planer erhalten alle Produktinformationen zum neuen Putzsystem für die Innendämmung direkt bei der Deutschen FOAMGLAS® GmbH: per Telefon (+49 2103 24957-21), E-Mail (info@foamglas.de) sowie über das Internet unter www.foamglas.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche FOAMGLAS® GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Pittsburgh Corning Europe NV und wurde 1964 gegründet. Bundesweit ist FOAMGLAS® mit Vertriebsbüros vertreten und betreut insbesondere Ingenieure und Architekten - bereits in der Planungsphase. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Wärmedämmsystemen aus Schaumglas. Eingesetzt werden die Dämmstoffe in der gesamten Gebäudehülle. Die FOAMGLAS® Produkte werden im Werk in Tessenderlo (Belgien) und in Klàsterec (Tschechien) produziert.



PresseKontakt / Agentur:

Kommunikation2B | Mareike Wand-Quassowski | Andre Wand | GbR
Andre Wand
Plauener Str. 17
44139 Dortmund
info(at)kommunikation2b.de
0231 / 330 493 23
http://www.kommunikation2b.de



drucken  als PDF  Der Letzte macht das Licht aus - auch im Immobilienmarkt Wohnungswirtschaft startet Imagekampagne
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.05.2017 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1486479
Anzahl Zeichen: 3880

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Vogt
Stadt:

Hilden


Telefon: 02103 24957-21

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dekorative Oberflächengestaltung mit FOAMGLAS® PC® FINISH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche FOAMGLAS®GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FOAMGLAS® T3+ mit verbesserter Wärmedämmleistung ...
Mit "FOAMGLAS® T3+" bringt die Deutsche FOAMGLAS® GmbH eine neu entwickelte Generation des bewährten Dämmstoffes auf den Markt. Das Plus steht dabei für eine deutlich verbesserte Dämmleistung - so wird jetzt ein Lambdawert von D = 0,036 W / (m-K) erreicht. Die positiven Eigenschaften

FOAMGLAS® entwickelt neue Schaumglas-Generation ...
Nach mehr als vier Jahren Forschung und Entwicklung präsentiert FOAMGLAS® jetzt eine neue Generation Schaumglas, welche die Wärmedämmleistung des nachhaltigen Dämmstoffes deutlich verbessert. FOAMGLAS® T3+ stellt für das Unternehmen die wichtigste Produktentwicklung der letzten 30 Jahre dar.


Weitere Mitteilungen von Deutsche FOAMGLAS®GmbH


Der Letzte macht das Licht aus - auch im Immobilienmarkt ...
Die Botschaft von Harald Simons, Mitverfasser des Frühjahrsgutachtens der Immobilienweisen, ist eindeutig: Die Wohnungspreise werden in einigen deutschen Metropolen sinken - und zwar schon bald. Prof. Dr. Harald Simons, Mitglied des Vorstands der empirica ag, geht davon aus, dass "mit Sicherh

Waldwasser bekommt Gebäudetechnik von Caverion im Wasserwerk Moos ...
Für das neue Wasserwerk Moos in Niederbayern hat Waldwasser Caverion aus Deggendorf mit der Installation der Gebäudetechnik beauftragt. Der Gebäudedienstleister wird im Wasserwerk Anlagen der Gewerke Heizung, Kälte, Sanitär und Lüftung planen und einbauen. Die Arbeiten beginnen im April. Ansc

Dieser Grill geht aufs Haus ...
Isernhagen / Mai 2017. Grillfreunde aufgepasst: Wenn der Mai uns mit warmen Sonnenstrahlen und seinen Feiertagen nach draußen lockt, ist der perfekte Zeitpunkt zum Angrillen gekommen. Passend dazu verlost Deutsche Bauwelten nun einen hochwertigen Kugel-Grill des Marktführers Weber?. Wer also no

Wo andere noch bauen, wird hier schon vermietet ...
Die Nachfrage nach Wohnraum in Berlin ist enorm - und der Platz begrenzt. In Hohenschönhausen entsteht ein Neubau mit 172 Wohneinheiten unterschiedlicher Größe. Variierende Wohnungs- und Badezimmergrundrisse machen solche Baustellen komplex. Für einen zügigen Bauablauf wurden in den Bädern all


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z