Wenn es mal wieder eng wird
ID: 1487867
TOPJOB®S-Doppelstockklemmen mit senkrechter Leitereinführung
Die neuen TOPJOB®S-Doppelstockklemmen von WAGO überzeugen bei beengten Platzverhältnissen durch eine senkrechte Leitereinführung ? für mehr Verdrahtungskomfort und mehr Klemmstellen bei geringer Baubreite.
Schaltanlagen sind sowohl im Maschinen- und Anlagenbau als auch in der technischen Gebäudeausrüstung für einen reibungslosen Betrieb wichtig. Auf wenig Platz müssen möglichst viele Komponenten untergebracht werden. Die Reihenklemmen TOPJOB®S-stehen seit Jahren für einen sicheren und wartungsfreien Anlagenbetrieb in diversen Industrieanwendungen sowie in der modernen Gebäudeinstallation. Die neuen TOPJOB®S-Doppelstockklemmen von WAGO sind dank senkrechter Leitereinführung (15°) selbst bei schwierigen Platzverhältnissen leicht zu handeln. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in Anschlussgehäusen oder neben hohen Kabelkanälen. Die Anordnung der Leitereinführung und der Betätigungsöffnung für das Werkzeug erleichtert den Anschluss der Leiter von oben. Auch die einfache Federanschlusstechnik der TOPJOB®S-Reihenklemmen bietet bei der Montage wichtige Vorteile. Die Verdrahtung erfordert nur wenige Handgriffe. Je nach Leiterart kann der Leiter durch die sogenannten Push-in-Technik auch direkt gesteckt werden. Die neuen TOPJOB®S-Doppelstockklemmen sind außerdem besonders schmal (5,2 mm), sodass auf einer Hutschiene viele Anschlüsse untergebracht werden können. Ein deutlicher Vorteil der neuen Doppelstockklemmen: Bei gleicher Baubreite lassen sich doppelt so viele Klemmstellen anschließen. Anwender profitieren zudem von der doppelten Brückerspur in beiden Ebenen, dadurch lassen sich vielfältige Brückungen realisieren. Durch Vertikalbrücker lassen sich Potentiale über beide Etagen vervielfältigen. Die seitlich abgewinkelten Beschriftungsaufnahme (10°) dient zur besseren Lesbarkeit von oben.
Die TOPJOB®S-Doppelstockklemmen mit senkrechter Leitereinführung sind für Leiterquerschnitte von 0,25 mm2 bis zu 4 mm2 und für einen Nennstrom von 24 A ausgelegt. Der Maximalstrom bei 4 mm² beträgt 28 A. Wie für alle TOPJOB® S ist auch für die neuen Doppelstockklemmen ein breites Zubehörportfolio nutzbar ? von Brückern bis Beschriftungsmaterial.
Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 766 Millionen Euro.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland. Der Umsatz betrug zuletzt 766 Millionen Euro.
Datum: 05.05.2017 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1487867
Anzahl Zeichen: 2986
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Minden
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn es mal wieder eng wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WAGO Kontakttechnik GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
?Die digitale Transformation ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. WAGO setzt hier einen klaren strategischen Fokus, der alle Unternehmensbereiche umfasst und sich konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichtet?, erklärt ?Chief Marketing Officer? Christian Sallach, der im Mai dieses
Leistung, die sich lohnt ...
?Ihre Leistungen setzen ein besonderes Ausrufezeichen und sind Ausdruck eines überdurchschnittlichen Einsatzes und Engagements. Dafür haben Sie Respekt und Anerkennung verdient?, mit diesen Worten würdigte Dr. Ralf Niermann, Landrat des Kreises Minden-Lübbecke, in seinem Grußwort die ausgezeich
Leistung, die sich lohnt ...
Eric Stein, ausgelernter Zerspanungsmechaniker bei der Feuer powertrain GmbH & Co. KG, gehört zu den besten Auszubildenden im Kyffhäuserkreis und Kreis Nordhausen. Für seine ausgezeichneten Prüfungsleistungen wurde er jetzt gemeinsam mit 20 weiteren Absolventen von der WAGO-Stiftung geehrt.
Weitere Mitteilungen von WAGO Kontakttechnik GmbH&Co. KG
Warum Spiegelreflexkameras schon jetzt am aussterben sind ...
Jeder kennt sie, jeder bewundert sie und jeder hätte gerne eine. Die professionellen Spiegelreflexkameras (kurz: DSLR's) besetzen seit jeher den Thron der digitalen Foto-Kameras. Und das, obwohl sie nicht mehr eine bessere Bildqualität haben, der veraltete Spiegelmechanismus unnötig viel Gew
Eine schnittige Lösung ...
Der WAGO smartPRINTER hat bezüglich Bedienbarkeit, Vielfältigkeit und Preis bereits neue Maßstäbe gesetzt ? und wird nun um ein praktisches Cutter-Modul ergänzt. In der Praxis muss die Beschriftung von Komponenten vor allem günstig, einfach und schnell zu bewältigen sein. All dies er
Immer bestens angebunden ...
Neuer WAGO-CC-Link-Feldbuskoppler (750-325) verbindet das WAGO-I/O-SYSTEM als Slave mit dem CC-Link-Feldbus. Mit der Weiterentwicklung des CC-Link-Kopplers (750-310) zu einer Version mit CC-Link V2.0 erweitert WAGO erneut das Produktportfolio an Feldbuskopplern. Mit dem neuen Feldbuskoppler
AIC (Active Infeed Converter) intelligenter bidirektionaler für Smart Grid ...
Die neue AIC Anlage Typ 3890 500 kW von Gustav Klein ist in der Lage mit allen elektrischen Energiespeichern zu arbeiten, die ein eigenes Batteriemanagement (BMS) besitzen. Das Batteriemanagement informiert den AIC über den genauen Zustand der Batterie, wie enthaltene Energie, möglicher Lade- und




