Green Cleaning Solutions von Schwing Technologies
Das chinesische Guangzhou ist im Mai auch in diesem Jahr Treffpunkt der internationalen Kunststoffbranche. Anlässlich der asiatischen Kunststoffleitmesse Chinaplas informiert Schwing Technologies vom 16. bis 19. Mai 2017 in Halle 5.1 an Stand A13 über kostensenkende, zugleich umweltschonende und energieeffiziente Systeme für die thermische Reinigung. Mit seinen Green Cleaning Solutions ist der deutsche Anlagenbauer international erfolgreicher Spezialist für die Entfernung von Polymeren. Für jegliche Maschinenteile und Werkzeuge aller Industrien, die mit Kunststoff produzieren, bietet der Experte intelligente und zuverlässige Systeme. Und reinigt porentief - seit 1969.
Vakuumpyrolyse-System VACUCLEAN von SCHWING Technologies | Bildnachweis © SCHWING Technologies GmbH(firmenpresse) - Neukirchen-Vluyn, 12.05.2017. Das chinesische Guangzhou ist im Mai auch in diesem Jahr Treffpunkt der internationalen Kunststoffbranche. Anlässlich der asiatischen Kunststoffleitmesse Chinaplas informiert Schwing Technologies vom 16. bis 19. Mai 2017 in Halle 5.1 an Stand A13 über kostensenkende, zugleich umweltschonende und energieeffiziente Systeme für die thermische Reinigung. Mit seinen Green Cleaning Solutions ist der deutsche Anlagenbauer international erfolgreicher Spezialist für die Entfernung von Polymeren. Für jegliche Maschinenteile und Werkzeuge aller Industrien, die mit Kunststoff produzieren, bietet der Experte intelligente und zuverlässige Systeme. Und reinigt porentief - seit 1969.
Die Wirtschaftsmacht China setzt auf Umweltthemen und verschärft derzeit aktiv ihre Vorschriften. Strengere Umweltauflagen, höhere Energiekosten und steigende Mitarbeiterkosten sind die Folge. Das Land verändere sich, bestätigen chinesische Unternehmer. Man müsse insgesamt effizienter werden, um bei strengeren Umweltauflagen und steigenden Lohnkosten international wettbewerbsfähig bleiben zu können. Zugleich stiegen Qualitätsanforderungen, um den weltweiten Marktansprüchen gerecht werden zu können.
„Wir machen die Erfahrung“, sagt Virgilio Perez Guembe, Vertiebsleiter von Schwing, „dass saubere und intelligente Technologien ,Made in Germany‘ an dieser Stelle gefragter sind denn je. Unsere Reinigungssysteme sind absolut umweltfreundlich und arbeiten ohne jeden Zusatz chemischer Substanzen und die Verwendung von TEG Triethylgallium.“ Nachhaltig ist auch der geringe Energieaufwand. Zugleich senkt die produzierende Industrie durch gereinigte, wiederverwendbare Maschinenteile ihre Produktionskosten. Ein Beispiel dazu: Preise für Filterkerzen oder Filterscheiben, die in den vergangenen Jahren weltweit beachtlich gestiegen sind, werden in der kunststoffverarbeitenden Produktion mittlerweile zur Mehrfachverwendung gereinigt. „Nehmen Sie etwa einen dieser Filter, der heute zum Beispiel 200 bis 500 Euro kostet und bis zu 60 mal problemlos gereinigt werden kann“, erklärt Stephan Möllenbeck, Vertriebsmitarbeiter und Asien-Experte bei Schwing. „Das ist ein simples Rechenexempel. Kosten werden gesenkt, und das schont zugleich die Umwelt.“ Hier garantiert der deutsche Anlagenbauer Schwing beste Qualität und Reinigung aller mit Kunststoff verunreinigten Metallteile.
Drei Green Cleaning Systeme stellt der Spezialist Mitte Mai 2017 auf der Chinaplas vor:
-Das schonende Vakuumpyrolyse-System VACUCLEAN, für dessen Betrieb lediglich Strom und Wasser erforderlich sind. Ideal ist die Anlage zum Reinigen von Granulierdüsen und –köpfen, Filterbündeln, Filterscheiben, Folienblasköpfen, Extruderschnecken und Spinn-, Meltblown- oder Spunbonddüsen.
-Die Wirbelbett-Technik INNOVACLEAN, die schnell, völlig abwasser- und abfallfrei arbeitet und für alle Polymere, inklusive Hochtemperaturpolymere wie LCP, PEI, PPS, PI, aber auch PVC und halogenierte Polymere wie PTFE geeignet ist. Das System ist besonders empfehlenswert zum Reinigen von Lochplatten, Schneckenelementen, speziellen Profilwerkzeugen, Heißkanalverteilern, Spinndüsen und zusammengebauten Spinnpaketen.
-MAXICLEAN, ist ein gasbeheizter Pyrolyseofen, der auch durch thermische Oxidation reinigt. Die Anlage ist ideal für große Werkzeuge und Bauteile, wie zum Beispiel Wärmetauscher, Extruderschnecken, große Extruderwerkzeuge, Granulierscheiben oder große Heißkanalwerkzeuge.
Ergänzend bietet Schwing komplette „Cleaning Shops“ an: von der Demontage über die thermische Reinigung und Nachverbrennung bis zur Inspektion. Das Unternehmen reinigt in Deutschland zudem als Servicedienstleistung und ermöglicht es Kunden, eigene Reinigungsprozesse am Firmensitz in Neukirchen-Vluyn zu testen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
chinaplas
thermische-reinigung
thermal-cleaning
polymere
kunststoffe
plastics
vacuclean
innovaclean
maxiclean
green-solutions
green-cleaning
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Schwing Technologies
Seit 1969 am Markt, ist Schwing Technologies weltweiter Marktführer für Hochtemperatursysteme zur thermischen Reinigung, thermo-chemischen Materialveredlung und Wärmebehandlung von Metallteilen und Werkzeugen der produzierenden Industrie. Das inhabergeführte Unternehmen konstruiert, fertigt und betreibt seine Anlagen am Geschäftssitz in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein. Basierend auf deutschen Ingenieurleistungen ist der Mittelständler weltweit bekanntester Spezialist im Entfernen von Kunststoffen. Zu seinen international insgesamt etwa 2500 Kunden zählen Unternehmen der Kunststoff- und Faserindustrie sowie der Chemie-, Metall- und Automobilbranche. Für jeden Reinigungsbedarf bietet das Unternehmen mit seinen 80 Mitarbeitern die ökonomisch, ökologisch und qualitativ beste Geräte- und Systemlösung. Mit jährlich mehr als 100.000 nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards gereinigten Werkstücken ist Schwing als Lohnreiniger zudem ein zuverlässiger Dienstleistungspartner. „Bislang gab es kein Teil, das wir nicht vollständig von anhaftenden Polymeren und anorganischen Verunreinigungen befreien konnten“, bestätigen Ewald und Thomas Schwing, die beiden Geschäftsführer von Schwing Technologies.
Datum: 12.05.2017 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1490665
Anzahl Zeichen: 4556
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Leffelsend
Stadt:
Neukirchen-Vluyn
Telefon: +49 2845 930 146
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2017
Anmerkungen:
Pressekontakt:
Nicola Leffelsend
SCHWING Technologies GmbH
Oderstraße 7
47506 Neukirchen-Vluyn
M +49 173 9774780
T +49 2845 930 146
redaktion@schwing-tech.com
www.schwing-technologies.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Green Cleaning Solutions von Schwing Technologies"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCHWING Technologies GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neukirchen-Vluyn, 24. Oktober 2018. In der Automobilzulieferindustrie erlaubt die Heißkanaltechnik heute das Spritzen sehr komplexer und großer Karosseriebauteile. Damit sie durch überzeugende Eigenschaften wie Leichtigkeit, Stabilität oder Bruchfestigkeit glänzen können, verwendet die Branche
Stephan Möllenbeck ist neuer Leiter After Sales Service bei SCHWING Technologies ...
Neukirchen-Vluyn, 21. September 2018. Stephan Möllenbeck ist neuer Leiter After Sales Service bei SCHWING Technologies, dem internationalen Technologieführer für thermische Reinigungsanlagen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Seit 2016 ist der Extrusionsexperte Mitarbeiter des Mittelstä
Fakuma 2018: SCHWING Technologies zeigt hochwertige Reinigungssysteme für Spritzguss und Extrusion ...
Neukirchen-Vluyn, 31.08.2018. Vom 16. bis 20. Oktober 2018 stellt SCHWING Technologies auch in diesem Jahr innovative thermische Reinigungssysteme und -lösungen auf der Fakuma 2018, der internationalen Leitmesse für Kunststoffverarbeitung, vor. In Halle A3 an Stand 3112 informieren die SCHWING-Exp
Weitere Mitteilungen von SCHWING Technologies GmbH
1 Jahr Hocktec GmbH Empathisch erlebbare Technikseminare überzeugen deutschlandweit ...
Hersteller und produzierende Unternehmen stehen bei der Übergabe technisch komplexer und individueller Produkte, Anlagen und Systeme vor immer größeren Herausforderungen. Lars Hockstra und seine Trainingsexperten haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, Unternehmen mit Technischen Trainings, Tech
Gardner Denver Ultima revolutioniert den Markt für ölfreie Kompressoren ...
Gardner Denver stellt Ultima vor, einen revolutionären neuen ölfreien Kompressor mit Wasserkühlung, der eine um bis zu 12 Prozent höhere Energieeffizienz im Vergleich zu einer herkömmlichen zweistufigen Maschine bietet und dessen Abmessungen um 37 Prozent geringer ausfallen. Ultima wurde im
Rehm präsentiert neue Lösungen für die Photovoltaikindustrie auf der Intersolar in München ...
Die Intersolar Europe in München ist die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft und ihre Partner. Die Messe konzentriert sich auf die Bereiche Photovoltaik, Energiespeichersysteme, Regenerative Wärme sowie Produkte und Lösungen für Smart Renewable Energy. Rehm Thermal Systems ist
Messe Control: Mit REA und QS an die Spitze ...
Mühltal, 10. Mai 2017 - Produktivität und Qualität sind fundamental für den Geschäftserfolg. Die Steuerung und Optimierung der Fabrikation gelingt durch die Kennzeichnung von Waren mit maschinenlesbaren Codes. REA JET zeigt auf der Weltleitmesse für Qualitätssicherung Control in Stuttgart war




