Annie Sloan kommt nach Deutschland: Buchsignierung „Alles in Farbe“ und Händler-Workshop
Die international anerkannte Farb-Expertin Annie Sloan besucht Deutschland. Für Do-it-yourself-Interessierte signiert sie am 1. Juni 2017 ihr frisch erschienenes Buch „Alles in Farbe“ - ab 11 Uhr im Kölner Geschäft „Melflair“ sowie ab 15 Uhr im „lanzerath diewohnideenwerkstatt“ in Bergisch Gladbach. Für den 2. Juni 2017 steht ein Fachhändler-Workshop in Bonn auf ihrer Agenda.

(firmenpresse) - Frische Farben für das ganze Zuhause
Annie Sloan zeigt in „Alles in Farbe“, wie individuelle Looks für Wände, Böden, Türen, Möbel, Stoffe, Lampen und sogar Glas entstehen. Sie führt dabei durch vierzig kreative Projekte, die zum Selbermachen anregen. Ob stempeln, drucken, wachsen oder färben: Die Techniken werden Schritt für Schritt und in vielen Fotos vorgestellt. So können sie auch ohne Vorkenntnisse ganz leicht umgesetzt werden.
„Mit diesem Buch möchte ich noch mehr Menschen als bisher erreichen - vom jungen Mieter, der schnell und einfach erschwingliche Möbel aufpolieren möchte bis hin zu erfahrenen Upcyclern, die nach einer Herausforderung suchen und über das einfache Bemalen von Möbeln hinausgehen möchten,“ erklärt Annie Sloan.
Inspirationen und Tipps für eigene kreative Projekte
Die studierte Künstlerin gibt Anleitungen für freihändiges Muster-Zeichnen und harmonische Farbkombinationen. Dafür mischt sie die Töne wie Künstlerfarben und zeigt so, wie sich sehr verschiedene Stile verwirklichen lassen. „Mein Mantra ist stets ‚bemale alles‘. Mit großem Vergnügen zeige ich daher in diesem Buch eine Reihe von Techniken mit meiner Farbe Chalk Paint™ - inklusive Stoffe und Leder bemalen, drucken mit Kordel, Linoldruck, Bildübertragung, Experimentieren mit gefärbten Wachsen und mehr.“
Fakten zum Buch
Übersetzt aus dem Englischen von Wiebke Krabbe
160 Seiten mit ca. 300 Farbfotos | 20,8 x 27,6 cm / Klappenbroschur
ISBN 978-3-421-04064-0 | Verkaufspreis: € 29,95 [D]
Verlag: DVA Bildband
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Annie Sloan
Annie Sloan ist eine der weltweit respektiertesten Experten auf dem Gebiet dekoratives Malen. Die ausgebildete Künstlerin arbeitet seit Ihrem Universitätsabschluss in Malerei Mitte der 1970er-Jahre mit Dekorationsfarben. 1990 entwickelte sie ihr eigenes Sortiment umweltfreundlicher und wasserbasierter Farben namens Chalk Paint™. Diese können ohne Vorbehandlung des Untergrundes direkt aufgetragen werden.
Sloan ist Autorin von 26 Büchern über traditionelle Dekorationsfarben, Farben und Techniken, die bisher in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden. Sie leitet ihr Unternehmen Annie Sloan Interiors gemeinsam mit Ihrem Mann David in Oxford, England.
Dort angesiedelt sind ebenso Ihr Ladengeschäft und Studio, in dem Sie auch Workshops für Endkunden anbietet. Ihre Produkt-Kollektion umfasst Wandfarben, Stempel, Raumdüfte, Stoffe und Dekorationszubehör. Diese werden exklusiv von rund 1.500 sorgfältig ausgewählten unabhängigen Fachhändlern in rund 50 Ländern weltweit verkauft.
Annie Sloan Deutschland
Schatthauser Weg 4
26736 Greetsiel
E-Mail: mail(at)chalkpaint.com.de
Presse-Kontakt
V.i.S.d.P.:
Annie Sloan Deutschland | Ulrike Conradi | Schatthauser Weg 4 | 26736 Greetsiel
T: +49 (0) 4926 909 5377 | Telefonzeiten Mi-Do 13-17 Uhr, Fr 9-13 Uhr
E-Mail: mail(at)chalkpaint.com.de | www.anniesloan.com.de
Presse-Kontakt:
Petra von Schenck Consulting | Petra von Schenck | Sedanstr. 4 | 65183 Wiesbaden
T: +49 (0) 611 33 48 25 52
E-Mail: contact(at)petravonschenckconsulting.com | www.petravonschenckconsulting.com
Datum: 18.05.2017 - 17:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491429
Anzahl Zeichen: 1995
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra von Schenck Consulting
Stadt:
Greetsiel
Telefon: +49 (0) 611-33 48 25 52
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Beleg-Exemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Annie Sloan kommt nach Deutschland: Buchsignierung „Alles in Farbe“ und Händler-Workshop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Annie Sloan Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).