Digitale Medienprojekte professionell steuern und managen

Digitale Medienprojekte professionell steuern und managen

ID: 1491516

Intensivkurs Projektmanager Digitale Medien im Juni in München



(firmenpresse) - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 19. bis 23. Juni 2017 den Intensivkurs „Projektmanager Digitale Medien“ in München. Das fünftägige Programm vermittelt grundlegende Kenntnisse des Projektmanagements von digitalen Medien und Content-Angeboten – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung. Die Teilnehmer lernen die zentralen Komponenten und Erfolgsfaktoren für professionelles Projektmanagement von digitalen Medien kennen. Somit können sie künftig als Projektmanager einen reibungslosen Ablauf der von ihnen betreuten Digitalprojekte gewährleisten.

Doch was ist bei der Umsetzung neuer digitaler Geschäftsmodelle strategisch zu beachten? Welches Konzept – von Design Thinking bis Minimum Viable Product – bietet sich für die Entwicklung neuer digitaler Medien an? Welche klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden sind für die Umsetzung und Steuerung digitaler Projekte geeignet? Und wie vermarktet man erfolgreich die digitalen Medienangebote – Stichwort Social Media, SEO, Usability und Content Marketing? Diese und weitere Fragen beantworten unsere Experten aus der Digitalbranche Ehrhardt F. Heinold (Heinold, Spiller & Partner), Fabian Kern (digital publishing competence), Rafael Mroz (Mirum Agency), Sibylle Bauschinger (Bilandia) und Christian Kohl (Digital Publishing-Consultant).


Das Intensivseminar richtet sich an Projektmanager und Mitarbeiter aus Medienhäusern, Agenturen und Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Redaktion, Online-Redaktion, Produktmanagement, Marketing, Corporate Media/ Corporate Communications sowie Digital Media und E-Business.

Dieses Seminar wird vom 4. bis 8. Dezember 2017 erneut in München angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate//projektmanagerdigitalemedien1.php





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verlagsneugründung wird Kompetenzzentrum für die Vereinigten Arabischen Emirate Die Geschichte eines langen Lebens
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 19.05.2017 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491516
Anzahl Zeichen: 2026

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 763 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Medienprojekte professionell steuern und managen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z