Neuer Firmensitz in Leipzig: GET AG erwirbt Immobilie an Berliner Straße
Die GET AG hat im ersten Quartal 2017 das Gebäude der Alten Strickwarenfabrik an der Berliner Straße erworben. Nun startet der familienfreundliche IT- und Informationsdienstleister die Umbaumaßnahmen für den neuen Firmensitz. Den Umzug mit der gesamten Belegschaft in das historische Areal plant das auf mittlerweile 74 Mitarbeiter angewachsene Unternehmen noch für dieses Jahr. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Start für Umbaumaßnahmen
„Wir verstehen uns als moderner Dienstleister, als Innovationstreiber und wollen eine Arbeitsatmosphäre schaffen, die ein konstruktives, kreatives Miteinander unterstützt. Die Umgestaltung der Fabriketagen zu modernen, freizügigen Büro-Lofts kommt unserer offenen Unternehmenskultur entgegen. Wir tragen mit der Integration von flexibel konfigurierten Rauminseln den individuell sehr unterschiedlich gewichteten Bedürfnissen nach Ruhe, Kommunikation und Flexibilität Rechnung. Das Kellergeschoss wird als Sport- und Freizeitetage für unsere Mitarbeiter ausgebaut“, erläutert Lars Quiring, Vorstand der GET AG, die Pläne für die Restrukturierung der Alten Strickwarenfabrik.
„Wir erzeugen mit diesen Merkmalen unseres neuen Firmenzuhauses die Kraft und Energie, die wir benötigen, um die GET AG gemeinsam zu weiterem Wachstum zu führen. Und wir stellen uns damit in die Reihe der Unternehmer, die die Alte Strickwarenfabrik zur Heimstätte erfolgreichen unternehmerischen Wachstums gemacht haben“, ergänzt Quiring.
Historisches Areal wiederbelebt
Die Pragmatic-Gruppe hat aus der Kriegsruine über mehrere Jahre ein beeindruckendes Stück Industriekultur wieder zum Leben erweckt. Ihre Gedenkarbeit und von Historikern unterstützte Dokumentation der ehemaligen Strickwarenfabrik Levy und Frank machen die Liegenschaft zu einem plastischen Beispiel der wechselvollen Geschichte Leipziger Unternehmen. Die GET AG weiß dieses Engagement zu schätzen und wird ihrerseits das historische Areal zu einem Ort moderner, IT-basierter Wissensindustrie entwickeln.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rund 70 hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter aus verschiedensten Disziplinen sorgen für den Erfolg der GET AG. Das Unternehmen hat sich als ein unabhängiger, erfahrener Informationsdienstleister in der Versorgungsbranche etabliert und versteht sich hinsichtlich der Entwicklung webbasierter Business-Lösungen als Innovationstreiber. Neben Stadtwerken setzen auch Branchenverbände, Konzerne sowie Betreiber von Internetportalen auf die Daten, das Wissen und die Tools des Leipziger Unternehmens. Die GET AG unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ist Träger des Qualitätssiegels „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung.
Datum: 23.05.2017 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492312
Anzahl Zeichen: 2819
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias von Maltzahn
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341 / 98980812
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Firmensitz in Leipzig: GET AG erwirbt Immobilie an Berliner Straße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GET AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).