Clitoraid's Einsatz in Kenia mit großem Erfolg beendet
ID: 1492574
LAS VEGAS, 15. Mai 2017 - Clitoraid's zweiwöchiger humanitärer chirurgischer Einsatz, der während des "Monats zur Aufklärung über die Klitoris" in Nairobi,
Dr. Bowers, Clitoraid's Chef-Chirurgin aus San Francisco, USA, bildete 16 einheimische kenianische Ärzte aus und bezeichnet den Einsatz als einen Hoffnungsschimmer für das Horn von Afrika, wo Millionen von FGM-Opfern wohnen.
Das spirituelle Oberhaupt Maitreya Rael, der die Gründung von Clitoraid anregte, hat gesagt, dass "Weiblichkeit die Zukunft der Menschheit ist". Clitoraid trägt maßgeblich zur Stärkung der Position der Frauen bei, eine Meinung, die alle unsere kenianischen Patientinnen teilten.
"Sobald die Frauen davon hörten, dass ein solcher Eingriff in Nairobi angeboten wird, drängten sie sich schon am frühen Morgen außerhalb und innerhalb der Wartezimmer der Krankenhäuser von Karen und Mama Lucy, in denen der von der kenianischen nichtstaatlichen Organisation Garana (Project Pink Plus) mitgesponserte Einsatz stattfand" erklärt Nadine Gary, die Sprecherin von Clitoraid.
Die Frauen schrieben sogar aus entfernten Ländern wie Nigeria und Sierra Leone an Clitoraid und baten uns, auch in ihr Land zu kommen.
Dr. Lalla Malika Issoufou Mahamadou, die First Lady von Niger, äußerte den Wunsch, einen Chirurgie-Einsatz von Clitoraid in ihrem eigenen Land empfangen zu wollen.
Der Einsatz in Kenia bezog Patientinnen im Alter von 8 bis 64 Jahren mit ein.
"Die Klitoris-Wiederherstellungs-Chirurgie ist eigentlich nicht für Kinder geeignet, aber ein 8 Jahre junges Mädchen wurde mit einer Genitalverstümmelung und an schwerem sexuellem Missbrauch leidend zu uns gebracht, dies benötigte eine schwierige, die Genitalien wiederherstellende Operation" erklärt Gary, "Dr. Bowers und Dr. Abdullahi konnten sofort ihr Leiden dank ihrer Erfahrung in Becken-Chirurgie lindern."
Gary sagt, dass Frauen von dieser Tradition die Nase voll haben. "Jede dieser verzweifelten Frauen, die gekommen waren, um operiert zu werden, stimmte in bestürzender Weise zu. Dieser grausame Brauch durchschneidet ihren Körper, ihre Ehe, ihr ganzes Leben."
Die allermeisten Patientinnen, die sich während der letzten zwei Wochen dem Eingriff unterzogen, klagten darüber, dass ihre Ehen an ihrer Genitalverstümmelung zerbrachen.
Dieser Einsatz stellte für alle Patientinnen eine eindrucksvolle Gelegenheit dar, geheilt zu werden, nicht nur was ihre Genitalien angeht, sondern ihr ganzes Wesen.
"In dem für sie nach ihrer Operation vorbehaltenen Erholungsraum war es den Patientinnen möglich, sich mitzuteilen und mit anderen Opfern über den schändlichen Tag ihres Beschnitten-Werdens zu sprechen. Für viele war es das erste Mal in ihrem Leben. Sie sprachen über den Schmerz, den Zorn, die Verzweiflung, die Verbitterung, die sexuellen Frustrationen, das Scheitern ihrer Ehen, ihre sexuellen Phantasien. Sie lachten, sie weinten miteinander in einem gewaltigen Gruppenheilungsprozess" sagt Gary.
Einige Patientinnen haben eine Blog-Chat-Gruppe gegründet, um während ihres Heilungsprozesses in Kontakt zu bleiben und um in Zukunft einander zu unterstützen.
Die Genesung dauert ca. 3 Monate, danach wird eine spezifische Klitoris-Physiotherapie unter der professionellen Leitung von Dr. Esho und dem raelistischen Guide Clemence Linard, einer Krankenhaus-Sexologin, beginnen, die bis dahin die Patientinnen beraten haben.
www.clitoraid.org
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
clitoraid
fgm
klitoris
klitoris
wiederherstellungstechnik
clemence-linard
weibliche-genitalverstuemmelung
dr-marci-bowers
garana
dr-abdullahi
dr-esho
rael
rael
bewegung
female-genital-m
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Rael-Bewegung ist eine nicht-kommerzielle, internationale Organisation. Sie vereint all jene Menschen, die den Wunsch hegen, die Menschheit über ihren außerirdischen Ursprung zu informieren.
Postfach 0553, 79005 Freiburg
Datum: 23.05.2017 - 23:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492574
Anzahl Zeichen: 3811
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Krämer
Stadt:
Freiburg
Telefon: +49 162 3 706 706
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 659 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Clitoraid's Einsatz in Kenia mit großem Erfolg beendet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Rael-Bewegung e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Madrid, März 2026 - Die Rael-Bewegung bekundet ihre entschiedene Unterstützung für die Haltung des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez gegen die Eskalation des Krieges im Nahen Osten und für seine klare Ablehnung eines Konflikts mit dem Iran. In einer Zeit, in der kriegerische Rhet
8. Folge der Dokuserie der Rael-Bewegung zum historischen Jahrestag über den politischen Auftrag des Propheten ...
Wenige Wochen vor dem bevorstehenden Internationalen Konvent in Okinawa (7.-9. Oktober), bei dem Rael und Hunderte von Menschen aus aller Welt den 50. Jahrestag der zweiten Begegnung zwischen Rael und den Elohim feiern (siehe www.rael.org), gibt die Rael-Bewegung die Veröffentlichung der achten Fol
Rael nimmt an weltweiter Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima teil ...
TOKIO, 5. August 2025 - Rael, Gründer und spirituelles Oberhaupt der Internationalen Rael-Bewegung, wird am 6. August erneut an den raelistischen Neujahrsfeierlichkeiten teilnehmen. In diesem Jahr jährt sich der Völkermord von Hiroshima zum 80. Mal. In einer früheren Erklärung verurteilte Ra
Weitere Mitteilungen von Deutsche Rael-Bewegung e.V.
Weser-Kurier: Gedanken zum Terror von Moritz Döbler: ...
Dieser Text zählt rund 400 Wörter. Es sind auf jeden Fall zu wenige, um dem Anschlag von Manchester, dem Leid, der Angst gerecht zu werden. Und doch sind es auch zu viele. Denn was soll man angesichts des immer neuen Terrors, der stets die gleichen hilflosen Botschaften der Trauer und des Mitg
Neue Westfälische (Bielefeld): Terroranschlag in Manchester Perverse Tat Jochen Wittmann, London ...
Der Bombenanschlag von Manchester hat eine neue Qualität: Ziel war ein Popkonzert, das vor allem Jugendliche anzog. Wer ist so krank, ein Blutbad unter Kindern anrichten zu wollen? Die kurze Antwort: der sogenannte Islamische Staat (IS), die Terrormiliz, die die Verantwortung für die Bluttat ü
Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Terroranschlag in Manchester ...
Nun also Manchester. Alle wussten es. Irgendwann würde es wieder passieren - und es ist passiert. Erneut Tote und Verletzte, erneut nach einem Anschlag, erneut in einer europäischen Metropole beim Konzert, erneut war der Täter der Polizei offenbar bekannt. Erneut, erneut, erneut... Dennoch
Rheinische Post: ACHTUNG NEUFASSUNG / Kommentar: Der IS-Terror kennt keine Gnade ...
Es ist mittlerweile zwölf Jahre her, dass vier Selbstmordattentäter in London 52 Menschen in den Tod bombten und dadurch das liberale Einwandererland Großbritannien kolossal veränderten. Drei der Täter waren Kinder pakistanischer Zuwanderer, sie wurden in britischen Moscheen radikalisiert.




