Pressearbeit, die wirkt – klassisch, digital, crossmedial
Intensivkurs PR- und Communications-Manager im Juni in München
Die Digitalisierung hat Pressearbeit radikal verändert – zusätzliche Plattformen und interaktive Kommunikationskanäle wie Twitter, Facebook und Instagram bieten verschiedenste Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte in den Fokus zu rücken. Dadurch nehmen die Anforderungen an PR-Manager zu, denn neben klassischen Kampagnen gilt es nun, multimedial zu planen und Online-Portale und Social Media zu bespielen, Texte Web-tauglich zu verfassen und (Bewegt-)Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Presseabteilungen von Unternehmen, Verlagen, Verbänden, Stiftungen und Agenturen sowie Neu- oder Quereinsteiger im Bereich PR und Unternehmenskommunikation.
Vom 14. bis 17. November 2017 wird das Seminar erneut in München angeboten.
Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/pr_und_communications_manager_adb.php
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss(at)medien-akademie.de
Datum: 24.05.2017 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492850
Anzahl Zeichen: 1634
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Findeiß
Stadt:
Literaturhaus München
Telefon: 089-29 19 53-64
Kategorie:
Pressearbeit
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 807 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressearbeit, die wirkt – klassisch, digital, crossmedial"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).