Versicherungsgruppe die Bayerische setzt auf Künstliche Intelligenz
Mit kontextsensitiven Lösungen zu mehr Kundennähe in der digitalen Kommunikation
Ingolf Putzbach, Geschäftsführer die Bayerische Online-Versicherungsagentur und - Marketing GmbH, betont: "Digitalisierung heißt für uns, konsequent kundenzentriert zu denken. Das beinhaltet die Neuausrichtung aller Prozesse von der Kundenansprache bis zum Abschluss. Die smarten Services von MORESOPHY ermöglichen uns, die Relevanz und Effektivität aller unserer Kundeninteraktionen zu erhöhen. Von der Erstansprache im Web bis zum intelligenten Kundenservice."
"Ich freue mich sehr, dass wir mit der Bayerischen eine der innovativsten Versicherungen von unseren Lösungen überzeugen konnten.", sagt Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer der MORESOPHY GmbH. "Durch die Zusammenarbeit mit sum.cumo® finden wir dort ideale Voraussetzungen für die Freisetzung neuer Potenziale mittels Künstlicher Intelligenz. Dank der von uns gemeinsam mit unserem Partner semcona GmbH entwickelten SaaS-Lösung kann die Bayerische nun die Intentionen ihrer zukünftigen Kunden gezielt analysieren und daraus relevante Kommunikationsmaßnahmen ableiten."
Bei Auswahl und Integration der Smart Relevance Solutions wird die Bayerische von der sum.cumo GmbH, einem Expertenteam für integrierte, internetbasierte Versicherungslösungen unterstützt. Das Unternehmen übersetzt Geschäftsmodelle ins digitale Zeitalter und bietet Kommunikations- und Softwarelösungen aus einer Hand. "Wir haben uns für die Technologie von MORESOPHY entschieden, weil uns die Skalierfähigkeit der Software sowie die vielfältigen Use Cases, die damit abgedeckt werden können, von Anfang an überzeugt haben.", so Jens Hartwig, Leiter Marketing sum.cumo®.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
versicherung
moresophy
semcona
prof-dr-heiko-beier
smart-relevance-research
srr
sophy
mysophy
machine-learning
contextsuite
cognitive-computing
smart-data
die-bayerische
sum-cumo
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MORESOPHY GmbH
MORESOPHY bietet smarte Softwarelösungen für hochwertige, relevante Daten mit Aussagekraft und Struktur. Die eigene Standardsoftware CONTEXTSUITE kombiniert Künstliche Intelligenz, Machine Learning und ausgefeilte Semantik für Suche, Matching, Strukturierung und Auswertung von Daten und Content aller Art.
https://www.moresophy.com/
Über Versicherungsgruppe die Bayerische
Die Bayerische zählt seit über 150 Jahren zu den spezialisierten mittelständischen Versicherern in Deutschland. Ein umfangreiches Sortiment hochwertiger eigener Versicherungs- und Finanzprodukte für Privatpersonen, Selbstständige und Gewerbetreibende sowie das exzellente Portfolio von nationalen und internationalen Partnern sind die zentralen Erfolgsgaranten für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
https://www.diebayerische.de/
Über sum.cumo GmbH
sum.cumo® unterstützt Unternehmen aus der Lotterie- und Versicherungsbranche dabei, ihre Geschäftsmodelle bereit für das digitale Zeitalter zu machen. Spezialisten aus den Bereichen Strategie, Beratung, Kommunikation und Technologie wirken bei der Etablierung einer ganzheitlichen digitalen Firmenphilosophie mit und setzen moderne technische Lösungen und Vermarktungsmöglichkeiten um.
https://www.sumcumo.com/de/
Fraunhoferstraße 15, 82152 Martinsried b. München
Datum: 29.05.2017 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1493980
Anzahl Zeichen: 2964
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Heiko Beier
Stadt:
Martinsried b. München
Telefon: 089-52304170
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherungsgruppe die Bayerische setzt auf Künstliche Intelligenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MORESOPHY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).